1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ohne Kunstköder, was nun?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von allrounder, 5. Juli 2004.

  1. allrounder

    allrounder Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    In meinem Vereinsgewässer darf man keine Kunstköder verwenden. Mit Köfi geh ich nicht sooo gerne. Gibts da Alternativen oder Kombination mit denen man fischen darf
     
  2. Yokari

    Yokari Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Themen:
    7
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Eberswalde
    Ganz einfach

    Köfi am System :wink:
     
  3. shady

    shady Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Themen:
    28
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinbach bei Bonn
    hi

    ich stimm yokari voll zu. du kanz auch n jigkaken nehmen durch den köfi ziehen und noch n drilling dranmachen. den dann über'n grund zupfen. würde ich aber nur bei hängerlosem grund machen, sonst wirds zu teuer :wink:

    falls streamer erlaubt sind würde ich, was ich auch oft beim barschangeln mache, einen sbirolino vor ein ca 2m langes vorfach mit streamer zu schalten. das system leich unregelmäsig einholen.
     
  4. Jan

    Jan Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    401
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Andere Alternative: Austreten.

    Was isn das fürn komischer Verein, der Kunstköder verbietet?
    Kenn ich sonst nur von Salmonidenstrecken (halt nur Fliegen)
    und manchen Forellenpuffs. :wink:

    Wenn das Gewässer natürlich so gut ist, daß Du nicht aufs Befischen verzichten willst, Köderfisch am System, klar. Mir gefällt das Drachcovitch-System am besten. Der Köfi hält ne Menge Würfe aus und läßt sich gut jiggen. Soll auch mit Speckstreifen oder Tintenfischarmen anstatt Köfi funktionieren, hab ich aber noch nie ausprobiert.

    Gruß
    Jan
     
  5. allrounder

    allrounder Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Das Gewässer ist im Park. Dort kam es immer wieder von Idioten vor, dass sie neugierige Leute beim Spinnfischen gehakt haben. Deswegen kommt das. Danke für die Tipps :D
     
  6. allrounder

    allrounder Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mir hat ein Angler verraten, dass man mit Aalhaut super auf Hechte fischen kann. Das werde ich mal ausprobieren
     
  7. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    unter den umständen wirst du dich mit dem drachkosystem auch nicht beliebt machen... aber lass die erst mal motzen.
     
  8. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    :) Köfi am System macht doch auch Spaß.... nur der Köderverschleiß nervt? habt ihr nen tipp wie es besser geht ? mit draht zu fixieren habe ich auch schon versucht!!
     
  9. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Bei uns am Schlossteich haben wir auch die Sache mit dem Kunstköderverbot, hab da auch schon mal nachgehakt, wie es denn mit KöFi am System aussieht. Die einen sagen, es ist und bleibt ja ein Naturköder, die anderen sagen, dass es ein Spinnsystem ist und somit aktiv gefischt wird = SPINNFISCHEN ! Von daher machen die es anders, und hängen nen (lebenden?) KöFi an die Posenmontage. Habs bis jetzt noch nicht mit Systemen probiert.
     
  10. hechtmaster

    hechtmaster Nachläufer

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
  11. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Naja,da weiß ich mal wieder,warum ich in keinem Verein bin,wenn man so reglementiert und eingeschränkt wird :evil:
    Die Neugierigen sind es doch selber Schuld,wenn sie sich direkt hinter einen stellen! Ich hasse das,und dann noch die blöden Fragen,die manche Leute stellen...zum Wegschreien :evil:
    Es bleibt dir ja fast nur der Köfi am Spinsystem,denn lebender Köfi an der Pose,ist absolut indiskutabel.
     
  12. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    bei manchen Vereinen bzw. deren Vorständen könnte man manchmal den Eindruck bekommen, dass die Herren Angst gaben, dass jemad etwas fängt oder das Angeln gar Spass machen könnte...
    Als Alternative geht, wie schon erwähnt, das Drachkovitch System oder aber auch, je nach Gegebenheiten, ein Fireball Mit zusätzlichem Drilling.

    Gruss
    Michael
     
  13. Turbotail90

    Turbotail90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    @Micha:
    So etwas habe ich auch schon oft gehört... :roll: :roll:
     
  14. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    speckstreifen in fisch/wurmform oder tauwürmer am dropshot und jighaken .... ganz einfach und sehr fängig ;)
     
  15. Bartemaeus

    Bartemaeus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    @havelschreck:
    da gibt`s ein lustiges t-shirt bei Askari, beantwortet alle fragen der passanten
     
  16. forellenjoe

    forellenjoe Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    nimm einfach so ne krabben box aus dem supermarkt die schon fertig geschält sind
    einfa auf n jighaken
    besser als jeder Twister
     
  17. Zippel

    Zippel Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Drachkovitch keine Frage
     

Diese Seite empfehlen