1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Offsethaken

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Stachelritter_16, 6. Juni 2012.

  1. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    hallo liebe Boardies.

    Gerade eben ist meine Tackle dealer Bestellung gekommen. Mit dabei waren auch Offsethaken. Der Größentabelle ist zu entnehmen, dass die Größe 1/0 die kleinste Größe ist. Aber als ich die heute gesehen habe dachte ich: Oh my god. What is this. :lol:
    Meine Frage nun ist, ob jemand diese Größe hat :wink: und mir sagen kann ob ich damit auf Barsch angeln kann, getrost mit dem Gewissen, dass auch Schniepel von schlappen 10cm dran gehen bzw. gehakt werden können.
    Gruß und danke im Vorrau :D
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    .......................................
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2015
  3. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.059
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    63303 Dreieich
    Manche Fragen von dir sind der Hammer... sorry.

    Wie soll ein 10cm Barsch einen ca 5cm langen Offsethaken gescheit rein bekommen? Es gibt Offset Haken meist bis Gr. 2... die sind schon eher was.

    Auf Barsche fische ich bis 2/0 Offset... dann sind das aber keine 10cm Fische, die den Köder nehmen ;)
     
  4. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    263
    Ich hab auch Offsetts bis Größe 6, ist so ziemlich das kleinste was ich kenne...
     
  5. twisty

    twisty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Warum willst du überhaupt so kleine Barsche fangen? Denen schlägst du doch beim Anschlag den Haken direkt ins Hirn..
     
  6. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    also Größe 6/0?
    Sorry Fr33.
    Zanderlui das ist sowas von unnötig, da kann ich nur drüber :lol:


    ist Größe 1/0 nun zu groß? Weil bei Tackle delaer standen sie als kleinste drin.
     
  7. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    263
    Größe 6 so wies da steht!!!
     
  8. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    6? also5/6? Aber ich finde immer nur die Größen wie bei Tackle dealer...
     
  9. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    6? also5/6? Aber ich finde immer nur die Größen wie bei Tackle dealer...
     
  10. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ..................................................
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2015
  11. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Hey

    Bitte kaufe dir vernünftige Köder die zu den haken passen und fische auf vernünftige barsche! Alles andere wäre nicht waidgerecht von dir und sollte dir im schlimmsten Fall nur mächtig Ärger einbringen!
     
  12. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    @Zanderlui: Ich beangel die babies nicht gezielt. Nur fängt man auch nicht jeden Tag große Barsche. Welche Fischgrößen kann ich denn fangen mit der Größe?
    Fin-S Fish 2,5" passt aber doch, oder?
     
  13. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Ne viel zu klein! Ich fische nichts unter 4 inch mit nem 1/0er greifer meist jedoch 6 inch Wurmimitate
     
  14. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Aha. Aber wenn ich das so sehe. passt das aber, weil der Gummiköder ja nicht nosehooked wird, sondern schräg, sodass die hakenspitze im Gummi versenkt ist.
    Ich nutze den Offsethaken übrigens für Softjerk(war das eine blöde Aussage, also kommt jetzt. "Nee echt?!")
     
  15. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    263
    Ich fische auf Barsch Köder bis 7" (Gummiwürmer). Fehlbisse sind dabei nicht ausgeschlossen, allerdings bleiben gerade die größeren Exemplare sicher hängen, und die kleinen werden aussortiert. Fehlbisse wirst du allerdings beim Angeln mit Offsetthaken etwas häufiger haben, gerade beim Softjerken.

    Der 1/0er Haken ist viel zu groß für den kleinen Fin-S, ich würde bei der Ködergröße ungefähr Größe 2-4 empfehlen.

    PS: ja 6, und nicht 6/0 oder 5/6
     
  16. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.059
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    63303 Dreieich
    Sorry, ich stehe zu meiner Meinung und finde du wiedersprichst dir aber dermaßen. Wenn du angelst, auf deine kleinen Köder (ich sag mal 9cm) Fehlbisse von ca. 10cm großen Barschen bekommst, dann ist das eben so.

    Dann aber einen 2.5" Fin-S am 4er Offset Haken zu fischen um die kleinen doch zu erwischen ist meiner Meinung nach gezieltes beangeln von Kleinfischen/ Jungfischen - was du ja anscheinend nicht machen wolltest - dann aber doch.

    So doof es klingt, meine Barsche ab 20-25cm fange ich teils auf 4"-6" Köder...

    Ist auch egal... anscheinend gibts sogar 6er Offsets für 1-2cm Köderchen... ka...
     
  17. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Ich frage mich ernsthaft warum Ihr so einen Scheiss überhaupt beantwortet. Ich glaube ich habe noch nicht einen Beitrag vom Stachelbaby gelesen der auch nur einigermassen Sinn gemacht hätte.
     
  18. twisty

    twisty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Den Fischen zu liebe!
     
  19. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ...........................................
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2015
  20. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Der 16er Stachel , ist der einzige Ritter , dem ich ausdrücklich Lanzenfäule wünsche .

    Nice weekend , Grüße M.
     

Diese Seite empfehlen