Oberes Donautal

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Servus. Hab dort viele kapitale Döbel gesehen. Vor etlichen Jahren. Und viel Kanubetrieb. Muss man selbst abwägen. Es war auch nicht besonders tief. Meines Erachtens lohnt es sich nicht
Tight lines
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Da ich dort wohne kann ich dir denke ganz gut helfen.

Der döbel ist hauptfisch dort. Auch tatsächlich in sehr guten Größen (mein pb liegt bei 63) und in Mengen.
Viele Vereine in der Gegend wollen die Forelle dort haben, gibt es natürlich, aber da die donau recht warm geworden ist und für die kanufahrer auch immer mehr Hindernisse, welche natürlich top sind für Sauerstoff und Forelle, weggemacht wurden, gibt es nimmer so viele bachforellen.
Es gibt einige Stellen mit hecht, barsch ist leider auch selten vertreten. Und der Wels macht sich auch von oben breit.

Und es gibt auch nicht für jeden Abschnitt Karten, zum Teil auch nur für fliegenfischer.

Alles in allem kann man dort angeln und es macht auch Spaß. Wenn ich genau weiß wo du dort hin möchtest, kann man evtl auch sich treffen. Es gibt aber sehr viel bessere Gewässer, ob in der Nähe weiß ich aber nicht, wenn man auf raubfische geht. Grade der barsch ist leider selten, obwohl sich das dort anbietet.

Ansonsten gerne weiteres per pn
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
@shakii - melde mich nach dem Wochenende

PS: schon mal besten Dank für Deine (eure) Infos
 

Oben