1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

P&M Specialist Jig M

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von nordenrockt, 5. September 2007.

  1. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    So. kurze frage an die leute unter euch, die beide versionen der oben genannten rute gefischt haben oder kennen.
    ich persönlich kenne nur die 190er version und die fetzt wirklich. nun die frage, ist die 210er genauso schnell und vergleichbar mit der kürzeren schwester? also gibt es nur den längenunterschied oder auch andere differenzen?
    danke im vorraus.
     
  2. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    hi ich hab die 2,10 Version. Eine schnelle "harte" und schöne aktion hat die Rute..
    Ich bin froh das ich se mit gekauft habe...

    Hatte leider die 1,90 noch nicht in der hand gehabt.. wollte die M eingentlich haben aber mein händler meinte und so stand es auf dem lieferschein "WIRD SIE NICHT MEHR HERGESTELLT" denke mal ist nur noch Restbestand und es wird einen nachfolger geben...
     
  3. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    das ist doch mal ein thread, der mich freut...
    ich habe mir am samstag die 190 m bestellt...was fischt ihr denn so für köder?
    welche rolle (größe) fischt ihr damit?

    MFG
    felix
     
  4. irvinewels

    irvinewels Angellateinschüler

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab mir die Pezon & Michel Specialist Jig 190cm 12-28 g bestellt...und könnte auch nen Tip für ne gute Rolle brauchen. Taugt da ne Multirolle was?

    Danke im voraus.
     
  5. ziegenpeter

    ziegenpeter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    hallo habe die 1,90m in m mit einer mitcell 300xe einfach unschlagbar fische damit alle illex köder bis 20g was schwerer ist kommt an die specialist manie

    ach so die 2,10m ist von der schnelligkeit genau das selbe ,wobei ich die kleine bevorzuge denn man kann damit einfach besser "twitchen" auch bei "walkin the dog"kann man einfach den köder präziser führen
     
  6. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    ist es die m oder h? also das hört sich doch super an...
    ich werde morgen wahrscheinlich meine rute erhalten...
    werde dann vielleicht schon mal losfahren und testen (am rhein mit 8 cm kopytos und wobblern ab 7cm)...

    MFG
    felix
     
  7. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    hab mir nun auch die 190er M bestellt, werde sie mit ner 2500er technium und 10er crystal fischen. werde berichten wenn sie zusammen mit der 210er M hier auftaucht... dann kann ich mal nen direkten vergleich starten.
     
  8. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    hi,
    meine rute ist noch nicht da...HMMM...normalerweise kann man doch damit rechnen, dass die rute donnerstag da ist, wenn man am samstag davor per nachnahme bestellt und der lieferant sagt, dass das paket am mittwoch oder donnerstag da ist...aber ich habe meistens mit so etwas pech (scheint so, dass die post nach köln rein sehr schlecht und langsam ist)...

    MFG
    felix
     
  9. Flexer

    Flexer Nachläufer

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kressbronn a.B.
    ist bis auf die crystal (hab die gelbe 10er) auch mein setup. fische es seit nem 3/4 jahr und die combo macht ne menge freude.
    mit der 2500er ist die rute schön ausbalanciert. ne leichtere rolle würde ich nicht nehmen. habs mal probiert um noch ein paar gramm zu schinden, hab dann aber bald wieder umgestellt.
     
  10. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    das ist doch noch ne super nachricht...meine technium 2500fa hat nämlich im moment keinen richtigen partner... :D
    so kann auch meine red arc 10100 weiter an der technium 210 ml bleiben...

    MFG
    felix
     
  11. ziegenpeter

    ziegenpeter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    hallo will ja nicht nicht komisch erscheinen aber was um himmels willen findet ihr an dieser fireline so gut ,an dieser schnur kann man höchstens seine wäsche aufhängen aber auf einer rolle hat so etwas nichts zu suchen
     
  12. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    stimmt echt...ich habe meine nach drei mal fischen wieder von der rolle gekickt...habe mal bei nem sonderangebot 270 m für 11.99 euro bekommen und einfach mal getestet...jetzt bin ich ("wieder") bei der 12er spiderwire und nem 21 oder und 24er fluorocarbon...

    MFG
    felix
     
  13. ziegenpeter

    ziegenpeter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    ja aber du hast immer noch eine geflochtene oder liege ich da falsch
     
  14. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    als dünne geflochtene fürs leichte fischen, habe ich bis jetzt noch keine bessere gefischt. die crystal ist auch mal um längen besser als die standart fireline (dünnster durchmesser 0,10, hält mal gar nichts).
    für spinnrollen super, auf multi fische ich auch andere geflechte oder mono.
    also ich weiss nicht, was es gegen die crystal auszusetzen gibt. hält bombastisch, knoten genauso, fizzelt bei mir immer noch nicht (bei normaler fireline müsste ich schon die ersten meter wechseln), und lässt sich gut werfen
     
  15. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    ich habe im moment ne 1000er strdic drauf werd mir aber ne 2500 besorgen weil damit ist die 2,10m version die ich habe besser ausgewogen aber ich find ein klasse stöckchen :)


    Bin mal gespannt werd eventuell demnächst mal an einen baggersee angeln wo ich von nem arbeiter dort eingeladen wurde... denek mal wenn die samstags nicht arbeiten ab auf den schwimmbagger und mal sehen was da geht :)
     
  16. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    ich kriege depresionen...
    ich lebe mitten in köln fast diekt an einer hauptverkehrsstraße und die beutzen die ausrede: "wir haben ihr haus nicht gefunden!"...ist ein mehrfamilienhaus und bis jetzt hat jeder paketlieferant super zu uns gefunden...
    wenn ich am montag selber dabei bin, wenn die das paket liefern, dann geig ich dem mal so die meinung oder lasse ihn extralange an der tür stehen bis ich das geld geholt habe...
    und so etwas nennt sich deutscher paketdienst... *kotz*

    MFG
    felix
     
  17. Pilkman

    Pilkman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Hi,

    ich fische die 210er Medium - geil schnell und leicht und das zu einem wirklich überragenden Preis. Die 190er und die 210er sollen bis auf die Länge identisch sein, das wurde mir auch von einigen Händlern bestätigt. Für Köder bis ca. 20 Gramm eine feine Sache.

    Kombiniert ist die Medium bei mir mit einer 2500er Twin Power, perfekt ausgewogen. Kleiner und leichter muss die Rolle nicht sein.

    Die 210er Heavy der Specialist Jig habe ich auch, bin aber leider nicht wirklich angetan von dem Stecken, da sie lange nicht so "elektrisch" und direkt wie ihre weichere Schwester ist. Demzufolge fristet sie ein Schattendasein in meinem Rutenbestand.
     
  18. ziegenpeter

    ziegenpeter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    hat sich von euch eigentlich mal jemand bemerkt das geflochtene schnüre unter wasser einen"HÖLLEN" lärm verurschen und das nicht gerade die bissrate steigert
     
  19. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Wie haste denn das getestet? Schnorchel-Jiggin' ? :wink:


    DD
     
  20. CaptainEsox

    CaptainEsox Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hannover

    ???? Na das interessiert mich ja mal auch ???? brennend!! :idea:
     

Diese Seite empfehlen