• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Denke ich auch!

75% suchen und 25% dann fangen, von der Zeitaufteilung her gesehen!

Ich denke einen erfolgreichen Angler machen 2 Sachen aus:
- sehr gute Gewässerkenntnis
- Hartnäckigkeit
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
@ z_hunter

Wie sah es letzte Saison mit den Fängen am OSK aus.

Ich war zwar nur sporadisch dort, aber außer nen paar kleine Zanderse und Barsche hat sich nix größeres am Köder vergriffen außer ein ganz ordentlicher Rapfen.
:?:
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
332
Ort
LDS
Zur Zeit läuft jedenfalls der Aal recht gut. Und heut nacht ging die erste Quappe an den Haken. Jetzt kenn ick den Grund für die massenhaften Fehbisse. Achja, Krebse gibts jetzt auch in ziemlichen Stückzahlen.
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
771
Ort
Berlin
Zur info die dav Brandenburg karte bzw. Der flusskilometer 47,7 beginnt erst oberhalb der schleuse wernsdorf. Für den interessanten bereich unterhalb der schleuse zahlt man für ca. 400m 40€ pro Jahr, also für den bereich vom Foto. 20190211_220933.jpg
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Wurden in dem Bereich nicht mal die Schonzeiten und das Kunstköderverbot von Berlin übernommen? Mein Arbeitskollege war häufig dort, bis man das angeglichen hat.

Hat sich da was geändert?
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
771
Ort
Berlin
Wurden in dem Bereich nicht mal die Schonzeiten und das Kunstköderverbot von Berlin übernommen? Mein Arbeitskollege war häufig dort, bis man das angeglichen hat.

Hat sich da was geändert?
Das weiß ich leider nicht.

Ich war dort zum Erkunden und die Angler vor Ort haben mir ihre Karte beim Gespräch gezeigt, haben aber definitiv "Gespinnangelt"...spinner quasi.
Ob man sich allerdings für so einen kleinen Bereich vom Fischer ne Jahreskarte für 40€ kauft, bzw. ob sich das lohnt. Weißfisch war dort gestapelt und wurde regelmäßig querkgehakt. zu den Zandern siehts aber laut den Berichten ähnlich aus wie überall: "Nur kleine" ..."der fischer macht alles kaputt"..."hier hat man früher viele 60er gefangen, jetzt nix mehr oder nur noch minis"
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
332
Ort
LDS
Der Fischer macht alles kaputt?
Die Spinnangler kommen da mit Leitern, um über den Zaun der Wasserwirtschaft zu angeln. Da geht kein Fang zurück, egal welcher Größe ( zumindest noch nie gesehen, dass da was zurück ging).
Warum auch, im direkten Schleusenbereich ist eh Angelverbot...
Das der Berliner Teil DAV nur vom Seddinsee bis Wernsdorfer See geht, war IMHO aber schon immer so. Interessiert nur keinen und kontrolliert auch keiner....
 

blackmade

Forellen-Zoologe
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
9
Alter
40
War jemand in den letzten 1-2 Jahren da?
Mir ist der OSK ein Rätsel. Optisch ansprechend und vielversprechend, aber schon oft Schneider geblieben.. Gibt Tage da fragt man sich ob da überhaupt was drin ist.
Ich war bisher 3, 4 mal da.. Jmd mehr Erfahrung?
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
332
Ort
LDS
Jo, wohne da direkt dran...
Geangelt wird viel, gefangen wenig...
Manchmal ist es wie verhext, da fängt man beim stippen nichtmal Weißfische, manchmal geht ne Menge Fisch ans Band.
Nur die Größen gehen irgendwie immer mehr zurück...
 

Oben