• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
So. kurze frage an die leute unter euch, die beide versionen der oben genannten rute gefischt haben oder kennen.
ich persönlich kenne nur die 190er version und die fetzt wirklich. nun die frage, ist die 210er genauso schnell und vergleichbar mit der kürzeren schwester? also gibt es nur den längenunterschied oder auch andere differenzen?
danke im vorraus.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
hi ich hab die 2,10 Version. Eine schnelle "harte" und schöne aktion hat die Rute..
Ich bin froh das ich se mit gekauft habe...

Hatte leider die 1,90 noch nicht in der hand gehabt.. wollte die M eingentlich haben aber mein händler meinte und so stand es auf dem lieferschein "WIRD SIE NICHT MEHR HERGESTELLT" denke mal ist nur noch Restbestand und es wird einen nachfolger geben...
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
das ist doch mal ein thread, der mich freut...
ich habe mir am samstag die 190 m bestellt...was fischt ihr denn so für köder?
welche rolle (größe) fischt ihr damit?

MFG
felix
 

irvinewels

Angellateinschüler
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir die Pezon & Michel Specialist Jig 190cm 12-28 g bestellt...und könnte auch nen Tip für ne gute Rolle brauchen. Taugt da ne Multirolle was?

Danke im voraus.
 

ziegenpeter

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
hallo habe die 1,90m in m mit einer mitcell 300xe einfach unschlagbar fische damit alle illex köder bis 20g was schwerer ist kommt an die specialist manie

ach so die 2,10m ist von der schnelligkeit genau das selbe ,wobei ich die kleine bevorzuge denn man kann damit einfach besser "twitchen" auch bei "walkin the dog"kann man einfach den köder präziser führen
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ist es die m oder h? also das hört sich doch super an...
ich werde morgen wahrscheinlich meine rute erhalten...
werde dann vielleicht schon mal losfahren und testen (am rhein mit 8 cm kopytos und wobblern ab 7cm)...

MFG
felix
 

nordenrockt

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
hab mir nun auch die 190er M bestellt, werde sie mit ner 2500er technium und 10er crystal fischen. werde berichten wenn sie zusammen mit der 210er M hier auftaucht... dann kann ich mal nen direkten vergleich starten.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
hi,
meine rute ist noch nicht da...HMMM...normalerweise kann man doch damit rechnen, dass die rute donnerstag da ist, wenn man am samstag davor per nachnahme bestellt und der lieferant sagt, dass das paket am mittwoch oder donnerstag da ist...aber ich habe meistens mit so etwas pech (scheint so, dass die post nach köln rein sehr schlecht und langsam ist)...

MFG
felix
 

Flexer

Nachläufer
Registriert
21. Juli 2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kressbronn a.B.
Website
www.daltons.at
nordenrockt schrieb:
hab mir nun auch die 190er M bestellt, werde sie mit ner 2500er technium und 10er crystal fischen

ist bis auf die crystal (hab die gelbe 10er) auch mein setup. fische es seit nem 3/4 jahr und die combo macht ne menge freude.
mit der 2500er ist die rute schön ausbalanciert. ne leichtere rolle würde ich nicht nehmen. habs mal probiert um noch ein paar gramm zu schinden, hab dann aber bald wieder umgestellt.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
das ist doch noch ne super nachricht...meine technium 2500fa hat nämlich im moment keinen richtigen partner... :D
so kann auch meine red arc 10100 weiter an der technium 210 ml bleiben...

MFG
felix
 

ziegenpeter

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
hallo will ja nicht nicht komisch erscheinen aber was um himmels willen findet ihr an dieser fireline so gut ,an dieser schnur kann man höchstens seine wäsche aufhängen aber auf einer rolle hat so etwas nichts zu suchen
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
stimmt echt...ich habe meine nach drei mal fischen wieder von der rolle gekickt...habe mal bei nem sonderangebot 270 m für 11.99 euro bekommen und einfach mal getestet...jetzt bin ich ("wieder") bei der 12er spiderwire und nem 21 oder und 24er fluorocarbon...

MFG
felix
 

nordenrockt

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
als dünne geflochtene fürs leichte fischen, habe ich bis jetzt noch keine bessere gefischt. die crystal ist auch mal um längen besser als die standart fireline (dünnster durchmesser 0,10, hält mal gar nichts).
für spinnrollen super, auf multi fische ich auch andere geflechte oder mono.
also ich weiss nicht, was es gegen die crystal auszusetzen gibt. hält bombastisch, knoten genauso, fizzelt bei mir immer noch nicht (bei normaler fireline müsste ich schon die ersten meter wechseln), und lässt sich gut werfen
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
ich habe im moment ne 1000er strdic drauf werd mir aber ne 2500 besorgen weil damit ist die 2,10m version die ich habe besser ausgewogen aber ich find ein klasse stöckchen :)


Bin mal gespannt werd eventuell demnächst mal an einen baggersee angeln wo ich von nem arbeiter dort eingeladen wurde... denek mal wenn die samstags nicht arbeiten ab auf den schwimmbagger und mal sehen was da geht :)
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ich kriege depresionen...
ich lebe mitten in köln fast diekt an einer hauptverkehrsstraße und die beutzen die ausrede: "wir haben ihr haus nicht gefunden!"...ist ein mehrfamilienhaus und bis jetzt hat jeder paketlieferant super zu uns gefunden...
wenn ich am montag selber dabei bin, wenn die das paket liefern, dann geig ich dem mal so die meinung oder lasse ihn extralange an der tür stehen bis ich das geld geholt habe...
und so etwas nennt sich deutscher paketdienst... *kotz*

MFG
felix
 

Pilkman

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hi,

ich fische die 210er Medium - geil schnell und leicht und das zu einem wirklich überragenden Preis. Die 190er und die 210er sollen bis auf die Länge identisch sein, das wurde mir auch von einigen Händlern bestätigt. Für Köder bis ca. 20 Gramm eine feine Sache.

Kombiniert ist die Medium bei mir mit einer 2500er Twin Power, perfekt ausgewogen. Kleiner und leichter muss die Rolle nicht sein.

Die 210er Heavy der Specialist Jig habe ich auch, bin aber leider nicht wirklich angetan von dem Stecken, da sie lange nicht so "elektrisch" und direkt wie ihre weichere Schwester ist. Demzufolge fristet sie ein Schattendasein in meinem Rutenbestand.
 

ziegenpeter

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
hat sich von euch eigentlich mal jemand bemerkt das geflochtene schnüre unter wasser einen"HÖLLEN" lärm verurschen und das nicht gerade die bissrate steigert
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
ziegenpeter schrieb:
hat sich von euch eigentlich mal jemand bemerkt das geflochtene schnüre unter wasser einen"HÖLLEN" lärm verurschen und das nicht gerade die bissrate steigert

Wie haste denn das getestet? Schnorchel-Jiggin' ? :wink:


DD
 

CaptainEsox

Twitch-Titan
Registriert
2. August 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
DozeydragoN schrieb:
ziegenpeter schrieb:
hat sich von euch eigentlich mal jemand bemerkt das geflochtene schnüre unter wasser einen"HÖLLEN" lärm verurschen und das nicht gerade die bissrate steigert

Wie haste denn das getestet? Schnorchel-Jiggin' ? :wink:


DD


???? Na das interessiert mich ja mal auch ???? brennend!! :idea:
 

Oben