• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

markus81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
91
Hm, komisch.
Die Spule wird ja nicht über die Plastikzahnräder angetrieben sondern auf der anderen Seite greift ein eingekerbtes Zahnrad in den Stift der Achse.
Die Plastikzahnräder treiben nur die Schnurführung permanent und wenn zugeschaltet den Klicker an.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Anscheinend muss ich die Rolle wohl mal komplett warten. Nicht das es am getriebe auch einen Schaden gibt.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Die Plastikzahnräder treiben nur die Schnurführung permanent und wenn zugeschaltet den Klicker an.

So ist es. An den Plastikzahnrädern liegt dein Problem sicher nicht.

Anscheinend muss ich die Rolle wohl mal komplett warten.

Jop, da würde ich mal einen Blick rein werfen oder jemanden rein werfen lassen. ;)
Könnte auch ein "verschlammtes" Nadellager sein, das dann mal aussetzt. Das es am Getriebe liegt, kann ich mir weniger vorstellen.

Grüße, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Meine beiden Komodo tun einwandfrei. Seit 1 1/2 Saisons. Schön finde ich, dass die Rollen schon ab ca. 28g bei gut fliegenden Ködern toll performen. Ab und an kommt nämlich auch mal ein entsprechender Crank oder 140er Wolfsbarschminnow an die Kombi. Nach oben sind natürlich auch gut Reserven vorhanden. Wobei sich das ganze bei mir in der Regel zwischen 50 und 120g abspielt.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Hier die Rückmeldung von Okuma USA: "I am sorry to repart that we do not ship outside the US. Please contact an agent in your country."

Hat ein bisschen gedauert und ich hatte es etwas aus den Augen verloren.

Inzwischen bemühe ich in der Regel bei Rollenersatzteilen etc. nicht mal mehr den deutschen Händler sondern schau direkt in den Staaten/Canada.

Bezogen auf deine Aussage würde mich deine Bezugsquelle interessieren!?

Grüße, Stefan
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Moin!

Hier die Rückmeldung von Okuma USA: "I am sorry to repart that we do not ship outside the US. Please contact an agent in your country."

Hat ein bisschen gedauert und ich hatte es etwas aus den Augen verloren.



Bezogen auf deine Aussage würde mich deine Bezugsquelle interessieren!?

Grüße, Stefan


Ich schau heute Abend mal wo ich bisher so bestellt habe und ob die auch Okumaersatzteile haben. Aber https://www.mikesreelrepair.com hat auf jeden Fall auch Okuma Ersatzteile. Dort habe ich zuletzt bestellt.
Bisher hatte ich mit meinen beiden Okuma Komodo keine Probleme und nur Ersatzteile für Shimano und Abu bestellt.
 

Oben