Operation "Bassanka" / + Bassanka 2.0

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Steht das Anka bei Oma im Wohnzimmer? :flushed:

:tearsofjoy: nein nicht ganz;)
Wir haben ein Recht großes Grundstück und eine ehemalige Garage weiter ausgebaut. Jetzt ist sie beheizbar und komplett gefliest. Wir feiern dort auch oft Silvester o.ä.
War also die perfekte Werkstatt für uns :)
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Teppich kommt keiner rein?
So sieht es sehr geil aus!

Nein, wir haben hin und her überlegt aber da sich für uns der Mehrwert in Grenzen gehalten hat haben wir uns dagegen entschieden. Vllt bereuen wir es irgendwann, aber für den Moment sind wir rundum zufrieden :)
Und danke;)
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Wir hatten den Kahn also fertig und warteten auf den Vorbestellen Trailer um ihn endlich zu Wasser lassen zu können.
Wir mussten leider mindestens 4 Wochen auf den Trailer warten..
Zeit genug um sich in der langen Wartezeit noch ein bisschen was auszudenken;)
Als ich beim Stöbern auf diverse Sticker und Aufkleber gestoßen bin war der Fall auch klar... Wir werden den Kahn noch ein wenig schmücken das auch jeder erkennt das wir Barschangler sind.
Nachdem wir ein bisschen weiter gesucht haben sind uns auch viele gute Sachen im die Hände gefallen. Mit Sprüchen wie "Life is better at The Lake" oder "What Happens on the boat.. stays on the boat" war unser neues Wohnzimmer Mal so richtig unsers, der nächste Schwedentrip kann kommen:emoji_raised_hands:

Das absolute Highlight war aber die Idee das da unbedingt noch BA Aufkleber her musste!
Aber was tun unser Merchandising ist ja noch nicht ganz so weit...
Wir haben dann nach kurzem hin und her @dietel angeschrieben und ihn um Erlaubnis gefragt selber ein paar Sticker in Auftrag zu geben.
Das ganze war wie erwartet überhaupt kein Problem und genauso locker wie man Hannes auch kennt, an dieser Stelle auch nochmal Danke dafür cheffe:)

So genug davon, jetzt noch ein paar Bilder;)


IMG_20190406_132026.jpg

IMG_20190406_132054.jpg

IMG_20190406_172117.jpg

IMG_20190406_172135.jpg

IMG_20190406_172101.jpg

IMG_20190406_132010.jpg

IMG_20190406_132048.jpg

IMG_20190406_080440.jpg



Zu guter letzt noch ein Dank an den Rest vom trupp..
Habt ihr super gemacht @Rästja und @Flappi!!!
War bautechnisch nicht immer ganz einfach sich etwas einfallen zu lassen, aber es hat alles wunderbar geklappt, gelacht haben wir auch genug, das Bauen hat schon so viel Spass gemacht, jederzeit wieder Klasse Männers;):kissingheart:

Für alle von euch die noch Fragen haben, sei es nach Links für diverse verbaute Materialien oder einen bautechnischen Rat immer her damit vllt kann ich weiter helfen:)

Ansonsten einen guten Start in die Saison

Norra
 

Anhänge

IMG_20190406_172124.jpg IMG_20190406_080431.jpg

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
189
Ort
Baden
Schaut sehr gut aus euer Boot.
Habe auch diese Abwasserrohre als Rutenhalter im Einsatz. Nach 2- 3 Jahren in der Sonne gehen die allerdings immer kaputt.
Daher baut euch noch irgend einen UV Schutz den ihr drüber macht wenn ihr nicht beim fischen seid sonst müsst ihr die nach 2-3 Jahren tauschen.
Gruß Simon
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Habe auch diese Abwasserrohre als Rutenhalter im Einsatz. Nach 2- 3 Jahren in der Sonne gehen die allerdings immer kaputt.

Haben die Rohre ja schon letztes Jahr bei unserem anderen Kahn verbaut, da ist noch nichts zu sehen.
Aber anscheinend sollten wir uns da noch was einfallen lassen, danke dir für den Tipp :)
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Wirklich verdammt schick !
Glückwunsch zu dem tollen Boot. Werde in den nächsten Wochen wahrscheinlich ein ähnliches Projekt starten und dann dann wahrscheinlich mit jeder Menge fragen nerven :D

Gruss
Nico
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Wirklich verdammt schick !
Glückwunsch zu dem tollen Boot. Werde in den nächsten Wochen wahrscheinlich ein ähnliches Projekt starten und dann dann wahrscheinlich mit jeder Menge fragen nerven :D

Gruss
Nico


Gerne, wenn wir helfen können immer raus damit:)
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Hey Marcel, die genaue Bezeichnung kann ich dir nicht mehr sagen..
Die Farbe bekommst du im Toom in der Bootsabteilung.
Du musst darauf achten, das du für außen eine wasserbeständige farbe/Lack nimmst, und für innen einen Stoßfesten Lack.
Ich glaube ich habe die dosen noch zu Hause, ich bin aber zur Zeit auf einem Lehrgang, ich könnte dir nur anbieten Wochenende Mal nachzuschauen wenn ich es nicht vergesse:smile:
 

Marcel_omg

Bibi Barschberg
Registriert
14. September 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Wissembourg
Hey Marcel, die genaue Bezeichnung kann ich dir nicht mehr sagen..
Die Farbe bekommst du im Toom in der Bootsabteilung.
Du musst darauf achten, das du für außen eine wasserbeständige farbe/Lack nimmst, und für innen einen Stoßfesten Lack.
Ich glaube ich habe die dosen noch zu Hause, ich bin aber zur Zeit auf einem Lehrgang, ich könnte dir nur anbieten Wochenende Mal nachzuschauen wenn ich es nicht vergesse:smile:
Hey Danke für die schnelle Antwort, bei meiner Anka ist außen noch der original Gelcoat drauf, innen hab ich den alten Lack abgeschliffen. Kannst du mir wenigstens sagen ob es ein 1K Lack war? Das würde mir schon weiterhelfen.
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Hey Danke für die schnelle Antwort, bei meiner Anka ist außen noch der original Gelcoat drauf, innen hab ich den alten Lack abgeschliffen. Kannst du mir wenigstens sagen ob es ein 1K Lack war? Das würde mir schon weiterhelfen.

Mensch ganz vergessen zu antworten...
Ja es war ein 1K Lack :)
 

Mische

Barsch Simpson
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
42
Alter
36
Ort
Malchow
Sehr geiles Projekt. Ich habe mit meinem Anka nun gleiches vor. :)
@Nora - kannst du mir sagen wo ich die Luken finde die du verbaut hast?
 

Oben