1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Oberflächenköder

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Muskiefan, 11. August 2008.

  1. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    kennt jemand Oberflächenklöder bis 8cm für Barsch und Hecht
    Fische an einem großen Baggersee mit einer tiefe von3-4m (flachwasser) leider reicht hier das Kraut bis zu Oberfläche

    bräuchte also Köder bis max10cm am besten so um die 8cm
    Muss sich mit ner normalen spinnrute fischen lassen
     
  2. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Hallo,

    also ich kann dir den LC Sammy empfehlen.
    Der Bonnie von Illex ist auch nicht schlecht, aber meiner Meinung nach nicht so gut wie der Sammy.

    Gruß
     
  3. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    Ok damke den Sammy hatte ich eh schon im Visier war mir aber nicht sicher ob der gut ist
     
  4. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Popper von Illex zum Beispiel
    Frösche von Spro.
    Beides Super Köder!
     
  5. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    wo bekomme ich die Spro Frösche?
    am besten ich schau mal in google vielleicht finde ich ja was
     
  6. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
  7. helmi-tr

    helmi-tr Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nbg bei Bbg bei Md
    Mein absolut liebster derartiger Köder:
    Illex Bonnie 85

    Einfach nur genial wie gut der sich führen lässt.
    Vom LC Sammy bin ich persönlich nicht so begeistert, habe damit etwas rumgespielt auf der Rapfen und Döbel jagd, allerdings dann doch immer wieder zum Bonnie gegriffen.

    Alternative könnte auch ein "Water Monitor" sein.
    Der sinkt zwar, wenn du aber nach dem auswerfen sofort zu twitchen anfängst, läuft der auch an der Oberfläche.
    Mit diesem Köder hättest etwas mehr Spielraum nach unten.

    Sowohl Bonnie als auch Water Monitor kommen in einem "Walk the Dog" daher, das sich sehen lassen kann!
    Und noch dazu fliegen sie extrem gut.
     

Diese Seite empfehlen