Ohne Kunstköder, was nun?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

allrounder

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Website
Website besuchen
In meinem Vereinsgewässer darf man keine Kunstköder verwenden. Mit Köfi geh ich nicht sooo gerne. Gibts da Alternativen oder Kombination mit denen man fischen darf
 

shady

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
hi

ich stimm yokari voll zu. du kanz auch n jigkaken nehmen durch den köfi ziehen und noch n drilling dranmachen. den dann über'n grund zupfen. würde ich aber nur bei hängerlosem grund machen, sonst wirds zu teuer :wink:

falls streamer erlaubt sind würde ich, was ich auch oft beim barschangeln mache, einen sbirolino vor ein ca 2m langes vorfach mit streamer zu schalten. das system leich unregelmäsig einholen.
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Andere Alternative: Austreten.

Was isn das fürn komischer Verein, der Kunstköder verbietet?
Kenn ich sonst nur von Salmonidenstrecken (halt nur Fliegen)
und manchen Forellenpuffs. :wink:

Wenn das Gewässer natürlich so gut ist, daß Du nicht aufs Befischen verzichten willst, Köderfisch am System, klar. Mir gefällt das Drachcovitch-System am besten. Der Köfi hält ne Menge Würfe aus und läßt sich gut jiggen. Soll auch mit Speckstreifen oder Tintenfischarmen anstatt Köfi funktionieren, hab ich aber noch nie ausprobiert.

Gruß
Jan
 

allrounder

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Website
Website besuchen
Das Gewässer ist im Park. Dort kam es immer wieder von Idioten vor, dass sie neugierige Leute beim Spinnfischen gehakt haben. Deswegen kommt das. Danke für die Tipps :D
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
:) Köfi am System macht doch auch Spaß.... nur der Köderverschleiß nervt? habt ihr nen tipp wie es besser geht ? mit draht zu fixieren habe ich auch schon versucht!!
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Bei uns am Schlossteich haben wir auch die Sache mit dem Kunstköderverbot, hab da auch schon mal nachgehakt, wie es denn mit KöFi am System aussieht. Die einen sagen, es ist und bleibt ja ein Naturköder, die anderen sagen, dass es ein Spinnsystem ist und somit aktiv gefischt wird = SPINNFISCHEN ! Von daher machen die es anders, und hängen nen (lebenden?) KöFi an die Posenmontage. Habs bis jetzt noch nicht mit Systemen probiert.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Naja,da weiß ich mal wieder,warum ich in keinem Verein bin,wenn man so reglementiert und eingeschränkt wird :evil:
Die Neugierigen sind es doch selber Schuld,wenn sie sich direkt hinter einen stellen! Ich hasse das,und dann noch die blöden Fragen,die manche Leute stellen...zum Wegschreien :evil:
Es bleibt dir ja fast nur der Köfi am Spinsystem,denn lebender Köfi an der Pose,ist absolut indiskutabel.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

bei manchen Vereinen bzw. deren Vorständen könnte man manchmal den Eindruck bekommen, dass die Herren Angst gaben, dass jemad etwas fängt oder das Angeln gar Spass machen könnte...
Als Alternative geht, wie schon erwähnt, das Drachkovitch System oder aber auch, je nach Gegebenheiten, ein Fireball Mit zusätzlichem Drilling.

Gruss
Michael
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
354
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
speckstreifen in fisch/wurmform oder tauwürmer am dropshot und jighaken .... ganz einfach und sehr fängig ;)
 

forellenjoe

Forellen-Zoologe
Registriert
15. April 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
nimm einfach so ne krabben box aus dem supermarkt die schon fertig geschält sind
einfa auf n jighaken
besser als jeder Twister
 

Oben