1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Offset für Fin-S Fish

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Lenny, 13. Februar 2008.

  1. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Hallo Alarmer,

    ich glaube ihr werdet lachen, aber trotzdem:

    Was für eine Offsetgröße benötige ich für 1,75" und für 2" SOFTJERKS?

    Ich möchte das ganze mal am Forellenteich ausprobieren, deshalb die kleinen Dinger. Vielleicht könnt ihr auch einen Link aus einem Shop einstellen?

    Danke für eure Hilfe,
    Lenny
     
  2. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Gamakatsu hat da die passende Größe,dürfte ein 4er oder 6er sein.Hab ich mir unter anderem auch für DS mit klenen Ködern geholt.www.bode-angelgeräte.de
     
  3. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Gamakatsu hat da die passende Größe,dürfte ein 4er oder 6er sein.Hab ich mir unter anderem auch für DS mit klenen Ködern geholt.www.bode-angelgeräte.de
     
  4. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Gamakatsu hat da die passende Größe,dürfte ein 4er oder 6er sein.Hab ich mir unter anderem auch für DS mit kleinen Ködern geholt.www.bode-angelgeräte.de
     
  5. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    ein 4er von gamakatsu ist glaube ich ein wenig fett für die kleinen grössen bis 2"!fische die 4er zusammen mit den 3" hellgies und die finde ich gerade so passend!
    die von illex fallen wesendlich kleiner aus bei den grössen,da dürfte ein 6er offset-haken passen für deine 2" jerks!
    gruss micha
     
  6. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Das muß er dann ausprobieren,wie er besser zu Rande kommt.Er hat ja schon Glück,daß er an seinem Forellensee mit Kunstköder angeln darf.
     
  7. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Hallo,
    ist es der Illex Down Shot?

    Mfg Lenny
     
  8. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    @lenny:ja ich glaube so nannte der sich...
    @havelschreck:habe mal nachgemessen!der 4er von gamakatsu hat eine länge von 1,2"!glaube das sieht nicht so gut aus bei einem 1,75" softjerk :wink: ...
     
  9. EderseeBassHunter

    EderseeBassHunter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    fast Edersee:-)
    @lenny
    Die heißen:Finesse Wide Gape


    Gruß
     
  10. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    ist doch der finess wide gape wie ederseebasshunter schrieb!habe gerade mal nachgeschaut :oops: !fehler meinerseits...
     
  11. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Bei AS-Tackle kannst hast zu jedem Softbait ´ne Empfehlung für die Hakengrösse und welche Art Haken eingesetzt werden Sollten/können.
     
  12. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    hallo lenny!
    war heute mal bei meinen dealer und habe mal so auf die schnelle die die einzelnen haken verglichen!
    der grössenunterschied zwischen den herstellern ist ja schon gewaltig!
    habe aber mal nur schnell zwischen gamakatsu und illex verglichen:
    der illex finess wide gape in der grösse 1 ist immer noch kleiner als der gamakatsu worm offset EWG in grösse 4! :?
    so eine ferndiagnose über die passenden haken für deine softjerks ist also gar nicht so einfach!würde dir aber zu den illex haken in grösse 2,4 und 6 raten,die fallen schön klein aus und sind auch noch feindrätiger!genau das richtige für deinen einsatzzweck!
    gruss micha
     
  13. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Hallo Alarmer,
    danke an Micha für deine Aufklärung, ich werde mir mal illex haken bestellen und euch dann mal berichten wie das ganze dann zusammen passt und ob ich was damit fange. vielen dank für eure hilfe,

    Mit freundlichen grüßen,
    Lenny
    Edit: Und für 1" Softjerks, was brauch ich da?
     

Diese Seite empfehlen