Optimaler Jigkopf

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Apropo optimaler Jigkopf.

Ich hab vom Affenkönig die Baby Lui in 3,5 cm

und echte Probleme, da halbwegs passende Jigköpfe zu finden. Selbst in dem Freiburger Angelladen in dem ich die beim ersten mal mithab hatten die keine da.
Könnt ihr da was brauchbares empfehlen? Sollten auch mindestens 4-5 gr. haben.

LG Ronnie
Da du Shadland verlinkst: Ich hätte da am ehesten an die ShadExperts gedacht, die gibt es klein und ohne Schaft/Köderhalter. Als Alternative einen Jighaken aus dem Fliegenbereich mit Chebu? Die für Forellen etc. erhältlichem Microjigs gehen wohl nicht bis 5g.
Hatte bei der Plattform, deren Namen nicht genannt werden darf, mal kleine 5g Köpfe, die für die Größe auch passen müssten. Zumindest sind sie mir für 2" eher zu klein.
 

Ronnie

Finesse-Fux
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.489
Punkte Reaktionen
6.208
@christophm : Im Weihnachtsüberraschungspaket Barsch von Zeck, dass ich von meinem Angelkumpel geschenkt bekam war n Päckchen #2-Haken drin, die waren aber schon zu groß für die Mini-Affenköder. Im Shadland-Shop finde ich auch keine wirklich Kleinen.

PS: Ich glaub ich bin grad bei den Profijungs fündig geworden, die könnten passen, nachdem ich meine, durch deren ihr verwirrendes Shopsystem und Größenbezeichnung durchgeblickt zu haben. Ich hatte glaube ich von denen sogar mal so kleine Jigköpfe, für die waren sogar die 3,5 cm Köder noch zu groß..

Aber ob ich bei denen unbedingt bestellen "will"...... :oops:.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
@christophm : Im Weihnachtsüberraschungspaket Barsch von Zeck, dass ich von meinem Angelkumpel geschenkt bekam war n Päckchen #2-Haken drin, die waren aber schon zu groß für die Mini-Affenköder. Im Shadland-Shop finde ich auch keine wirklich Kleinen.

PS: Ich glaub ich bin grad bei den Profijungs fündig geworden, die könnten passen, nachdem ich meine, durch deren ihr verwirrendes Shopsystem und Größenbezeichnung durchgeblickt zu haben. Ich hatte glaube ich von denen sogar mal so kleine Jigköpfe, für die waren sogar die 3,5 cm Köder noch zu groß..

Aber ob ich bei denen unbedingt bestellen "will"...... :oops:.
Bei den Profis wäre ich auch zurückhaltend :) Shadland hat die Finesse-Jigs bis Größe 6. Aktuell in 6g und 8g vorrätig. https://shadland.de/ShadXperts-SX-Spezial-Finesse-Jig-Gr-06
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.692
Punkte Reaktionen
7.406
Ort
Uckermark
Vielleicht sind die ja auch was?
Den #4 gibt’s jedoch leider nur bis 5g dort.
 

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Lustig ... das Problem mit dem passendem Jigkopf für den Baby Lui hatte ich auch. Hab sogar den Support von Monkey lures angeschrieben ob sie eine Empfehlung haben ... Antwort:
Passende Jigs solltest du in der Finesse Abteilung finden.
Naja ...
was ganz gut passt , weil der Hakenschenkel recht kurz ist sind die

Balzer Shirasu Micro Jig Heads​

.... gibt´s ab 2gramm und Größe 8
 

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Habe mir einige Packungen zugelegt: Sehr gut: super stabil und richtig scharf und sind auch nach kompliziertem Lösen aus dem Hechtmaul noch super zu gebrauchen - 5 Sterne

BKK Hook´s sind inzwischen auch meine erste Wahl. Die Spitzen sind scharf und bei den Jig´s sitzt das Blei super fest und spielfrei auf dem Haken. Auch das Blei selbst ... sehen einfach sauber aus. Da hab ich schon andere gehabt, die ausgesehen haben als wären die Gewichte mit Schlacke gegossen. Die neuen BKK Hook´s mit der Super Slide-Beschichtung solltest du dir auch mal ansehen. Hab mir ein paar Muster von der Messe mitgenommen ... Gerade fürs knochige Zandermaul find ich die gar nicht schlecht ...
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.883
Ort
Hamburg
Hat in letzter Zeit mal jemand bei musaga.com bestellt?
Hab versucht da zu ordern, aber irgendwie klappt das mit PayPal nicht.
Weiß jemand was?
Danke!
 

Oben