1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Parsteiner See

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von cooky, 7. Oktober 2009.

  1. cooky

    cooky Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da fahre ich dieses Wochenende hin und vorher hatte ich überlegt mir mal noch ein oder zwei kleine Tips einzuholen.

    Also wer sich dort auskennt kann ja mal ein Paar Weisheiten über mir ausgießen! Würde mich sehr freuen!

    Danke und tight lines an euch alle!
     
  2. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    tach cooky,

    leider war ich dort auch noch nicht, aber einer link zu einer tiefenkarte (mäßige karte) hätte ich für dich.
     
  3. cooky

    cooky Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Stimmt gibt leider wirklich nicht viel her, aber trotzdem danke.
    Werd mir die aber ausdrucken und vielleicht selbst mit Leben füllen.
     
  4. schwedter

    schwedter Schusshecht-Dompteur Gesperrt

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    schwedt
    sehr,sehr klares wasser....
    sehr,sehr viel abgefischt worden,....dieses jahr..... :twisted:
    und motoren jeglicher art sind leider nicht erlaubt.........
    sollte man trotzdem mit e-motor fahren,schrecken die
    fischer nicht vor ner anzeige zurück,............ohne wenn und aber.
    es gibt angelkarten für verschiedene bereiche des P.see

    na dann petri heil :D
     
  5. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    moin!
    @schwedter:
    der parsteinsee hat wirklich sehr klares wasser, was verbunden mit sonnenschein nicht wirklich fangfördernd ist. alles in allem ein recht schwieriger see mit einigen zicken....
    zum thema sehr viel abgefischt, kann ich nur soviel sagen, dass es für einen einzelnen fischer recht schwer werden wird, diese riesige wasserfläche wirklich intensiv abzufischen, so dass es die angler in ihren fängen merken würden. :wink: desweiteren kommt noch die beachtliche tiefe des sees hinzu, die es dem fischer auch nicht leicht macht an die fische zu kommen...
    fischer przemus ist wirklich bemüht den fischbestand aufrecht zu erhalten und wird sicher auch mit einigen auflagen, auf seiten der naturschutzbehörde belastet sein. einen wirklichen raubbau habe ich dort noch nicht feststellen können.
    im grossen und ganzen ist es ein schöner naturbelassener see, wie viele in brandenburg!

    das ist wohl war! der fischer belehrt jeden angler vor der ausfahrt nochmals ausdrücklich auf dieses verbot.
    der fischer selbst, aber auch von staatlicher seite her, kontrollieren dieses motorenverbot auf dem see. ich würde mich nicht erwischen lassen..

    du redest von die fischer!? ab diesem jahr gibt es dort nur noch einen fischer auf dem see. warst schon lange nicht mehr da? :wink:

    richtig! mit der tageskarte kann man alle bereiche des sees beangeln. ob man das alleine schon wegen der weite schafft, ist fraglich :lol:

    gruss micha

    P.S.
    @alex
    da kannste auch mit nem weissen blatt zum see fahren. hilft dir genau so wenig... :mrgreen:
     
  6. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Hi Micha,

    der cooky hat ja oben angedeutet, dass er die Karte bunt ausmalen könnte. ;-)
     
  7. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    hätteste ja schon mal ein paar zahlenraster einfügen können.
    Malen nach Zahlen
    :mrgreen:
     
  8. rene_borgsdorf

    rene_borgsdorf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    hallo

    der parsteiner see ist zwar relativ stark befischt - dennoch gibt es dort genug highlights. speziell der großsse parsteiner. dort gibts es mehr als 12 berge (die verlinkte karte ist wirklich spährlich, aber ein anfang).
    für den großen hecht suche dir die tiefste stelle (liegt südlich im grossen see - ist nicht eingezeichnet. frag den fischer, georg). dort kommen die maränenschwärme vorbei. oder auch die lange kante vor der insel (NSG). da gibts auch mal welche mit > 12 kg.

    ca. 300meter südlich vom alten pumpwerk (fehlt in der karte) ist ebenfalls ein super berg. kommt aus ca. 20 meter bis 2 meter hoch. da sollte man barscheln. nimm nicht zu feines zeug. da sind richtige ochsen dabei.

    es gibt sehr viele spots auf dem grossen see (mittlerer see auch).

    ich warte bis die ersten frostnächte da waren. dann gehts dort zur sache.


    gruss

    rené
     
  9. cooky

    cooky Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für die vielen Tipps, die bestimmt geholfen hätten, wenn ich nicht schon Freitag Vormittag losgefahren wäre und unser Echolot nicht nach 2std. am ersten Tag den Geist aufgegeben hätte (ohne ist es wahrhaft schwierig dort)!!!
    Aber beim nächsten mal und das wird es bestimmt geben, denn obwohl wir dieses Wochenende echt bescheiden gefangen haben (etwa 10-15 kleine Hechte am Tag und nen paar homöopathische Barsche), gefällt mir der See wirklich gut.

    Ansonsten kann ich über den Fischer nur Gutes sagen, denn ich hab bisher noch sehr selten einen erlebt der sich so viel Mühe gibt den Anglern zu helfen. Wieviel er effektiv wirklich abfischt weiß ich nicht, aber er sagt selbst, dass man vom Fischen eh nicht mehr leben kann und er mit den Angler mehr Geld verdient und daher auch bemüht ist dass die gut fangen.
     

Diese Seite empfehlen