• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ziegenpeter

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
brauch nicht zu testen ist ja wohl bekannt ,testet es doch einfach mal selbst was beim twitchen weniger lärm verursacht
ich persönlich wollte es auch nicht glauben aber es ist fackt.wer nicht gerade den weißen hai fangen will sollte geflochtener auf wiedersehn sagen
 

don_king

Keschergehilfe
Registriert
30. März 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinau
Das mag ja alles sein aber dann sag mir eine Monoschnur mit der ich auf 50m noch Kontakt zum Gufi halten kann!
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
hi,
stimmt...
der andreas von crankheadz hat heute noch mal überall bei dpd durchtelefoniert und um neun uhr klingelte es an der tür...das stand meine rute und und noch ein skb...ein echt geiles stöckchen...testen werde ich direkt morgen...
pics gibt es gleich noch...

MFG
felix

edit pics:




nicht das ihr euch wundert...es ist die ersatzspule von der technium drauf mit 24 er fluorocarbon...
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
[offtopic]

ziegenpeter schrieb:
hat sich von euch eigentlich mal jemand bemerkt das geflochtene schnüre unter wasser einen"HÖLLEN" lärm verurschen und das nicht gerade die bissrate steigert


Das mit dem Lärm Mono vs. Geflecht interessiert mich. Habe gerade mein Barschtackle von 0,25er Mono befreit und 8lb Power Pro aufgezogen...

Die Oberflächenstruktur einer Geflochtenen ist ja wesentlich rauher als bei einer Monofilen. Allerdings kann man bei einer geflochtetenen mit deutlich dünneren Durchmessern fischen, was diesen Effekt wieder ausgleichen könnte.

Hat jemand genauere (belegte) Informationen, wie sich das ganze aufs Beißverhalten auswirkt?

[\offtopic]
 

don_king

Keschergehilfe
Registriert
30. März 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinau
ziegenpeter schrieb:

Klar, zum Wobblerfischen nehm ich auch Mono!
Aber es gibt Methoden (GuFi) da hast du damit keine Chance!
Hast du die beiden Schnüre getestet?

Wohl nicht, ist ja wohl bekannt! :roll:

FishnChips schrieb:
Das mit dem Lärm Mono vs. Geflecht interessiert mich. Habe gerade mein Barschtackle von 0,25er Mono befreit und 8lb Power Pro aufgezogen...

Die Oberflächenstruktur einer Geflochtenen ist ja wesentlich rauher als bei einer Monofilen. Allerdings kann man bei einer geflochtetenen mit deutlich dünneren Durchmessern fischen, was diesen Effekt wieder ausgleichen könnte.

Na ja, die Durchmesserangaben von Geflochtenen sind sowieso für den Ar...!
Auch die dünnste Geflochtene ist nicht dünner als ne Monoschnur für Barsch.
Ich denke eher das die Sichtigkeit unter Wasser eine grössere Rolle spielt, zumindest in klarem Wasser. Aber dann ist da wieder das Problem mit dem Stahlvorfach.
 

ziegenpeter

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
und ob habe alle diese schnüre auf meinen rollen ,also wenn du mit gummi fischst must du die buschrunner nehmen
 

don_king

Keschergehilfe
Registriert
30. März 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinau
Was heisst für dich mit Gummi fischen?
Ich meine damit im Rhein direkt an der Strömungskante mit über 20g Blei am 10cm Gufi den Grund abklopfen, dafür taugt keine Mono!
Zum einen ist der Strömungsdruck so stark dass ich eine möglichst dünne Schnur benötige, zum anderen fische ich in recht grosser Entfernung. Wenn du da Mono verwendest spürst du weder das Aufsetzen des Bleikopfes noch einen Biss.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
ziegenpeter was für ein thread ist das hier?? mach doch einfach bei schnüre einen neuen auf... ich wollte hier über die p&m lesen und nicht das schnüre geräusche machen oder nicht... also handbremse und in ein anderen thread ....


.... Bach to .......
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
ups ich bekomm es mit der neuen tastatur nicht hin...

so die rute sieht mit ner 2500 technium auch gut aus bin am überlegen die zu holen hmmm
 

nordenrockt

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
jo, aber mal ratze fatze öffnen nen neuen thread -> mono vs braid.
fraglich ist zunächst ob die geräusche überhaupt scheuchwirkung haben....
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
direkt zum start durfte die rute zwei dreißiger und nen 25er barsch drillen...ein dreißiger war aber net von mir...hat se super gemacht...ne geile rute zum dropshoten hier im rhein an der spundwänden...

MFG
felix
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
jaja eigentlich viel zu hart...aber mitten in der hauptströmung im rhein kommt das schon sehr gut hin...da ballern sich die barsche die köder so wie so rein, als gäb es kein morgen mehr...

MFG
felix
 

Oben