Nories Laydown Minnow 66

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ArneH

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
Moinsen,
Ich suche die 3 Topfarben des oben genannten Hardbait auf Barsch für Kanal,See und Fluss .
Meine Idde sind
DEADLY WAKASAGI
AURORA GHOST
REFLECT AYU

Eure Meinung ist gefragt
Beste Grüße
Arne
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Hi,

bei mir läuft der BB Gold Rush sehr gut. Der Deadly Wakasagi ist auch i.O. läuft von der Farbe her nicht ganz so schön und regelmäßig.
Was mir bei den Nories aufgefallen ist... die Suspender schweben nicht. Ich habe 4 Suspender des Laydown Minnows Deep und nur einer schwebt wirklich. Zwei Stück sinken gaaanz langsam ab und der BB Gold Rush steigt ganz langsam auf.

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

ArneH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
Dank euch
Beste Grüße
 

Feigling22

Twitch-Titan
Registriert
16. April 2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
771
Alter
32
Ort
Hamburg
hey,
habe alle farben vom laydown minnow. die 3 die du aufgezählt hast sind gute farben. würde dir aber raten tdm noch einen mit orangenen bauch zu nehmen wie den Hot Tiger.

Lg
 

Anhänge

IMG_20200422_190102.jpg IMG_20200422_190038.jpg 15875750637403413947761943192013.jpg 1587575080964918209272174175673.jpg

ArneH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
Danke,
dann bestell ich mal
Beste Grüße
 

Barsch_Catcher38448

Keschergehilfe
Registriert
9. Mai 2019
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
45
Alter
35
Guten Tag,
ich habe letzte Woche das Youtubevideo von Barsch-Alarm gesehen, und dort wurde dieser Köder empfohlen.
Ist der wirklich so eine Waffe? Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir auch 1-2 von den zulege.
Danke
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Hi,

bei mir läuft der BB Gold Rush sehr gut. Der Deadly Wakasgi ist auch i.O. läuft von der Farbe her nicht ganz so schön und regelmäßig.
Was mir bei den Noiries aufgefallen ist... die Suspender schweben nicht. Ich habe 4 Suspender des Laydown Minnows Deep und nur einer schwebt wirklich. Zwei Stück sinken gaaanz langsam ab und der BB Gold Rush steigt ganz langsam auf.

LG Thomas
Ob ein supender wirklich schwebt, sinkt oder steigt liegt auch viel an der Wasserdichte und somit an der Temperatur. Das sollte also im Jahresverlauf variieren.
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Moin,
Wenn du mit Hechten zu rechnen hast bestell dir am besten noch 1x7 Titan. Damit hast du auch nicht das Problem das der Suspender sinkt... was der Fall wäre wenn du ein schweres Stahlvorfach nehmen würdest.
Also die beschriebenen Eigenschaften, dass die Suspender sinken bzw. steigen, meiner Nories Minnows entstehen mit 15cm, 1x1 Titanspitze in 0.2mm.
Ob ein supender wirklich schwebt, sinkt oder steigt liegt auch viel an der Wasserdichte und somit an der Temperatur. Das sollte also im Jahresverlauf variieren.
Das ja komisch. Denn die ZipBaits Wobbler die ich als Suspender fische, schweben ausnahmslos alle.

Liebe Grüße Thomas
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Bei Suspendern bitte beachten, dass die alle so ausgelegt sind, dass sie bei einer bestimmten Wassertemperatur schweben. Und zwar unter der Verwendung von Fluo oder Mono OHNE Stahl. Lucky Craft gibt zum Beispiel auf der Packung an "schwebend bei sounsoviel C° Wassertemperatur an Fluo 10lb". Ein Pointer, der bei 8°C Wassertemperatur an 12lb Fluo astrein schwebt, säuft bei 20°C Wassertemperatur halt zügig ab. Einflüsse, wie Stahlvorfach, Schnur, etc. wirken sich entsprechend aus.
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Ich fische den in den Farben Cream Chartreuse Hot Tiger und Live Wakasagi in der Deep Version. Super Köder, auch am Kanal, da er halbwegs tief taucht.
Gruß,
Mike
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Hi,
@ChN
Das ist ja auch logisch, Wasserdichte und so...nur halt komisch, dass bei 4 Modellen des Laydown Minnows Deep eines schwebt, zwei langsam absinken und eines aufsteigt. Am selben Setup, 0.30mm FC und besagte 15cm, 1x1 Titanspitze in 0.2mm und im selben Gewässer am selben Spot, schweben alle meine ZipBaits Minnows (jew. 2x ZipBaits Rigge Deep 70&90 und 2x ZipBaits TrickShad) die als Suspender ausgelegt sind. Das ist schon sehr verwunderlich und kann ich nicht als Zufall bezeichnen. Das spricht m.M.n für höhere Fertigungstoleranzen bei Nories. Will das gar nicht schlecht reden...nur bei dem Preis gebe ich dann doch lieber 2€ mehr für ZipBaits aus und kann eher davon ausgehen, dass ich nen Suspender bekomme. Zumal das MagDrive ein deutliches Plus an Wurfweite bringt.

Aber gut, Fisch bringen die Nories Minnows auch und das zählt ja eigentlich :emoji_wave:.

LG und viel Petri
Thomas
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ah - das war unter selben Bedingungen. Ja ok, hatte ich aber auch identisch schon bei Megabass Trickdartern o. ä.. Da gibts wohl schon div. Toleranzen. In Anbetracht der Preise natürlich unschön, aber letztendlich fangen die Dinger trotzdem :)
 

Salmonio

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
290
Hallo Leute,

kurze Zwischenfrage, an welchem Setup (WG Rute) fischt ihr denn den Laydown?
Danke!
 

Jakob1005

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
194
Ort
Magdeburg
Ich fisch die mit 0.22 Mono an meiner Zodas 164BFS mit ner Scorpion BFS. Macht richtig Spass :emoji_thumbsup:

Edit: WG 4-12 g
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
82481
gebe ich dann doch lieber 2€ mehr für ZipBaits aus und kann eher davon ausgehen, dass ich nen Suspender bekomme
aber auch TrickShad ist nicht TrickShad, auch dort gibt es verschieden Toleranzen im Schwebeverhalten. Die "Ghost" Modelle verhalten sich anders als die "voll lackierten" ; liegt wohl einfach an der Dichte des Farbauftrages.

@
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.821
Ort
Hölle (Saale)
Beim TrickShad oder dem Rigge sind diese, aber echt marginal. Bisher das stabilste in Sachen „suspending”, was ich im Arsenal habe. Selbst bei den kleineren Rigge Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben