• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mecarphunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Regensburg
Website
Website besuchen
Hallo zusammen,

ich bin (aus optischen Gründen 8) ) auf der Suche nach einer orangenen Geflochtenen, leider fand ich da nicht so arg viel bislang.

Bis dato hab ich diese Stroft gefischt:

http://www.aspo-gmbh.de/shop/geflochtene-angelschnuere/stroft-gtp-orange/stroft-gtp-typ-3-6-kg.htm

Letztlich geht das an der Donau mit doch recht regelmäßigen Abrissen ganz schön ins Geld, ist ja nicht die Billigste.
Wie schauts aus, könnt ihr etwas Vergleichbares in orange empfehlen?

Danke schon mal im Voraus,
Grüße
Martin
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
servus,

vergleichbar ist es nicht, aber cormoran und berkley haben jeweils orangene schnüre im angebot.

die cormoran hab ich seit über zwei jahren auf der jerke und bin zufrieden. die wird aber auch nicht regelmäßig gefischt....ich hatte aber auch schon schnüre welche mit weniger geangelten stunden hin waren.

gruß

stefan
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

es gibt zwar die Whiplash in orange, allerdings würde ich bei einer Baitcaster von dieser abraten, da meiner Erfahrung nach Thermofusionsschnüre da ungeeignet sind.
Es gab mal die S- Line von Rozemeijer / Ultimate, die war nicht schlecht, hat sich aber ja erledigt, denke ich.
Wie wäre evtl. eine Powerpro oder Berkley in rot?

Gruss
Michael
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.817
Ort
Wilder Osten
mecarphunter schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin (aus optischen Gründen 8) ) auf der Suche nach einer orangenen Geflochtenen, leider fand ich da nicht so arg viel bislang.

Bis dato hab ich diese Stroft gefischt:

http://www.aspo-gmbh.de/shop/geflochtene-angelschnuere/stroft-gtp-orange/stroft-gtp-typ-3-6-kg.htm

Letztlich geht das an der Donau mit doch recht regelmäßigen Abrissen ganz schön ins Geld, ist ja nicht die Billigste.
Wie schauts aus, könnt ihr etwas Vergleichbares in orange empfehlen?

Danke schon mal im Voraus,
Grüße
Martin

fische auch die stroft gtp in orange - alternative wäre sufix, diese gibt es auch in orange, allerdings preislich minimal unter der stroft. bei uns kosten 135m ~21€ im fachgeschäft

muss es unbedingt orange sein!? gelb ist keine alternative?

climax zander spezial(250m ~25€) kann ich noch empfehlen. reale tragkraft, abriebsfest, gute knotenfestigkeit!! war bis dato meine standardschnur auf den meisten rollen. die stroft finde ich noch nen ticken besser!
 

mecarphunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Regensburg
Website
Website besuchen
Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten – weitere Anregungen sind natürlich gern willkommen!

Die Whiplash hatte ich vor längerer Zeit schon mal (in anderer Farbe).

Von Cormoran wäre das wohl die Corastrong, allerdings weiß/wusste ich nicht, was von einer Cormoran-Schnur zu halten ist….

Zur Sufix, hört sich ganz interessant an, und ist ja immerhin einen Tick günstiger als die Stroft, wobei das, wie du schon sagst, in dem Fall auch nicht die Welt ausmacht.

Und ja – sorry - es muss orange sein, damit sie optimal zu meiner Rolle passt, die Optik spielt da bei mir schon eine große Rolle ;)

Grüße
Martin
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es mit einem angemessenen Vorfach, was reißt und nicht die Hauptschnur?
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
Chrizzi schrieb:
Wie wäre es mit einem angemessenen Vorfach, was reißt und nicht die Hauptschnur?

so ist es! das ist mir selten passiert, dass die schnur irgendwo reißt.
ich gucke mir die schnur von zeit zu zeit an und wenn da was nicht in ordnung ist schneide ich paar meter ab.
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
Und ja – sorry - es muss orange sein, damit sie optimal zu meiner Rolle passt, die Optik spielt da bei mir schon eine große Rolle

8O 8O 8O mach bitte mal ein bild wenn du die schnur drauf hast
ps.die beschaffenheilt der schnur ist mir zu 100% wischtiger als die farbe aber das sieht ja jeder anders
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Wo ist denn das Problem. Die Stroft ist doch eine extrem gute Schnur.

Nun muss nur noch ein passendes Vorfach ran und man hat lange Spaß mit der GTP.

Ich verstehe die Frage auch irgendwie nicht, kriegt man nicht mehr beim Fischereischeinlehrgang beigebracht, dass das Vorfach die Stelle sein sollte, wo es "knackt"?
 

mecarphunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Regensburg
Website
Website besuchen
Naja, ich hab ja auch nirgends geschrieben, dass mir immer die Hauptschnur reißt, oder?
Aber wenn man sehr hängerträchtige Stellen fischt und v.a. Kanten, dann kann mans eben nicht ausschließen, bin ich der Meinung.
Zudem bin ich mit der Stroft ja auch nicht unzufrieden, das habe ich ja auch nicht gesagt.

Deswegen kann man sich ja mal über günstigere und gute Alternativen schlau machen, oder ist das verboten?
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
mecarphunter schrieb:
Letztlich geht das an der Donau mit doch recht regelmäßigen Abrissen ganz schön ins Geld, ist ja nicht die Billigste.
Wie schauts aus, könnt ihr etwas Vergleichbares in orange empfehlen?

Wie soll man das sonst verstehen?

Wenn du eine 7kg Geflochtene nimmst und eine 5 kg Mono oder FC, dann wird immer das Vorfach reißen, oder der Verbingungsknoten, es sei die Geflochtene ist angeschlagen, dann hätte man die dort eh abschneiden sollen.

Bevor ich mit der Whiplash anfange, bleibe ich lieber bei alt bewährten...
 

mecarphunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Regensburg
Website
Website besuchen
Wenn du unten an der Kante hängst und die Geflochtene dann oben irgendwo reibt, wird sie dort auch dann abreißen, wenn sie nicht angeschlagen ist und da Vorfach eine geringere Tragkraft hat. Das habe ich gemeint.
 

Oben