• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PIKEPERCH17

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
NDS
Hi Leute,
Ich wollte mal fragen ob es sinn macht in Norge solo mit nem Gummifisch zu angeln und wenn ja welche Giwichte und Größen sind angesagt?? :wink:
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
ich hatte vom ufer mit leichter/mittlerer rute und 8cm/12g viel spaß
verhältnismäßig gute köhler verhaftet und etliche kleinere dorsche

mußt halt uferstellen finden, wo der boden ne gute struktur bietet
 

PIKEPERCH17

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
NDS
Gibt ja auch so Dorschbomben mit Monster Gummifischen meint ihr dass das keinen sinn macht?? :?:
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
hallo,

es macht schon sinn in norwegen mit gummifischen zu angeln, ich rede da jetzt nicht vom giant jighead,

für pollack/köhler - gummifische bis 12cm, pollack mögen gerne die farbe motoröl, mit leiter pilkausrüstung (bis 150g) ein super ageln,

für dorsch/seewolf/heilbutt - gummifische ab 15cm bis 22cm,
die kopfgewichte beginnen meistens so ab 70g (fische von palladin) und geht ohne weiteres bis 300g,

wer hier meint gummi ist sche....e, der hat wohl damit noch nicht richtig in norwegen geangelt, :wink:
 

PIKEPERCH17

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
NDS
Cool danke ich will das mit Gummi auf jeden mal testen weil meistens beißen die ehr auf eventuelle beifänger und die sind ja bekanntlich meistens auch aus gummi also müsste es mit großen gummis ja auch große fische geben :!:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
dorschfischer schrieb:
macht kein sinn_(einfach nur pilker!!!)


mfg df

der war einfach nur *LOL*



klar kann es sinn machen mit gummifischen zu fischen.
an steilen felskanten bis 50m kannst du gut auf pollack und am grund auf dorsch angeln. in flachen, sandigen bereichen / buchten kann ein versuch auf heilbutt und andere platte sowie dorsch auch nicht schaden

giant jigheads mit 23er gummis werden derzeit oft auf heilbutt benutzt und die fänge sprechen für sich.

einsatzgebiete gibt es. die klassische methode ala pilker oder naturköderangeln ist es dennoch nicht. es gibt aber mit sicherheit einige spezis die erfolgreich mit gummis in norwegen angeln.
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Tinsen kann ich leider nicht zustimmen :x weil ich dess öfteren mein vater in norge mit den gummi vs. pilker geschlagen hab . an einen plateau von 9m hat er gepilkt und ich mit gufi geworfen ich hab nen Seelachs von 1.02m überlistet und ein pollack von 96 cm ans bord geholt natürlich mehre mitlere noch und ein dorsch von 87 cm dass waren bloss die größten viele mehr haben mein gufi auch geschnapt zitat zum schluss musste ich mein vater gufis geben :wink:
jetzt zum technischen . ich habe köpfe von 8g bis 120g eingepackt kommt
aber auf die tiefe , drift usw. an . aber meistens geichte gewählt von 30-70g
benutzt habe ich die Sea spin trigger 30-100g und die
generation multi von twister bis gufi , giant jighead .... :idea: :!: :wink:
 

Oben