1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Oder-Spree Kanal

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von z_hunter, 18. August 2004.

  1. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Lunkerville
    Höre ich da Wobbler?

    *g*

    DD
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    44
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Yeah ... the Wobbler - Connection :wink: :D
     
  3. RobertB

    RobertB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    381
    Likes erhalten:
    1
    Funktioniert dort auch sehr gut!! :wink:
    Man(n) muss nur wissen an welchen Stellen.
     
  4. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Lunkerville
    Location ist beim Angeln eh mit das wichtigste, gell? :wink:

    Gruß DD
     
  5. RobertB

    RobertB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    381
    Likes erhalten:
    1
    Denke ich auch!

    75% suchen und 25% dann fangen, von der Zeitaufteilung her gesehen!

    Ich denke einen erfolgreichen Angler machen 2 Sachen aus:
    - sehr gute Gewässerkenntnis
    - Hartnäckigkeit
     
  6. RobertB

    RobertB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    381
    Likes erhalten:
    1
    @ z_hunter

    Wie sah es letzte Saison mit den Fängen am OSK aus.

    Ich war zwar nur sporadisch dort, aber außer nen paar kleine Zanderse und Barsche hat sich nix größeres am Köder vergriffen außer ein ganz ordentlicher Rapfen.
    :?:
     
  7. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    79
    Ort:
    LDS
    Zur Zeit läuft jedenfalls der Aal recht gut. Und heut nacht ging die erste Quappe an den Haken. Jetzt kenn ick den Grund für die massenhaften Fehbisse. Achja, Krebse gibts jetzt auch in ziemlichen Stückzahlen.
     
  8. Tiefläufer

    Tiefläufer Angellateinschüler

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Nix los am OSK?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
  9. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    79
    Ort:
    LDS
    Nun ist ja gerade erst das Eis wieder weg....
     
  10. Pikepete

    Pikepete Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    77
    Ort:
    Berlin
    Zur info die dav Brandenburg karte bzw. Der flusskilometer 47,7 beginnt erst oberhalb der schleuse wernsdorf. Für den interessanten bereich unterhalb der schleuse zahlt man für ca. 400m 40€ pro Jahr, also für den bereich vom Foto. 20190211_220933.jpg
     
  11. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    3.050
    Ort:
    Berlin
    Wurden in dem Bereich nicht mal die Schonzeiten und das Kunstköderverbot von Berlin übernommen? Mein Arbeitskollege war häufig dort, bis man das angeglichen hat.

    Hat sich da was geändert?
     
  12. Pikepete

    Pikepete Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    77
    Ort:
    Berlin
    Das weiß ich leider nicht.

    Ich war dort zum Erkunden und die Angler vor Ort haben mir ihre Karte beim Gespräch gezeigt, haben aber definitiv "Gespinnangelt"...spinner quasi.
    Ob man sich allerdings für so einen kleinen Bereich vom Fischer ne Jahreskarte für 40€ kauft, bzw. ob sich das lohnt. Weißfisch war dort gestapelt und wurde regelmäßig querkgehakt. zu den Zandern siehts aber laut den Berichten ähnlich aus wie überall: "Nur kleine" ..."der fischer macht alles kaputt"..."hier hat man früher viele 60er gefangen, jetzt nix mehr oder nur noch minis"
     
  13. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    79
    Ort:
    LDS
    Der Fischer macht alles kaputt?
    Die Spinnangler kommen da mit Leitern, um über den Zaun der Wasserwirtschaft zu angeln. Da geht kein Fang zurück, egal welcher Größe ( zumindest noch nie gesehen, dass da was zurück ging).
    Warum auch, im direkten Schleusenbereich ist eh Angelverbot...
    Das der Berliner Teil DAV nur vom Seddinsee bis Wernsdorfer See geht, war IMHO aber schon immer so. Interessiert nur keinen und kontrolliert auch keiner....
     
  14. blackmade

    blackmade Keschergehilfe

    Registriert seit:
    19. Juli 2018
    Themen:
    4
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    7
    War jemand in den letzten 1-2 Jahren da?
    Mir ist der OSK ein Rätsel. Optisch ansprechend und vielversprechend, aber schon oft Schneider geblieben.. Gibt Tage da fragt man sich ob da überhaupt was drin ist.
    Ich war bisher 3, 4 mal da.. Jmd mehr Erfahrung?
     
  15. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    79
    Ort:
    LDS
    Jo, wohne da direkt dran...
    Geangelt wird viel, gefangen wenig...
    Manchmal ist es wie verhext, da fängt man beim stippen nichtmal Weißfische, manchmal geht ne Menge Fisch ans Band.
    Nur die Größen gehen irgendwie immer mehr zurück...