Pig shad wäre tatsächlich die beste LösungWarum muss es ein offset sein?
25-30 cm mit offset - da tippe ich auf ne Bissverwertung <5%
Meist sind shads in dieser Größe sehr voluminös im Bauchbereich und der offsethaken müsste eine extreme Krümmung haben und vor allem muss der Hecht da auch wirklich genau richtig zupacken. Das gestaltet sich bei 2 Drillingen schon anders und trotzdem frage ich mich manchmal wenn ich die tiefen cuts, teils direkt neben den Drillingen, im Köder sehe: wie konnte der nicht hängen bleiben?!
Am ehesten sehe ich bei deinem Vorhaben noch nen pig shad aber alles andere finde ich extrem schwierig
Den Frust mit den Größentabellen kann ich verstehen. Ist bei Drillingen genau das selbe. Aber wenn du so hart im Kraut fischt würde ich da eventuell downsizen. Nen FSI am Offset oder n pigshad jr. ist da sicherlich die bessere OptionEben. Manche Stellen sind krautvoll. Von daher...
Jo, 10/0er Offset Haken an Pig Shad Jr. Oder FSI. Bei Bedarf besorgst du @emacox dir das System von pikecraft und kannst mit Wechselgewichten arbeiten.Den Frust mit den Größentabellen kann ich verstehen. Ist bei Drillingen genau das selbe. Aber wenn du so hart im Kraut fischt würde ich da eventuell downsizen. Nen FSI am Offset oder n pigshad jr. ist da sicherlich die bessere Option
Das wäre ein cheburaska. Tolle Idee, ich hab selber nicht dran gedacht. Danke! Scheint jedenfalls praktischer zu sein.Jo, 10/0er Offset Haken an Pig Shad Jr. Oder FSI. Bei Bedarf besorgst du @emacox dir das System von pikecraft und kannst mit Wechselgewichten arbeiten.
Das wäre ein cheburaska. Tolle Idee, ich hab selber nicht dran gedacht. Danke! Scheint jedenfalls praktischer zu sein.
Ich würde ein paar Köder mit in den Baumarkt nehmen, die Hacken suchen und mal anhalten.Woher weiß ich, welche Größe von Offset Hacken für große Baits (25 bis 30cm) geeignet sind?
Eben. Danke für den Tipp. Passt im Prinzip für alle Größen mit zus. Stinger bzw Hacken am Rücken![]()
Weedless Shallow Screw System Hecht Pike
Weedless Hook BKK Titan Worm Hook no.9006, Krauthaken, Shallow Srew System für Hecht The only Shallow Screw System that works ……Fish Flexible...Fish The System Günstig bei Pikecraft Fishingpikecraft.de
Ist echt die beste Konstruktion einer Shallow screw die ich kenne. Mit Wechselgewichten dann sehr flexibel.
Ey ernsthaft, lass das. Die Dinger heissen Haken nicht Hacken.Eben. Danke für den Tipp. Passt im Prinzip für alle Größen mit zus. Stinger bzw Hacken am Rücken