Offset für Fin-S Fish

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo Alarmer,

ich glaube ihr werdet lachen, aber trotzdem:

Was für eine Offsetgröße benötige ich für 1,75" und für 2" SOFTJERKS?

Ich möchte das ganze mal am Forellenteich ausprobieren, deshalb die kleinen Dinger. Vielleicht könnt ihr auch einen Link aus einem Shop einstellen?

Danke für eure Hilfe,
Lenny
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
ein 4er von gamakatsu ist glaube ich ein wenig fett für die kleinen grössen bis 2"!fische die 4er zusammen mit den 3" hellgies und die finde ich gerade so passend!
die von illex fallen wesendlich kleiner aus bei den grössen,da dürfte ein 6er offset-haken passen für deine 2" jerks!
gruss micha
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
@lenny:ja ich glaube so nannte der sich...
@havelschreck:habe mal nachgemessen!der 4er von gamakatsu hat eine länge von 1,2"!glaube das sieht nicht so gut aus bei einem 1,75" softjerk :wink: ...
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
ist doch der finess wide gape wie ederseebasshunter schrieb!habe gerade mal nachgeschaut :oops: !fehler meinerseits...
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
hallo lenny!
war heute mal bei meinen dealer und habe mal so auf die schnelle die die einzelnen haken verglichen!
der grössenunterschied zwischen den herstellern ist ja schon gewaltig!
habe aber mal nur schnell zwischen gamakatsu und illex verglichen:
der illex finess wide gape in der grösse 1 ist immer noch kleiner als der gamakatsu worm offset EWG in grösse 4! :?
so eine ferndiagnose über die passenden haken für deine softjerks ist also gar nicht so einfach!würde dir aber zu den illex haken in grösse 2,4 und 6 raten,die fallen schön klein aus und sind auch noch feindrätiger!genau das richtige für deinen einsatzzweck!
gruss micha
 

Lenny

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo Alarmer,
danke an Micha für deine Aufklärung, ich werde mir mal illex haken bestellen und euch dann mal berichten wie das ganze dann zusammen passt und ob ich was damit fange. vielen dank für eure hilfe,

Mit freundlichen grüßen,
Lenny
Edit: Und für 1" Softjerks, was brauch ich da?
 

Oben