• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
kennt jemand von euch ein paar gebiete wo man an der deutschen ostseeküste vom land aus dem dorsch mit gufi und blinker nachstellen und fangen kann? wenn möglich dann noch in mv?
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

eigentlich überall, zumindest in der Dämmerung bzw. nachts. In MV war ich zweimal westlich von Rostock bei Nienhagen (glaube das heisst so) mit dem Belly draussen. Da ist 'ne kleine Steilküste. Da man recht ufernah tagsüber Dorsche fangen konnte wird das abends und nachts vom Ufer selbst auch ein guter Spot sein.

Sicher auch gut die ganze Küste von Boltenhagen westlich (Klütz etc.). Aber auch weiter östlich gibt es einige interessante Strecken.

In SH geht auf Fehmarn immer was, z.B. Katharinenhof, am Leuchtturm und vielen anderen Strecken. Auch direkt der Sund an der Brücke (Inselseite) ist gut. Weissenhaus, der Klassiker schlechthin, bringt abends auch Dorsche, allerdings Massenauflauf von Brandungs-, Meerforellen-, Bellyboot-, Schlauchboot- und Trollinganglern. Je nach Tageszeit. Vom Belly ein sehr gutes Revier.

Bis zur Dunkelheit würde ich mit Blinkern fischen, fliegen einfach viel weiter. Und man hat 'ne gute Chance, noch 'ne Meerforelle zu erwischen. Bei Dunkelheit wenn die Dorsche dann sehr dicht unter Land sind vielleicht auf Gummifisch wechseln.

Gruss,

Wolf
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
baheza

versuche es mal auf Rügen, bei Glowe, in Krepnitz oder zwischen Wustrow und Ahrenshop.
Ne besonders heiße Stelle ist rund um den Leuchtturm von Arkona.

Ich wünsch Dir und auch allen anderen Barschalarmern ein frohes Weihnachtsfest.

fishhunter
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
wünsch ich natürlich auch,und das klappt auch? einfach am ufer langwandern nach felsen und Tang ausschau halten? wie wiet sollten die köder fliegen und mit welchen fängen ist da auf rügen zu rechnen?
 

Oben