• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Welche Hakenform bevorzugt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    44

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.134
Alter
38
Ort
LE City
Kennt eigentlich jemand Offsethaken mit einem Micro Barb?
Für meinen Geschmack lassen sich die Haken teilweise viel zu schwer lösen - speziell wenn man C&R betreibt.
FanVook Worm 35B haben z.B. einen kleinen Widerhaken, liegt vermutlich aber daran, dass es sich um Finesse-Haken handelt.
Ein Widerhaken in dieser Größenform bei größeren und dickeren Haken wäre sehr wünschenswert.
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.134
Alter
38
Ort
LE City
Ist natürlich eine Möglichkeit.
Je nach Material kann allerdings die Spitze des Widerhakens abbrechen (Rost). Sofern sie nicht abbricht, liegt dieser zwar enger an, ist aber natürlich noch immer gleich lange.
 

Oben