• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ja, ok aber das ist so blöd wenn ich stunden und tagelang angel und nix fange. Da sind die kleinen etwas abwechslungsreich, verstehst du?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Das gehöhrt aber nunmal dazu...

Und mit der richtigen Technik kannst du auch genauso viele gute/mittlere Barsche fangen wie Mittelprächtige. Zumindest must du die erstmal finden.
Aber das was du machst ist in meinen Augen wirklich unsinnig...

Ich muss allerdings noch was sagen: Die kleinen Barsche sind nicht unbedingt leicht auf KuKös zu fangen. Ich hab sehr oft Nachläufer von sehr vielen kleinen Barschen, die jedoch nicht den Köder angreifen, sondern nur neugierig hinterher schwimmen. Und das obwohl der Köder durchaus klein genug ist. mittlere Barsche knallen jedoch regelrecht darauf, und das zum gleichen Zeitpunkt, an den gleichen Köder. Ich nehme an das der Jagdinstinkt der kleinen noch nicht so extrem ausgeprägt ist.

Deshalb... konzentrier dich auf die anderen/größeren Fische, und nicht auf die kleinen heranwachsenden Jungfische! Lass sie doch erstmal etwas heranwachsen bevor du sie fängst...

PS: Dein Gewässer ist doch der Rursee oder? Du meintest schon oft, das du dort RIESENBARSCHE sehen kannst, und auch Fänge von großen Barschen bekannt sind. Also ich hätte da keine ruhige Minute, wenn ich die großen da stehen sehen würde, oder auch nur wüsste das das Gewässer dicke Barsche beherbergt!
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@SRsixxteen
Ditt Morris is Bärlinaa ... dett musste händeln könn Keule!^^
Im Übrigen schlag ich jetzt mal'n Extra Thread für solch Themen vor...
...Barsch Alarm Battleground's...,aber dann nach Donnerkuppel Rules...
" Zwei Mann gehn rein, ein Mann geht raus."
 

Oben