Sonntag, 19.01.2020 | 16:25 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Nymphe auf C-Rig

Barsch-Alarm | Mobile
Nymphe auf C-Rig

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hr_Rossi

Echo-Orakel
Mitglied seit
11. August 2016
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
134
Hi!

Frage: Hat schon jemand probiert eine Nymphe von den Fliegenfischern am C-Rig anzubieten?
Sowas wie im Bild:

iNymphen_Streamer.jpg

lg
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Mitglied seit
31. Oktober 2007
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
146
Ort
Würzburg
Die sind unbeschwert bestimmt eine Waffe! Ich habe bei uns am Main mit Pheasant Tails (Ritz, Tungsten statt Draht) ganz gut Barsche gefangen. Zwar keine über 35cm, aber die Frequenz war richtig gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

bountychiller

Echo-Orakel
Mitglied seit
11. November 2014
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
69
Wenn du eine an mich abtrittst Michlwerd ich dir am Sa zeigen wie man mit sowas Barsche fängt ...hehehehe...

Ich glaub dass das sehr gut geht mit den unbeschwerten .... lass es uns herausfinden:)...

bis später:)
 

Hr_Rossi

Echo-Orakel
Mitglied seit
11. August 2016
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
134
Wenn du eine an mich abtrittst Michlwerd ich dir am Sa zeigen wie man mit sowas Barsche fängt ...hehehehe...

Ich glaub dass das sehr gut geht mit den unbeschwerten .... lass es uns herausfinden:)...

bis später:)
OK - SA ab 0700 -0900 handl auf Zettis und dann gaaas ma zum Ratzi - OK? Hast am nachmittag a nu Zeit?
 

MoganZH

Echo-Orakel
Mitglied seit
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Nymphe/weightless streamer am c rig ist sehr hängerträchtig, würde die nymphe eher an nem seitenarm mit dropshot/birnenblei fischen.
So mach ich das jeweils - man kann dann auch ne zweite (am besten eine zuckmückenlarven imitation) weiter oben anbringen falls erlaubt, vor allem von april bis mai funktioniert diese montage gut auf alles mögliche, am besten in fliessgewässern.
 

Sir Saturday

Gummipapst
Mitglied seit
18. Juni 2018
Beiträge
892
Punkte für Reaktionen
434
Könnte das auch mit Nymphen unter 2cm (passen auf eine 5-Cent-Münze) funktionieren?
 

dm3b6

Twitch-Titan
Mitglied seit
20. November 2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
62
Ort
hüttenberg
Habe schon oft kleine streamer und nymphen am t rig und als Springer mit Gummi gefischt ( im See)
Funktioniert !
Manchmal besser als sonstige springerköder !
Streamer waren bei mir allerdings
wesentlich erfolgreicher!
Lg
 

Holgifisch

Master-Caster
Mitglied seit
8. April 2018
Beiträge
698
Punkte für Reaktionen
584
Warum sollte das nicht funktionieren? Beim MeFo fischen benutzt man ja auch Spirolinos und es wird ja auch gut gefangen.
 

Tabbert1987

Belly Burner
Mitglied seit
24. März 2019
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
23
Alter
32
Habe schon oft kleine streamer und nymphen am t rig und als Springer mit Gummi gefischt ( im See)
Funktioniert !
Manchmal besser als sonstige springerköder !
Streamer waren bei mir allerdings
wesentlich erfolgreicher!
Lg
Wie hast du denn am T Rig verhindert das der Einzelhaken überall hängen bleibt und Dreck eingesammelt?
 

Oben