1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

ODER

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Meridian, 13. Januar 2013.

  1. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hallo.

    Gibt es hier jemanden, der nah am großen Fluss wohnt und mir freundlicherweise ehrlich mitteilen könnte, wie es mit Treibeis ausschaut?

    Wäre dankbar dafür.

    Gruss
    meridian
     
  2. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Also Freitag war nichts laut meinem Vater!
     
  3. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Danke Dir. :) Freitag war es allerdings noch nicht sonderlich kalt. Die kommenden Tage sieht das anders aus und ich bräuchte da wirklich mal eine aktuelle Info von jemandem vor Ort. ;)

    Gruss meridian
     
  4. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    wo willste denn gehen Basti?
    mich würde EH Interessieren
     
  5. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Na da wo ich seit 15 Jahren immer hingehe...aber ich brauche ne Eisinfo bevor ich mich auf den langen Weg mache ;)

    Wo ist EH ?
     
  6. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Eisenhüttenstadt :
    ist eine amtsfreie Stadt an der Oder im Bundesland Brandenburg, unmittelbar an der polnischen Grenze. Die jüngste Stadt Deutschlands entstand als Planstadt während der 1950er Jahre. Sie gehört zum Landkreis Oder-Spree und bildete bis 1993 einen eigenen Stadtkreis. Seitdem hat sie den Status einer Großen kreisangehörigen Stadt.

    Eisenhüttenstadt befindet sich im äußersten Norden der Niederlausitz und ist nach Cottbus und ?ary deren drittgrößte Stadt


    weeste bescheid! :wink: :lol:
     
  7. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Ja, dann weiss ich Bescheid...die Erklärungen waren umfassend.
    Du hast dabei aber vergessen zu sagen, dass es eigentlich auch keine attraktive Stadt ist. ;)
    War schon paar Mal dort. Nicht zum Fischen.
     
  8. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ja ditt stimmt!
    schön is anders aber selbst in hässlichen Städten gibts schöne Fische :lol:
     
  9. HG_Horny

    HG_Horny Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Oder
    watt??? Niederlausitz???? seit wann wohne ich denn in der Niederlausitz?? neee neee leute, das hier is Oderland!! wie unser Kennzeichen: LOS (Landkreis Oder-Spree)

    zum treibeis kann ich frühestens morgen etwas sagen, wenn ich vonna arbeit komm.

    :D
     
  10. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hallo Horny...das wäre fantastisch ;) DANKE
     
  11. HG_Horny

    HG_Horny Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Oder
    also der Winterhafen in Frankfurt/Oder hat leider schon Eis gebildet, auf der Oder sieht man auf dem ersten Blick keine Schollen, aber die Buhnen ziehen sich langsam zu, d.h. ich musste mal genauer hinsehen und siehe da, kleine glasklare, dünne Eisflächen sind unterwegs. Schade eigentlich wollte ich mal nach Quappen gehn... dann bleibt mir nur noch abwarten und später auf Hecht :)

    der Oder-Spree-Kanal is leider auch schon dicht
     
  12. z_hunter

    z_hunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Themen:
    10
    Beiträge:
    195
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Frankfurt in Borussia!, Germany
    Die Oder ist noch Eisfrei!
    Um Hütte gibt es sehr schöne Angelgewässer. Wo es wirklich schöne Fische gibt? Hütte war die erste sozialistische Stadt die Tom Hanks sehr einmalig auf Grund der Architektur fand und das ist sie auch. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
     
  13. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Ich danke Euch für die Infos. Werde mich Freitag mal rückmelden ob ne Scholle vorbeigetrieben ist, oder nicht ;)

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen