• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hallo liebe Boardies.

Gerade eben ist meine Tackle dealer Bestellung gekommen. Mit dabei waren auch Offsethaken. Der Größentabelle ist zu entnehmen, dass die Größe 1/0 die kleinste Größe ist. Aber als ich die heute gesehen habe dachte ich: Oh my god. What is this. :lol:
Meine Frage nun ist, ob jemand diese Größe hat :wink: und mir sagen kann ob ich damit auf Barsch angeln kann, getrost mit dem Gewissen, dass auch Schniepel von schlappen 10cm dran gehen bzw. gehakt werden können.
Gruß und danke im Vorrau :D
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Manche Fragen von dir sind der Hammer... sorry.

Wie soll ein 10cm Barsch einen ca 5cm langen Offsethaken gescheit rein bekommen? Es gibt Offset Haken meist bis Gr. 2... die sind schon eher was.

Auf Barsche fische ich bis 2/0 Offset... dann sind das aber keine 10cm Fische, die den Köder nehmen ;)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich hab auch Offsetts bis Größe 6, ist so ziemlich das kleinste was ich kenne...
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Warum willst du überhaupt so kleine Barsche fangen? Denen schlägst du doch beim Anschlag den Haken direkt ins Hirn..
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
also Größe 6/0?
Sorry Fr33.
Zanderlui das ist sowas von unnötig, da kann ich nur drüber :lol:


ist Größe 1/0 nun zu groß? Weil bei Tackle delaer standen sie als kleinste drin.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
6? also5/6? Aber ich finde immer nur die Größen wie bei Tackle dealer...
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
6? also5/6? Aber ich finde immer nur die Größen wie bei Tackle dealer...
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey

Bitte kaufe dir vernünftige Köder die zu den haken passen und fische auf vernünftige barsche! Alles andere wäre nicht waidgerecht von dir und sollte dir im schlimmsten Fall nur mächtig Ärger einbringen!
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
@Zanderlui: Ich beangel die babies nicht gezielt. Nur fängt man auch nicht jeden Tag große Barsche. Welche Fischgrößen kann ich denn fangen mit der Größe?
Fin-S Fish 2,5" passt aber doch, oder?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ne viel zu klein! Ich fische nichts unter 4 inch mit nem 1/0er greifer meist jedoch 6 inch Wurmimitate
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Aha. Aber wenn ich das so sehe. passt das aber, weil der Gummiköder ja nicht nosehooked wird, sondern schräg, sodass die hakenspitze im Gummi versenkt ist.
Ich nutze den Offsethaken übrigens für Softjerk(war das eine blöde Aussage, also kommt jetzt. "Nee echt?!")
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich fische auf Barsch Köder bis 7" (Gummiwürmer). Fehlbisse sind dabei nicht ausgeschlossen, allerdings bleiben gerade die größeren Exemplare sicher hängen, und die kleinen werden aussortiert. Fehlbisse wirst du allerdings beim Angeln mit Offsetthaken etwas häufiger haben, gerade beim Softjerken.

Der 1/0er Haken ist viel zu groß für den kleinen Fin-S, ich würde bei der Ködergröße ungefähr Größe 2-4 empfehlen.

PS: ja 6, und nicht 6/0 oder 5/6
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@Zanderlui: Ich beangel die babies nicht gezielt. Nur fängtman auch nicht jeden Tag große Barsche. Welche Fischgrßen kann ich denn fangen mit der Größe?
Fin-S Fish 2,5" passt aber doch, oder?

Sorry, ich stehe zu meiner Meinung und finde du wiedersprichst dir aber dermaßen. Wenn du angelst, auf deine kleinen Köder (ich sag mal 9cm) Fehlbisse von ca. 10cm großen Barschen bekommst, dann ist das eben so.

Dann aber einen 2.5" Fin-S am 4er Offset Haken zu fischen um die kleinen doch zu erwischen ist meiner Meinung nach gezieltes beangeln von Kleinfischen/ Jungfischen - was du ja anscheinend nicht machen wolltest - dann aber doch.

So doof es klingt, meine Barsche ab 20-25cm fange ich teils auf 4"-6" Köder...

Ist auch egal... anscheinend gibts sogar 6er Offsets für 1-2cm Köderchen... ka...
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Ich frage mich ernsthaft warum Ihr so einen Scheiss überhaupt beantwortet. Ich glaube ich habe noch nicht einen Beitrag vom Stachelbaby gelesen der auch nur einigermassen Sinn gemacht hätte.
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Hol-in schrieb:
Ich frage mich ernsthaft warum Ihr so einen Scheiss überhaupt beantwortet. Ich glaube ich habe noch nicht einen Beitrag vom Stachelbaby gelesen der auch nur einigermassen Sinn gemacht hätte.

Den Fischen zu liebe!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Der 16er Stachel , ist der einzige Ritter , dem ich ausdrücklich Lanzenfäule wünsche .

Nice weekend , Grüße M.
 

Oben