• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

cooky

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Dezember 2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Da fahre ich dieses Wochenende hin und vorher hatte ich überlegt mir mal noch ein oder zwei kleine Tips einzuholen.

Also wer sich dort auskennt kann ja mal ein Paar Weisheiten über mir ausgießen! Würde mich sehr freuen!

Danke und tight lines an euch alle!
 

cooky

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Stimmt gibt leider wirklich nicht viel her, aber trotzdem danke.
Werd mir die aber ausdrucken und vielleicht selbst mit Leben füllen.
 

schwedter

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
schwedt
sehr,sehr klares wasser....
sehr,sehr viel abgefischt worden,....dieses jahr..... :twisted:
und motoren jeglicher art sind leider nicht erlaubt.........
sollte man trotzdem mit e-motor fahren,schrecken die
fischer nicht vor ner anzeige zurück,............ohne wenn und aber.
es gibt angelkarten für verschiedene bereiche des P.see

na dann petri heil :D
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
moin!
@schwedter:
schwedter schrieb:
sehr,sehr klares wasser....
sehr,sehr viel abgefischt worden,....dieses jahr..... :twisted:
der parsteinsee hat wirklich sehr klares wasser, was verbunden mit sonnenschein nicht wirklich fangfördernd ist. alles in allem ein recht schwieriger see mit einigen zicken....
zum thema sehr viel abgefischt, kann ich nur soviel sagen, dass es für einen einzelnen fischer recht schwer werden wird, diese riesige wasserfläche wirklich intensiv abzufischen, so dass es die angler in ihren fängen merken würden. :wink: desweiteren kommt noch die beachtliche tiefe des sees hinzu, die es dem fischer auch nicht leicht macht an die fische zu kommen...
fischer przemus ist wirklich bemüht den fischbestand aufrecht zu erhalten und wird sicher auch mit einigen auflagen, auf seiten der naturschutzbehörde belastet sein. einen wirklichen raubbau habe ich dort noch nicht feststellen können.
im grossen und ganzen ist es ein schöner naturbelassener see, wie viele in brandenburg!

schwedter schrieb:
und motoren jeglicher art sind leider nicht erlaubt.........
sollte man trotzdem mit e-motor fahren,schrecken die
fischer nicht vor ner anzeige zurück,............ohne wenn und aber.
das ist wohl war! der fischer belehrt jeden angler vor der ausfahrt nochmals ausdrücklich auf dieses verbot.
der fischer selbst, aber auch von staatlicher seite her, kontrollieren dieses motorenverbot auf dem see. ich würde mich nicht erwischen lassen..

du redest von die fischer!? ab diesem jahr gibt es dort nur noch einen fischer auf dem see. warst schon lange nicht mehr da? :wink:

schwedter schrieb:
es gibt angelkarten für verschiedene bereiche des P.see
richtig! mit der tageskarte kann man alle bereiche des sees beangeln. ob man das alleine schon wegen der weite schafft, ist fraglich :lol:

gruss micha

P.S.
@alex
alexace schrieb:
leider war ich dort auch noch nicht, aber einer link zu einer tiefenkarte (mäßige karte) hätte ich für dich.
da kannste auch mit nem weissen blatt zum see fahren. hilft dir genau so wenig... :mrgreen:
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

der parsteiner see ist zwar relativ stark befischt - dennoch gibt es dort genug highlights. speziell der großsse parsteiner. dort gibts es mehr als 12 berge (die verlinkte karte ist wirklich spährlich, aber ein anfang).
für den großen hecht suche dir die tiefste stelle (liegt südlich im grossen see - ist nicht eingezeichnet. frag den fischer, georg). dort kommen die maränenschwärme vorbei. oder auch die lange kante vor der insel (NSG). da gibts auch mal welche mit > 12 kg.

ca. 300meter südlich vom alten pumpwerk (fehlt in der karte) ist ebenfalls ein super berg. kommt aus ca. 20 meter bis 2 meter hoch. da sollte man barscheln. nimm nicht zu feines zeug. da sind richtige ochsen dabei.

es gibt sehr viele spots auf dem grossen see (mittlerer see auch).

ich warte bis die ersten frostnächte da waren. dann gehts dort zur sache.


gruss

rené
 

cooky

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Danke für die vielen Tipps, die bestimmt geholfen hätten, wenn ich nicht schon Freitag Vormittag losgefahren wäre und unser Echolot nicht nach 2std. am ersten Tag den Geist aufgegeben hätte (ohne ist es wahrhaft schwierig dort)!!!
Aber beim nächsten mal und das wird es bestimmt geben, denn obwohl wir dieses Wochenende echt bescheiden gefangen haben (etwa 10-15 kleine Hechte am Tag und nen paar homöopathische Barsche), gefällt mir der See wirklich gut.

Ansonsten kann ich über den Fischer nur Gutes sagen, denn ich hab bisher noch sehr selten einen erlebt der sich so viel Mühe gibt den Anglern zu helfen. Wieviel er effektiv wirklich abfischt weiß ich nicht, aber er sagt selbst, dass man vom Fischen eh nicht mehr leben kann und er mit den Angler mehr Geld verdient und daher auch bemüht ist dass die gut fangen.
 

Oben