Outdoorbranche und Angeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

beisszeit.com

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Das sieht man hier auch recht oft...
Freaks, die sich über ihre 1000 Euro Combo definieren, aber wie die letzten Penner dahergelaufen kommen...
Naja, jedem das Seine...

(Nicht auf dich bezogen)

Die kennen wa alle ;)

Man muss halt echt unterscheiden was man macht, klar wenn ich meine Angeltage nach dem Wetter aussuchen kann, reicht auch nen Bikini :)

Da ich viele Trips mache kann ich mich nicht auf irgendwelche Kompromisse einlassen, ich fische dann auch 4 Tage bei Dauerregen durch, dazu brauche ich Sachen auf die ich mich verlassen kann. Gerade dann noch wenn es in der kalten Jahreszeit ist!
Ich habe seit einigen jahren Geoff Anderson im Gebrauch, FR aus Schweden mag ich auch - speziell das G1000 sogar sehr gerne, die Hosen sehen Jahre später noch super aus trotz ziehmlicher Nutzung.
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Schaut bei mir ähnlich aus. Bei mir sind es zusätzlich das Wandern und Skifahren. Da lohnt sich das am Ende! Und zeefix: Dafür muss man(n) sich nicht rechtfertigen. Es ist völlig ok wenn man Geld für was ausgibt was was taugt oder auch weil es einem "nur" gefällt, denn: Jedem das seine ;-) ...und: Beim Skifahren ein klatschnasses Baumwollshirt drunter haben, was auch fast gar nicht trocknet ist zB GAR NICHT angenehm. Also ist das durchaus verständlich und wenn Du Mammut auch noch zu solchen Kampfpreisen bekommst kann ich Dich mehr wie verstehen!!!

@ Kanalbarschäger: Schuhe...stimmt! Ich habe paar Meindl und ein paar leichte aber wasserdichte von Haglöfs..beide prima zum Angeln.

Patagonia ist auch richtig. Die haben ja sogar eine komplette eigenständige Fliegenfischer Kollektion. Den Sweet Fish Pack hatte ich mal testen dürfen. Geiler Rucksack (auch für Spinnfischer g*)!

@Tobsn: Hat doch niemand gesagt, dass das von Haglöfs ist. Nur: die hatten es ewig auf Ihrer Startseite verlinkt und das war halt der Grund was mich gefreut hat. A) Haben dadurch die Jungs/Macher des Videos ordentlich Zuschauer gewonnen und B) wars schön zu sehen das einer großen und bekannten Outdoormarke auch Angler auffallen ;-) Bei vielen anderen namhaften Herstellern fristen wir ja bekannterweiße wenn überhaupt nur ein Nischendasein ;-)

Das liegt wohl vor allem daran, dass der Anglermarkt im Grunde ja auch schon gut bedient ist. SIMMS und Patagonia bieten ja eigentlich alles was speziell auf Angler zugeschnitten ist. Der Markt ist ja auch überschaubar.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Deswegen hab ich diese 2 auch bewusst genannt. Bieten beide das was gesucht ist (Outdoor inklusive aufs Angeln zugeschnitten) wobei man sagen muss das Patagonia eig. aus dem Bergsteigersegment ist und die Marktlücke unseres Hobbys mit nutzt. Auf jeden fall Qualitativ über vieles erhaben. Gibt aber auch gute Sachen für etwas weniger Geld. Die Frage was sich jeder stellen muss ist ja im Endeffekt wie extrem die Situation ist auf die ich mich einstellen möchte??? Und da reicht für die meisten Standard weswegen ich Sachen wie Jack W. oft ausreichend finde.:wink:
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Mich wundert das noch keiner Engelbert Strauß Klamotten erwähnt hat finde
zum Angeln sind die robusten Arbeitsklamotten wirklich sehr gut geeignet.
und kosten auch nicht die welt.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Weil ich die vergessen habe. Das ist bei uns Standard am Wasser oder besser gesagt ein gewohntes Bild da achtet man dann nicht mehr so darauf. Aber ja sind von der Preisleistung auch mehr als Top ich persönlich mag die Hosen sehr gerne das Taschenkonzept ist echt Gut. :-D
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Damit kann man den ganzen Tag auf Knien die Steinpackung hoch und runter klettern
bevor die Hose am Arsch ist ist das Knie kaputt. ;)
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
Moin,
hab schon einige Regenjacken beim Angeln durchgejagt. Hab mir nun eine Regenkombo von Baleno zugelegt. Nicht schick, aber hoffentlich auch bei stundenlangem Dauerregen dicht. Meine Haglöfs ist mir da eigentlich zu schade für, da es beim Wallerangeln teilweise ziemlich dreckig zugeht.

Welche Hosenmodelle tragt ihr von Engelbert? Habt ihr eventuell einen Link parat? Ich trage seit Jahren zwei Arbeitshosen von einer anderen Marke, langsam sind die hin...

Gruß Marius
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Ich lebe ja momentan in Paris, ich glaube, der „Mutterstadt“ des urbanen Straßenangelns und bin in der Saison recht viel mit meinen französischen Freunden unterwegs. Da herrscht z.B. auch ein anderer „Style“ . Hier bemüht man sich, gerade beim Angeln, so wenig nach „Angeln“ wie möglich auszusehen, sprich der der völlige urbane (Hipster)Lifestyle – sieht dann wirklich etwas komisch aus, wenn die Leute teilweise mit Skinnyjeans und Rayban Sonnenbrille sich mit Ihrem Seine-Waller einschleimen…..aber irgendwie gehört das dazu.

Ich muss sagen, dass ich es wie die angesprochenen Kollegen aus Frankreich, respektive die Pariser, handhabe und im urbanen Umfeld auf "typische Angelklamotten" verzichte. Muss auch zugeben, dass mir die Träger von Outdoor-Klamotten à la Mont Blanc-Gipfelstürmer in der Stadt immer wieder ein Schmunzeln auf mein Gesicht zaubern. ;)
Ich find es zugegebenermaßen auch gerade positiv, dass ich mich für mein Hobby nicht verkleiden muss und selbst entscheiden kann wie ich ans Gewässer gehe! In naturbelassener Umgebung ist das nochmal was ganz anderes...

Gruß BigH.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
:-D du bist ja ein ganz Spezieller...wahrscheinlich auch noch tätowiert ;)

Wird mal wieder Zeit!
 
A

abgemetert

Gast
Themenstarter
Yep! Das ist sehr wohl richtig. In der Stadt mit Vollausstattung rumtanzen muss wirklich nicht sein :)

Das mit Engelbert und Strauß ist lustig. Stimmt! Das gibts bei uns auch oft. Ein guter Kumpel hat von denen das halbe Sortiment und eines muss man sagen: Für das Geld sind die Klamotten wirklich recht ordentlich. Bei dem Preis-/ Leistungssegment stellt sich jedoch schon ein wenig die Frage nach den Produktionsbedingungen. Wobei eingangs ja durchaus richtig von Camaro gesagt: Da kann man sich wohl heutzutage nur noch in den seltensten Fällen sicher sein. Leider!

So, ich stelle mir jetzt ein Großstadtmammut mit fjäl berävt vor, welches bis zur Nordseite der Stadt am Fluss entlang strausst :) Ne Spaß bei Seite, denke da sind wir uns wohl einig: Mit Klamotten die für einen 6000er Gipfel geeignet sind, muss man nicht an einem schönen Frühjahrstag mitten in der Stadt am Fluss entlangbummeln ;-)

Wünsche Euch allen einen entspannten Start in das WE! Petri!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben