1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ostern Hering?

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von Hille, 20. März 2008.

  1. Hille

    Hille Barsch Simpson

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    Hallo Jungs ,

    wollte Ostern eig. schon mal probieren den ein oder anderen Herring zu ergattern.Wisst ihr ob er schon da is ,oder vereinzelnt?
    Wollte in Rostock angeln.Wenn ihr wisst wo was los is ,wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir bescheid geben könnt!(und vor allem WO!)Gruß
     
  2. dalai

    dalai Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Geht mir ähnlich. Habe in nem andern Board gelesen, dass die ersten Hering in Rostock gefangen werden. Wo genau weiß ich leider nicht. Ich schätze aber mal das Wochenende nach Ostern ist vielversprechender
     
  3. Lady-Esox

    Lady-Esox Belly Burner

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gingst/Rügen
    Ich habe vor ein paar Tagen die ersten Heringsangler auf dem Rügendamm gesehen. Der Hering scheint schon da zu sein, zumal auch viele gefangene MeFo's und Lachse Unmengen von Hering im Magen hatten. Wie es bei Rostock aussieht, weiß ich leider nicht.
     
  4. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    München
    Moin,

    im Stralsunder Hafen und auch auf dem Rügendamm sind die ganz Verrückten schon seit 2-3 Wochen da, fangen aber wohl noch nicht übermäßig.
    Mit dem Boot sollte mehr drin sein!
     
  5. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    0
    Moin Heringsfans,

    Ich wohne in Rostock direkt am Stadthafen. Bisher stehen hier noch sehr wenige.
    Im Fischereihafen u an den Molen soll schon was gefangen werden. Eine Reise ist es jedoch im Moment noch nicht wert. Werde dann mal hier Bescheid geben, wenn hier überall das silberne Viehzeug rauskommt und halb Rostock ne Teleskoprute aus dem Keller holt.
     
  6. Hille

    Hille Barsch Simpson

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    Das wäre nett!danke
     
  7. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    0
    Aktuelles Update:

    Am Stadthafen stehen immernoch sehr Wenige und es ist kaum Silber in Sicht. Weiter Oben Richtung Überseehafen wird schon etwas gefangen. Wird wohl noch ein zwei Wochen dauern bis es richtig los geht.
     
  8. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    München
    Bei uns siehts schon etwas besser aus.
    Rügendamm mal wieder überfüllt und im Hafen zwischen den Stegen stapeln sich Weißfisch und Hering!
     
  9. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    0
    Na denn Patrick du alter Heringsfreak..flinke Füße ! :lol: :lol: :lol:
     
  10. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    München
    niemals!!
     
  11. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    0
    So, jetzt kann man sich auch hier Kleidung und Gerät einsauen ! Lasst bitte meinen Hafen sauber ! 8)
     
  12. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Also in Stralsund und Rostock gibt's jetzt Hering satt, oder wie?
    Ich würde nach Jahren gerne mal wieder ein paar für die Küche fangen, muss aber extra aus Berlin anreisen. Daher ein paar Fragen: ist es innerhalb der Woche etwas leerer? Kann ich in Stralsund noch von der langen Mole (Seestraße) angeln? Und wie lange hält der Spuk erfahrungsgemäß an?

    Gruß,
    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen