• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DasKleineSchneiderlein

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juni 2019
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
20
Alter
27
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,

seit letztem Jahr fische ich viel mit der Cheburaska und dem Offsethaken (zwecks Flexibilität und reduziertem Hängerrisiko). Ich habe auch einige Barsche und als Beifang Hechte landen können, hauptsächlich auf den Swing Impact und den Easy Shiner. Zum Ende der Saison habe ich mir dann den FSI in 2.8 zugelegt mit einem Bottom-jig Offsethaken in Größe 1(Gamakatsu). Mit dieser Kombi hatte ich einige Fehlbisse bzw. viele Fische, die nicht hingen.
Das hat mich etwas verunsichert und ich wollte euch mal fragen, ob es sich dabei um ein grundsätzliches Problem bei der Kombi handelt oder ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?

Vielen Dank für eure Hilfe, :)
 

Anhänge

20200413_170628.jpg 20200413_170617.jpg

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.473
Ort
Neuruppin
Ich sehe da jetzt kein Problem,Haken passt für MICH ideal. Schöner Bogen zum haken der Fische. Ich würde da evtl noch Lure Keeper verwenden,dann reißen die weichen Keitechs nicht so leicht raus am Öhr.

Und Fehlbisse hat man nun mal. Mal mehr mal weniger.

P.S. Vllt ne Nr kleiner den Haken mal probieren,kann sein das er zu "sperrig" ist zum einsaugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DasKleineSchneiderlein

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2019
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
20
Alter
27
Ort
Allgäu
Dankeschön, Lurekeeper habe ich mir zur neuen Saison bestellt.

Ich denke ich Rige mal einen mit nem 2er Haken an und vergleiche dann, was besser funktioniert.
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Für mich sieht das auch gut aus. Genauso würde ich es auch machen. Vielleicht musst du deinen Anhieb einen Ticken verzögern? Keitech Baits spucken sie eh nicht sofort - zumindest meistens!
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Kenne leider den FSI nicht, aber die Hakengröße schaut super aus.
Ist die Gummimischung eher fest oder klebrig (so dass der Haken nur schwer aus dem Gummi rausrutscht)?
Bei einigen Fabrikaten muss ich den Haken mehrfach im Gummi bewegen, bis er gut flutscht (evtl. etwas Öl dran).
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.473
Ort
Neuruppin
Kenne leider den FSI nicht, aber die Hakengröße schaut super aus.
Ist die Gummimischung eher fest oder klebrig (so dass der Haken nur schwer aus dem Gummi rausrutscht)?
Bei einigen Fabrikaten muss ich den Haken mehrfach im Gummi bewegen, bis er gut flutscht (evtl. etwas Öl dran).


Ist der Fat Swing Impact von Keitech,also eher ne softe Mischung.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Bin bei Keitech nicht so bewandert;)...
Wenn es um's minimieren von Hängern/Kraut geht, kann man den Gamakatsu Weed guard Haken probieren.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Keitech hat eigentlich eine sehr weiche Gummimischung die am Offset zwecks Fehlbisse oder Aussteiger wenig bis kaum Probleme macht. Denn liegt es ehr am Haken... schlechte Qualität/nicht Scharf, zu Dickdrätig, zu kleiner Bogen beim Offset, falsch/ schlecht aufgezogen... kann auch am anderen Material liegen, sprich zu weich Rute das der Anhieb nicht durch kommt etc...

bei Keitech ist ehr das Problem das sie nicht ewig am Haken halten weil sie schnell ausnukkeln...
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.435
Punkte Reaktionen
2.899
Würde mir da gar keine Sorgen machen! Meiner Meinung nach ists recht normal, dass die Bissausbeute beim FSI etwas schlechter ist im Vergleich zu easy shiner und swing impact(Offsethaken)
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
2.713
Website
www.instagram.com
Ich nutze für die 3er Keitech Gummis zumeist 2er Gamakatsu Offsethaken... Aussteiger haste immer...wie Jani schrieb - - >Lurekeeper verwenden, dann hält der Keitech Gummi ein wenig länger am Haken, und du musst nicht bei jedem Fehlbiss kontrollieren ob der Köder noch korrekt am Haken hängt.
 

Oben