• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jodamama

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. September 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
42
Bin ja schon sehr von der Molla 73ML+2F angetan nach dem Durchlesen hier.. :D als Allrounder scheint sie ja echt perfekt zu sein.. jedoch habe ich noch 2 Fragen:

Wie weit kann man 6g Twitch baits werfen?

Es wird gesagt daß sie ein Preis/leistungs Killer ist.. aber kann man die Rückmeldung mit der einer poison adrena vergleichen?
 

Jodamama

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. September 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
42
Bei mir ist's jetzt die adrenas 5-15 Spinning und als BC kommt entwerfe naya one cast 5-18 oder b alarm Rute in lang als 5-15 oder 7-21..

Fürs ganz leichte ne Shimano zodias
und hearty rise valley hunter

Vertikal ne adrenas Cast einteilig 10-30g

Denke bin jetzt in dem Bereich bis 20g gut aufgestellt..
 

Lokalmatador

Barsch Simpson
Registriert
25. April 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
17
Ort
Preetz
Moin,
Wie ist die Molla so als bfs Rute? Möchte mir eine neue bfs Rute zulegen und stehe grade zwischen der Molla und der 22 expride.
Beide jeweils von 3-10g.
Was denkt ihr?
Lg
 

Jodamama

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. September 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
42
Die ist super... Preis Leistung ist bei der Molla top! Die Frage ist nur in welcher Klasse möchtest du top Preis-leistung..
Die expride schwimmt ein mü höher in qualli und ist ein wenig stiffer...
An deiner Stelle würde ich noch die bfs von Barsch alarm ins Rennen schicken und ausprobieren wenn du kannst.. überleg dir mit was du am häufigsten wohl los gehst und schau welche Rute das beste Feeling für dich abgibt.. und das ist nicht nur am Wasser fängt schon beim Trockenwedeln im Shop an..

Habe beide Ruten bis auf die BA Rute angeln können...

Nicht umsonst hat sich an der neuen PM (höheres WG) nichts geändert hehe , warum auch.. sie ist günstig und kann sehr gut mit mittleren bis gehobener Mittelklasse mithalten.. manche sehen sie sogar noch höher...

Persönlich würde ich , wenn ich vor der Wahl zwischen 2 Ruten (Molla und expride) bin, schauen ob ich eher bottom contact oder Freiwasser angel... Für Grund expride.. für über Grund die Molla

Am Ende muss dein Feeling entscheiden..
 

Oben