Nories Laydown Minnow 66

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Zipbaits fliegen auch immer wie ein Strahl.. falsche Rute? Vollkommen egal das Ding fliegt. Geht um den kleinen orbit
Also bei mir lag es definitiv nicht an der falschen Combo, dass der Laydown schlecht fliegt:tearsofjoy: und da ich es jetzt recht häufig gelesen habe, scheint es wohl wirklich so zu sein.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Also bei mir lag es definitiv nicht an der falschen Combo, dass der Laydown schlecht fliegt:tearsofjoy: und da ich es jetzt recht häufig gelesen habe, scheint es wohl wirklich so zu sein.
War nicht auf dich bezogen, evtl missverständlich geschrieben. Dass "falsche Rute" war als rhetorische Frage gemeint, quasi wenn ich nur die falsche Rute zur Hand hatte sind die noch sehr weit geflogen.:p:D
 

Nunez

Forellen-Zoologe
Registriert
6. Februar 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
10
Alter
28
Ort
Cuxhaven
Ich war wirllich wirklich verwundert. Ich check mal die anderen Köder die ich auf der Liste hab (Pointer,Rozante,Steez usw.) aus und vergleiche mal. Sonst wird der Laydown tief in der wobbelbox verschwinden.
 

Nunez

Forellen-Zoologe
Registriert
6. Februar 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
10
Alter
28
Ort
Cuxhaven
hab heute mal einen kleinen wurftest gemacht. Der X-Rap 6 (4Gramm) fliegt dank des wurfsystems weiter als der Laydown (6,6 Gramm). De facto der Lay Down wird tief in der Wobbelkiste verschwinden… leider…
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.779
Bin von den Norries auch nicht begeistert. Ohne Dietel wäre der mMn auch nicht so erfolgreich.
Ein normaler Squirrel 67 oder Pointer 65dd fängt besser.
Fängt besser würde ich jetzt gar nicht mal so sagen...Bei mir haben auch die Laydown Minnow Deep JW ordentlich gefangen, aber wie hier ja schon erwähnt wurde, ist die Wurfperformance was Weite und Genauigkeit angeht bei speziell diesem Modell bescheiden..
Deshalb habe ich meine Laydown Minnows Deep JW auch vor gut 3 oder 4 Jahren hier verkauft..Echt schade eigentlich, denn sowohl die Fängigkeit, und vor allem auch die Auswahl der angebotenen Farben haben mir sehr zugesagt.

Da waren bzw. sind Farben dabei, die man sonst bei einem tieflaufenden Barsch-Twitschbait bei anderen Herstellerrn so nicht findet...
(z.B. "Translucent Pearl" , "Aurora Ghost" oder "Reflect Wakasagi"...)
Aber ganz gebrochen habe ich mit Nories keineswegs:
Der LAYDOWN MINNOW MID 110SP ist seit Jahren mehrfach in meinem Bestand.
Der fliegt ordentlich weit und stabil, ist qualitativ hochwertig und ist z.B. genaus fängig wie meine Zipbaits Orbit 110SP.
 

EnnoMV

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
88
Alter
42
Ort
Schwerin
Ich würde mich bereit erklären, euch die Laydowns für kleines Geld abzunehmen, damit sie eure Tackleboxen nicht zu sehr erschweren...:laughing::laughing:
was heißt denn kleines Geld?!
hab 2 von den Nories (1x BB Live Wakasagi und 1x Reflect Ayu) hier liegen und nutze sie nicht mehr.
 

ArneH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
Moin,
was die Wurfweite angeht geht klar besser.
Aber was den Lauf/Fänge angeht spielt der Nories klar vorn mit, egal ob Bach,Kleiner Fluss oder Kanal.
Beste Grüße
Arne
 

Mägge84

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
75
Alter
39
Da bin ich ganz bei dir. Die Dinger fangen echt gut. Und weit werfen muss ich nicht.
Vg Mägge
 

Oben