1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ostern auf Rügen

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von wolle710, 28. Dezember 2005.

  1. wolle710

    wolle710 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    und Glückwunsch zu dieser Seite, ist echt klasse!
    Ich fahre in der Woche vor Ostern das erste mal nach Rügen und möchte auf MeFo und Dorsch blinkern (watend). Bisher war ich nur auf Fehmarn, kann mir jemand für Rügen ein paar Tipps bzgl. Stellen und Ködern für diese Jahreszeit geben? Wäre wirklich nett.
    Einen guten Rutsch,
    wolle710
     
  2. saarfischer

    saarfischer Keschergehilfe

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hi!!
    Ich war vor 2 Jahren auch auf Rügen, es war allerdings im Sommer.Leider stehen die Fische dann sehr weit draussen, aber vom Kutter auf Dorsch war einfach nur geil!! 8) Ich konnte viele Dorsche fangen und darunter ein Kanonenboot von 12 pfund.Aufgrund der unterschiedlichen Jahreszeiten kann ich dir leider keine guten Stellen sagen, aber ich kann dir zumindest versichern, dass es dort echt viel Fisch gibt!!
    Petri Heil schon mal

    ps:probiers auch mal von der Seebrücke, die nach Rügen führt auf Hering
     
  3. wolle710

    wolle710 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Hi Saarfischer,
    Danke für die Antwort. Kutter ist nicht so mein Ding, ich fische lieber bis zur Brust im Wasser:)
    Außerdem finde ich v.a. die Fischerei in der Dämmerung großartig..
     
  4. barschmannderzandernkann

    barschmannderzandernkann Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kremmen(Kaff in OHV)
    Kann ich dir nich viel zu sagen. Nur eines- wenn du vor hast Fliegenfischen zu gehen- vergiss es.An vielen (guten) Stellen bietet sich(auch watend)nicht genügend rückraum aufgrund von Steilküste,Wald ...- sehr stressig.
     
  5. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    LDS
    Ne gute Stelle scheint zu sein, wenn du auf Ruegen faehrst Richtug Sassnitz, kurz bevor du Richtung Mukran Faehrhafen abbiegst, kommen linker Hand nacheinander zwei Buchten, dicht an der Strasse. Da stehen immer zimlich viele Leute im Wasser.
    Also da wir immer mitte August und anfang September da langfahren, scheint das ne gute Zeit zu sein...
    Worauf die da allerdings da angeln, ist vom Auto aus schlecht zu sehen...
     
  6. der-streeck

    der-streeck Keschergehilfe

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stockholm
    Die Jungs von Team Bodden-angeln bieten auch Meerforellenguiding vom Ufer an. Ich kann dir nur empfehelen einen Tag Guiding vom Ufer oder vom Boot zu investieren. Da kannst du die Jungs richtig ausquetschen und hast dann genuegend Tips fuer weitere Alleinunternehmungen. Ist effektiver als tagelang alleine am weiten Ostseestrand umherzusuchen.
     
  7. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Ich würde auch einfach eine Guidingtour mitmachen , denn was nützt einem das ganze teure Angelgerät und die Fahrtkosten wenn dabei nichts rauskommt weil man keine ahnung hat wo und wann Mefos zu erwarten sind ;) ?
     
  8. fishhunter

    fishhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    247
    Likes erhalten:
    0
    Wolle deine Anfrage is zwar schon ne ganze weile her, aber da ja noch nich Ostern war, kannste bestimmt was mit meine Tipps was anfangen.

    Ich fahre in der Woche vor Ostern das erste mal nach Rügen und möchte auf MeFo und Dorsch blinkern (watend).

    Also wenn du watend Fische fangen möchtest, dann gibs einige sehr gute Stellen auf Rügen, eines der besten ist Kreptitz, Varnkewitz, Vitt (übrigens, dort kann man sich auch kleinere Boote mieten und auf de ostsee zum dorschen fahren) oder Nardewitz oder Glowe.

    Ich würde auch einfach eine Guidingtour mitmachen , denn was nützt einem das ganze teure Angelgerät und die Fahrtkosten wenn dabei nichts rauskommt weil man keine ahnung hat wo und wann Mefos zu erwarten sind

    übrigens, auch Guids können keinem Fisch an ne Angel zaubern, auch nich die Jungs vom team boddenangeln, aber sonst ist der Grundgedanke nicht der schlechteste sich unter profesionelle Hilfe einen Tag am fremden Gewässer zu gönnen.


    Wolle soltest du noch genauere Infos brauchen - schick mir ne pn
    und noch was, nich verrückt machen lassen wegen der Vogelgrippe ;-))

    fishhunter
     
  9. wolle710

    wolle710 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Hi und vielen Dank für die Antworten. Ich hatte schon Kontakt zum Team Bodden Angeln aufgenommen, wegen einer Guiding Tour. Natürlich erwarte ich nicht, dass die die Fische an´s Band zaubern, aber genau wegen Eurer Postings (Stellen zeigen etc.).
    Leider war schon alles ausgebucht.
    Mittlerweile hat sich die Situation eh geändert: Ich lasse mich zwar nicht verrückt machen und würde auch Fischen gehen, aber wir nehmen zwei Nachwuchs Oliver Kahns mit und nun raten alle offiziellen Stellen davon ab, dass die Kids sich auf der Wiese beim Kicken im Gras wälzen. Wir hatten halt genau in der Nähe der Wittower Fähre gebucht und deshalb nun abgesagt. Und wenn die Kids nicht bolzen können, habe ich auch weniger Zeit zum Fischen.
    Wir werden im Herbst einen neuen Versuch unternehmen.
     
  10. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Bodden Angeln hatte kein platz mehr ?:)
    Ein anderes guiding unternehmen hatte 52 Absagen wegen der Vogelgrippe.
    Die jungs hatten kein bock aufs Angeln bei der Situation sag ich dir ;):)
     
  11. wolle710

    wolle710 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Hallo, ich hatte mit Bodden Angeln schon vor einigen Wochen gessprochen, vermutlich sieht die Situation nun anders aus, aber hat sich bei mir ja eh erledigt :cry:
     

Diese Seite empfehlen