Operation "Bassanka" / + Bassanka 2.0

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Respekt vor ihrer arbeitsleistung. Aber jetzt mal Hand aufs Herz. Wenn ihr eure Boote so umbaut dann kommt der Schwerpunkt Doch ein ganzes Stück weit nach oben.
Werden die Boote dann nicht sehr kippelig?
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Respekt vor ihrer arbeitsleistung. Aber jetzt mal Hand aufs Herz. Wenn ihr eure Boote so umbaut dann kommt der Schwerpunkt Doch ein ganzes Stück weit nach oben.
Werden die Boote dann nicht sehr kippelig?

Grüß dich!
Nee, im Gegenteil. Ein Anka liegt damit noch besser im Wasser.
Ein Beispiel, kennt jeder der nen Anka hat, wenn man einen 5PSer hinten dran hängt und fährt hebt sich die Spitze aus dem Wasser weil der Motor zu stark und das Boot zu leicht ist. Mit Plattform liegt er wie ein Brett.
Also keine Sorge;)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Respekt vor ihrer arbeitsleistung. Aber jetzt mal Hand aufs Herz. Wenn ihr eure Boote so umbaut dann kommt der Schwerpunkt Doch ein ganzes Stück weit nach oben.
Werden die Boote dann nicht sehr kippelig?
Das hält mich davon ab, sowas anzugehen. Zumindest bei einem schmalen Boot verändern sich die Hebelverhältnisse m.E. ungünstig
 

Oben