• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
kennt jemand Oberflächenklöder bis 8cm für Barsch und Hecht
Fische an einem großen Baggersee mit einer tiefe von3-4m (flachwasser) leider reicht hier das Kraut bis zu Oberfläche

bräuchte also Köder bis max10cm am besten so um die 8cm
Muss sich mit ner normalen spinnrute fischen lassen
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Hallo,

also ich kann dir den LC Sammy empfehlen.
Der Bonnie von Illex ist auch nicht schlecht, aber meiner Meinung nach nicht so gut wie der Sammy.

Gruß
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Ok damke den Sammy hatte ich eh schon im Visier war mir aber nicht sicher ob der gut ist
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
wo bekomme ich die Spro Frösche?
am besten ich schau mal in google vielleicht finde ich ja was
 

helmi-tr

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nbg bei Bbg bei Md
Website
Website besuchen
Mein absolut liebster derartiger Köder:
Illex Bonnie 85

Einfach nur genial wie gut der sich führen lässt.
Vom LC Sammy bin ich persönlich nicht so begeistert, habe damit etwas rumgespielt auf der Rapfen und Döbel jagd, allerdings dann doch immer wieder zum Bonnie gegriffen.

Alternative könnte auch ein "Water Monitor" sein.
Der sinkt zwar, wenn du aber nach dem auswerfen sofort zu twitchen anfängst, läuft der auch an der Oberfläche.
Mit diesem Köder hättest etwas mehr Spielraum nach unten.

Sowohl Bonnie als auch Water Monitor kommen in einem "Walk the Dog" daher, das sich sehen lassen kann!
Und noch dazu fliegen sie extrem gut.
 

Oben