• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hr_Rossi

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2016
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
139
Hi!

Frage: Hat schon jemand probiert eine Nymphe von den Fliegenfischern am C-Rig anzubieten?
Sowas wie im Bild:

iNymphen_Streamer.jpg

lg
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Die sind unbeschwert bestimmt eine Waffe! Ich habe bei uns am Main mit Pheasant Tails (Ritz, Tungsten statt Draht) ganz gut Barsche gefangen. Zwar keine über 35cm, aber die Frequenz war richtig gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Wenn du eine an mich abtrittst Michlwerd ich dir am Sa zeigen wie man mit sowas Barsche fängt ...hehehehe...

Ich glaub dass das sehr gut geht mit den unbeschwerten .... lass es uns herausfinden:)...

bis später:)
 

Hr_Rossi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. August 2016
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
139
Wenn du eine an mich abtrittst Michlwerd ich dir am Sa zeigen wie man mit sowas Barsche fängt ...hehehehe...

Ich glaub dass das sehr gut geht mit den unbeschwerten .... lass es uns herausfinden:)...

bis später:)

OK - SA ab 0700 -0900 handl auf Zettis und dann gaaas ma zum Ratzi - OK? Hast am nachmittag a nu Zeit?
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Nymphe/weightless streamer am c rig ist sehr hängerträchtig, würde die nymphe eher an nem seitenarm mit dropshot/birnenblei fischen.
So mach ich das jeweils - man kann dann auch ne zweite (am besten eine zuckmückenlarven imitation) weiter oben anbringen falls erlaubt, vor allem von april bis mai funktioniert diese montage gut auf alles mögliche, am besten in fliessgewässern.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.671
Punkte Reaktionen
4.045
Könnte das auch mit Nymphen unter 2cm (passen auf eine 5-Cent-Münze) funktionieren?
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
Habe schon oft kleine streamer und nymphen am t rig und als Springer mit Gummi gefischt ( im See)
Funktioniert !
Manchmal besser als sonstige springerköder !
Streamer waren bei mir allerdings
wesentlich erfolgreicher!
Lg
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Warum sollte das nicht funktionieren? Beim MeFo fischen benutzt man ja auch Spirolinos und es wird ja auch gut gefangen.
 

Tabbert1987

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2019
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
51
Alter
37
Habe schon oft kleine streamer und nymphen am t rig und als Springer mit Gummi gefischt ( im See)
Funktioniert !
Manchmal besser als sonstige springerköder !
Streamer waren bei mir allerdings
wesentlich erfolgreicher!
Lg
Wie hast du denn am T Rig verhindert das der Einzelhaken überall hängen bleibt und Dreck eingesammelt?
 

hdidi

Twitch-Titan
Registriert
2. Juni 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
42
Ort
Roding
Website
Website besuchen
Im klaren Baggersee stehen die Barsche richtig auf Nympfen und nehmen sie gerne.
Ganz langsam über den Boden gezupft und dann flott anheben richtung Oberfläche.
 

Oben