• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
1.948
Alter
43
Ort
Uelsen
Moin :)
Ich hab keine ausufernde Ahnung von Rollen und den Specs.
Daher könnt ihr mir ggf einen Hinweis geben:
Als "Allroundrute" fürs Kajak (Vertikal, Gummis, Jigspinner etc.) hab ich mir ne Skip Whip 180 zugelegt. Da ich neben dem Vertikalen auch werfen werde war mein Plan auch eine ordentliche Rolle auf die Bullseye zu schnallen.
Die Hakai fand ich P/L ganz interessant und mit ihren 164g auch lecker leicht.
Bzgl. der möglichen WGs gibt's aber hier unterschiedliche Meinungen und Angaben. Ich denke aber, für meinen Zweck sollte sie eigentlich gut passen.
Würdet ihr meine Einschätzung bestätigen?:)
Beste Grüße
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
3.227
Ort
Magdeburg
Moin!

Mittlerweile sind die Hakais wieder verfügbar und mich würde interessieren, ob sich über die Zeit Schwächen ergeben haben? Denn statt einer Shimano oder Daiwa würde ich gern eine Hakai an meine geplante L+/ML-Rute schnallen.

Danke und Grüße, Stefan
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.638
Punkte Reaktionen
6.351
Ort
Rheinhessen
Moin!

Mittlerweile sind die Hakais wieder verfügbar und mich würde interessieren, ob sich über die Zeit Schwächen ergeben haben? Denn statt einer Shimano oder Daiwa würde ich gern eine Hakai an meine geplante L+/ML-Rute schnallen.

Danke und Grüße, Stefan
Bisher gar keine Schwächen. Das Ding läuft einfach und begeistert mich nach wie vor. Ich warte ja nach wie vor auf die Variante mit Shallow Spool. War sogar schon drauf an dran, aus Verzweiflung die Dream Tackle Design mit der Shallow Spool aus China direkt zu bestellen, das ist eine silberne Hakai. Von denen stammt auch die Spule der Okuma.
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Ich bin ebenfalls restlos begeistert von dem Teil, sie verrichtet seit 2 Jahren ohne Murren ihren Dienst auf der M-Crankbaitrute. Kein schleifen, kein knacken, alles super.
Zur Belohnung bekommt sie dieses Jahr vor Saisonstart dann auch ihre erste Wartung.
Und ja...wenn es die wieder zu kaufen gibt, muss man realistisch sein und auch mal über eine Zweite nachdenken...die mit Shallow Spool hätte ich auch gerne ;)
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
3.227
Ort
Magdeburg
Moin!

Okay, danke schon mal für die Antworten. Bestärkt mich natürlich in meiner Entscheidung!

Hab gerade nochmal auf der Okuma Seite geguckt, was da noch an Modellen verfügbar ist. Leider ist die Shallow-Variante dort nicht mehr bei den Hakais gelistet. :oops: Ich ahne Böses!

Grüße, Stefan
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Bisher gar keine Schwächen. Das Ding läuft einfach und begeistert mich nach wie vor. Ich warte ja nach wie vor auf die Variante mit Shallow Spool. War sogar schon drauf an dran, aus Verzweiflung die Dream Tackle Design mit der Shallow Spool aus China direkt zu bestellen, das ist eine silberne Hakai. Von denen stammt auch die Spule der Okuma.
Bin ich bei dir. Unglaublich wie lange das sich mit der Shallow schon zieht. Ich bin von meiner nach wie vor schwer begeistert.... Mit der Rolle macht man nichts verkehrt
 

perch2013

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2013
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
43
Moin,
bei einem youtube Werbevideo von Okuma US hat auch jemand in den Kommentaren nach der shallow Version gefragt, Okuma hat darauf geantwortet das die shallow Version nicht kommen wird. Das nur als Info an alle die darauf warten.

Gruss
Stefan
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
4.959
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Möglicherweise sind die Geschäftsbeziehungen zwischen Okuma und DTD (waren ja maßgeblich an der Entwicklung der Hakai beteiligt) leicht gestört und DTD möchte die UL Spulen Version unter dem eigenem Label allein vermarkten.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
3.227
Ort
Magdeburg
Moin!

Bevor ich leer ausgehe, hab ich mir eine 101H aus dem Askari-Depot gegönnt:
20240329_122209.jpg

Macht, wie hier vorab immer bestätigt, einen guten Eindruck. Leicht, ein gutes Kurbelgefühl, nichts klappert oder wackelt ...ich bin begeistert für das Geld. Sie macht auch ein verdammt gutes optisches Gesamtbild auf meiner MSX M-Caste ... aber eigentlich soll sie mit Fluo auf eine L+. Na, mal sehen ... auf jeden Fall ein Dankeschön für die Entscheidungsunterstützung!

Grüße, Stefan

P.S.: Die Lager für die Knobs sind schon vorgemerkt.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
3.227
Ort
Magdeburg
Guten Morgen!

Ich habe beim Fachversand Stollenwerk eine Ersatzspule für die Hakai angefragt und könnte eine für knapp 48 € inkl Versand bekommen. D. h., sie müssten auch alle möglichen Ersatzteile liefern können.
Stollenwerk konnte mir auch schon bei meiner 13Fishing BC kompetent weiterhelfen. Also insofern muss ich mal eine Lanze für sie brechen. Top!

Grüße, Stefan

P.S.: Die KL in den Knobs machen echt einen angenehmen Eindruck. Super!
 

Oben