Optimaler Jigkopf

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Danke, 18g muss nicht sein. Ist halt im Sommer ganz praktisch, wenn sie eher überbleite, kleine Köder wollen. Ich habe tatsächlich zuhause 2er mit 18g und Wirekeeper, finde aber leider nicht mehr, woher.
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
1.911
Ort
Schleswig Holstein
Mich nerven überlange wirekeeper total... ist der Gummi mal nicht ganz ordentlich aufgezogen zerstört man ihn beim Versuch wieder vom Haken zu ziehen.
Die Owner sind wirklich top Jigs, Lieblingsköder teste ich grad zum ersten Mal. Bisher aber nix zu meckern.
Was ich auch immer wieder krass finde wie unterschiedlich Hakengrößen ausfallen....
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Ich schreibe einfach mal hier rein damit nicht noch ein neuer thread entsteht.

Ich suche Jigköpfe mit weedguard. Klar habe ich den ein oder anderen schon bei den boardpartnern gefunden, aber das ist doch recht übersichtlich. Von molix gab es da mal welche, bin ich der Meinung. Aber finden tu ich die nicht.
Es geht um gewichte von 3-5gr, Hakengröße 4-1/0 und egal ob tungsten oder Blei. Am liebsten mit nur einem Mono guard, da diese typischen Bass Dinger meiner Meinung nach nix für den Großteil der Fische hier ist. Und immer ausdünnen muss ja nicht sein.

Bisher gefunden habe ich vorallem welche von keitech, sonst sieht es irgendwie mau aus.
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Ich schreibe einfach mal hier rein damit nicht noch ein neuer thread entsteht.

Ich suche Jigköpfe mit weedguard. Klar habe ich den ein oder anderen schon bei den boardpartnern gefunden, aber das ist doch recht übersichtlich. Von molix gab es da mal welche, bin ich der Meinung. Aber finden tu ich die nicht.
Es geht um gewichte von 3-5gr, Hakengröße 4-1/0 und egal ob tungsten oder Blei. Am liebsten mit nur einem Mono guard, da diese typischen Bass Dinger meiner Meinung nach nix für den Großteil der Fische hier ist. Und immer ausdünnen muss ja nicht sein.

Bisher gefunden habe ich vorallem welche von keitech, sonst sieht es irgendwie mau aus.
Ich glaube ich habe da mal welche bei Decathlon gesehen.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Da habe ich geschaut, aber leider nix gefunden.
 

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Wenn alle Stricke reißen kannst du ja auch einen Jigkopf deiner Wahl Veredeln. Loch bohren, einen Tropfen Epoxy drauf und Borsten oder Mono reinstecken ... bei 3,5 -5 Gramm musst du halt links und Rechts vom Haken bohren, da mittig der Haken ist und sehr wenig Blei darüber liegt ...


mit Tungsten wirst du aber Probleme beim Bohren bekommen ... ;)
Jigkopf.jpeg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
7 Größen: 2g Nr.4 3,5g Nr.1 5g Nr.1/0 7g Nr.2/0 10g Nr.4/0 12g Nr.4/0 15g Nr.5/0, passt doch...
Genau sowas habe ich gesucht. Da auf dem ersten Bild kein weed guard war, habe ich wohl drüber geblättert. Danke dir :emoji_thumbsup:

Das sind übrigens die die ich mal hatte, ich glaube von molix, 1/16oz steht drauf.
IMG_20220103_170654.jpgIMG_20220103_170705.jpg
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
4.866
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Molix Racing Jighead, hat den Monoguard, leichte Gewichte, gibt's im 4er Pack. Leider weiss ich nicht die Hakengröße..müsste 2 sein.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Ich habe rausgefunden das es die omtd oj1300 jigs sind.
Nur leider kenne ich keinen deutschen Shop der omtd (was irgendwie wohl molix ist) verkauft. Also wird wohl nur ein Import infrage kommen... Wegen ein paar jigs.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.175
Ort
Neuruppin
Ich habe rausgefunden das es die omtd oj1300 jigs sind.
Nur leider kenne ich keinen deutschen Shop der omtd (was irgendwie wohl molix ist) verkauft. Also wird wohl nur ein Import infrage kommen... Wegen ein paar jigs.

Molix ist doch italienisch. Schau doch mal bei Sergio Pesca.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Ändert nichts am Import. Ob sich das wegen Jigköpfen lohnt, ich weiß nicht.
Umschauen werde ich mich weiterhin.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
4.866
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Ändert nichts am Import. Ob sich das wegen Jigköpfen lohnt, ich weiß nicht.
Umschauen werde ich mich weiterhin.
Schau mal hier

5.99 p 4 STK, Versand 4.99 mit Hermes. Kein Zoll blablabla.........ist wie in D bestellt
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742

Oben