• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hille

Barsch Simpson
Registriert
16. März 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Hallo Jungs ,

wollte Ostern eig. schon mal probieren den ein oder anderen Herring zu ergattern.Wisst ihr ob er schon da is ,oder vereinzelnt?
Wollte in Rostock angeln.Wenn ihr wisst wo was los is ,wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir bescheid geben könnt!(und vor allem WO!)Gruß
 

dalai

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.hauptstadtangler.de
Geht mir ähnlich. Habe in nem andern Board gelesen, dass die ersten Hering in Rostock gefangen werden. Wo genau weiß ich leider nicht. Ich schätze aber mal das Wochenende nach Ostern ist vielversprechender
 

Lady-Esox

Belly Burner
Registriert
4. März 2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gingst/Rügen
Website
www.myspace.com
Ich habe vor ein paar Tagen die ersten Heringsangler auf dem Rügendamm gesehen. Der Hering scheint schon da zu sein, zumal auch viele gefangene MeFo's und Lachse Unmengen von Hering im Magen hatten. Wie es bei Rostock aussieht, weiß ich leider nicht.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Moin,

im Stralsunder Hafen und auch auf dem Rügendamm sind die ganz Verrückten schon seit 2-3 Wochen da, fangen aber wohl noch nicht übermäßig.
Mit dem Boot sollte mehr drin sein!
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin Heringsfans,

Ich wohne in Rostock direkt am Stadthafen. Bisher stehen hier noch sehr wenige.
Im Fischereihafen u an den Molen soll schon was gefangen werden. Eine Reise ist es jedoch im Moment noch nicht wert. Werde dann mal hier Bescheid geben, wenn hier überall das silberne Viehzeug rauskommt und halb Rostock ne Teleskoprute aus dem Keller holt.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Aktuelles Update:

Am Stadthafen stehen immernoch sehr Wenige und es ist kaum Silber in Sicht. Weiter Oben Richtung Überseehafen wird schon etwas gefangen. Wird wohl noch ein zwei Wochen dauern bis es richtig los geht.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Bei uns siehts schon etwas besser aus.
Rügendamm mal wieder überfüllt und im Hafen zwischen den Stegen stapeln sich Weißfisch und Hering!
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Na denn Patrick du alter Heringsfreak..flinke Füße ! :lol: :lol: :lol:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
So, jetzt kann man sich auch hier Kleidung und Gerät einsauen ! Lasst bitte meinen Hafen sauber ! 8)
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Also in Stralsund und Rostock gibt's jetzt Hering satt, oder wie?
Ich würde nach Jahren gerne mal wieder ein paar für die Küche fangen, muss aber extra aus Berlin anreisen. Daher ein paar Fragen: ist es innerhalb der Woche etwas leerer? Kann ich in Stralsund noch von der langen Mole (Seestraße) angeln? Und wie lange hält der Spuk erfahrungsgemäß an?

Gruß,
Sebastian
 

Oben