• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo.

Gibt es hier jemanden, der nah am großen Fluss wohnt und mir freundlicherweise ehrlich mitteilen könnte, wie es mit Treibeis ausschaut?

Wäre dankbar dafür.

Gruss
meridian
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Danke Dir. :) Freitag war es allerdings noch nicht sonderlich kalt. Die kommenden Tage sieht das anders aus und ich bräuchte da wirklich mal eine aktuelle Info von jemandem vor Ort. ;)

Gruss meridian
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
wo willste denn gehen Basti?
mich würde EH Interessieren
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Na da wo ich seit 15 Jahren immer hingehe...aber ich brauche ne Eisinfo bevor ich mich auf den langen Weg mache ;)

Wo ist EH ?
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Eisenhüttenstadt :
ist eine amtsfreie Stadt an der Oder im Bundesland Brandenburg, unmittelbar an der polnischen Grenze. Die jüngste Stadt Deutschlands entstand als Planstadt während der 1950er Jahre. Sie gehört zum Landkreis Oder-Spree und bildete bis 1993 einen eigenen Stadtkreis. Seitdem hat sie den Status einer Großen kreisangehörigen Stadt.

Eisenhüttenstadt befindet sich im äußersten Norden der Niederlausitz und ist nach Cottbus und ?ary deren drittgrößte Stadt


weeste bescheid! :wink: :lol:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ja, dann weiss ich Bescheid...die Erklärungen waren umfassend.
Du hast dabei aber vergessen zu sagen, dass es eigentlich auch keine attraktive Stadt ist. ;)
War schon paar Mal dort. Nicht zum Fischen.
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Ja ditt stimmt!
schön is anders aber selbst in hässlichen Städten gibts schöne Fische :lol:
 

HG_Horny

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2010
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt/Oder
watt??? Niederlausitz???? seit wann wohne ich denn in der Niederlausitz?? neee neee leute, das hier is Oderland!! wie unser Kennzeichen: LOS (Landkreis Oder-Spree)

zum treibeis kann ich frühestens morgen etwas sagen, wenn ich vonna arbeit komm.

:D
 

HG_Horny

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2010
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt/Oder
also der Winterhafen in Frankfurt/Oder hat leider schon Eis gebildet, auf der Oder sieht man auf dem ersten Blick keine Schollen, aber die Buhnen ziehen sich langsam zu, d.h. ich musste mal genauer hinsehen und siehe da, kleine glasklare, dünne Eisflächen sind unterwegs. Schade eigentlich wollte ich mal nach Quappen gehn... dann bleibt mir nur noch abwarten und später auf Hecht :)

der Oder-Spree-Kanal is leider auch schon dicht
 

z_hunter

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Alter
66
Ort
Frankfurt in Borussia!, Germany
Website
www.facebook.com
Die Oder ist noch Eisfrei!
Um Hütte gibt es sehr schöne Angelgewässer. Wo es wirklich schöne Fische gibt? Hütte war die erste sozialistische Stadt die Tom Hanks sehr einmalig auf Grund der Architektur fand und das ist sie auch. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ich danke Euch für die Infos. Werde mich Freitag mal rückmelden ob ne Scholle vorbeigetrieben ist, oder nicht ;)

Gruss
 

Oben