IchGlaubIchSpinne
Twitch-Titan
Hallo zusammen,
im Folgenden erst einmal der Fragebogen:
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[x] Sonstige: Dorsch, Seelachs, Pollack, Leng, Scholle usw. und der Hecht
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[x] Beides
3. Für welche Wurfgewichts-Klasse soll die Rolle sein? Mehrfachnennung möglich (die Klassifizierung ist nur beispielhaft).
[ ] UL (-5g)
[ ] L (-10g)
[ ] ML (-14g)
[ ] M (-20g)
[ ] MH (-30g)
[ ] H (-70g)
[x] XH (-120g) oder noch höher. Das Maximum dürfte sich bei 150-200 Gramm befinden.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar vor allem Pilker.
[x] Softbaits, und zwar vor allem Gummi.
5. Soll sie auch im Salzwasser eingesetzt werden?
[x] Ja, oft
[ ] Ja, selten
[ ] Nein
6. Besitzt du bereits eine ähnliche Rolle? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Ich habe hier neben einer Stradic FL 4000 (die mir fürs Grobe vom Boot zu schade und filigran ist), noch eine Daiwa Ninja LT 6000 liegen.
Die Ninja macht zwar erstmal keinen schlechten Eindruck, ich würde jedoch gerne eine Rolle haben auf die ich mich im Salzwasser bei hoher Beanspruchung verlassen kann.
7. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rolle ausgeben?
150€ Euro insgesamt, für die perfekte Rolle auch bis 200€
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
8. Würdest Du die Rolle ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[] Grundsätzlich nein
[x] Kommt auf die Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Rollen in die Hand genommen?
Ja, sowohl im Angelladen als auch im Bekanntenkreis. Dabei waren Stella SW und Twin Power SW und verschiedene Stradics.
Wie bereits geschrieben ist mir die Stradic jedoch zu filigran und die Stella und TP schlicht zu teuer.
Ich suche also nach einer Salzwasserrolle für Norwegen, welche ich vom Boot auf Tiefen bis maximal 50-100 Meter fische.
Es wäre natürlich schön wenn sich die Rolle auch auf unseren heimischen Hecht fischen ließe.
Das ist jedoch kein muss, da mir die Salzwasserbeständigkeit und Stabilität für Norwegen wichtiger sind.
Die Rolle sollte vor allem den 3 Wochen Dauereinsatz standhalten.
Bisher habe ich ein Auge auf die Daiwa BG 4000 geworfen. (eventuell lohnt sich die BG MQ?)
Danke schonmal für eure Antworten!
im Folgenden erst einmal der Fragebogen:
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[x] Sonstige: Dorsch, Seelachs, Pollack, Leng, Scholle usw. und der Hecht
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[x] Beides
3. Für welche Wurfgewichts-Klasse soll die Rolle sein? Mehrfachnennung möglich (die Klassifizierung ist nur beispielhaft).
[ ] UL (-5g)
[ ] L (-10g)
[ ] ML (-14g)
[ ] M (-20g)
[ ] MH (-30g)
[ ] H (-70g)
[x] XH (-120g) oder noch höher. Das Maximum dürfte sich bei 150-200 Gramm befinden.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar vor allem Pilker.
[x] Softbaits, und zwar vor allem Gummi.
5. Soll sie auch im Salzwasser eingesetzt werden?
[x] Ja, oft
[ ] Ja, selten
[ ] Nein
6. Besitzt du bereits eine ähnliche Rolle? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Ich habe hier neben einer Stradic FL 4000 (die mir fürs Grobe vom Boot zu schade und filigran ist), noch eine Daiwa Ninja LT 6000 liegen.
Die Ninja macht zwar erstmal keinen schlechten Eindruck, ich würde jedoch gerne eine Rolle haben auf die ich mich im Salzwasser bei hoher Beanspruchung verlassen kann.
7. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rolle ausgeben?
150€ Euro insgesamt, für die perfekte Rolle auch bis 200€
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
8. Würdest Du die Rolle ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[] Grundsätzlich nein
[x] Kommt auf die Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Rollen in die Hand genommen?
Ja, sowohl im Angelladen als auch im Bekanntenkreis. Dabei waren Stella SW und Twin Power SW und verschiedene Stradics.
Wie bereits geschrieben ist mir die Stradic jedoch zu filigran und die Stella und TP schlicht zu teuer.
Ich suche also nach einer Salzwasserrolle für Norwegen, welche ich vom Boot auf Tiefen bis maximal 50-100 Meter fische.
Es wäre natürlich schön wenn sich die Rolle auch auf unseren heimischen Hecht fischen ließe.
Das ist jedoch kein muss, da mir die Salzwasserbeständigkeit und Stabilität für Norwegen wichtiger sind.
Die Rolle sollte vor allem den 3 Wochen Dauereinsatz standhalten.
Bisher habe ich ein Auge auf die Daiwa BG 4000 geworfen. (eventuell lohnt sich die BG MQ?)
Danke schonmal für eure Antworten!