Noike Seiten - Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.485
Ort
76-KA
Also ich empfinde das so:
Wenn man von der ML und M was Gewicht / Kopflastigkeit angeht auch auf die MH schließen kann, wäre ich da bei einer Antares 71 oder Bantam.
Letztere hat den geilsten Body überhaupt weil er ultra klein ist und sich darum perfekt greift. Die Blanks der Seiten sind ja grundsätzlich ziemlich filigrane Teile, da seh ich von ML bis MH optisch keinen breiten T-Wing Wäscher drauf sitzen. Ne Alphas… ja ok.
Die M V1 find ich mit Metanium ok balanciert, 10g mehr wären aber tatsächlich noch besser.

Auf der Noike Japan Instagram Seite hat man die MH mit aktueller Metanium auf Deck liegen gesehen. Das ist also die Paarung im Sinne des Erfinders.
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Ähm...okay... Ich glaube ich gehe besser mal mit der Rute in den gut sortierten Fachhandel und schaue mir eure Vorschläge im Real Life an :). Bin jetzt irgendwie noch verwirrter als vorher :tearsofjoy:
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.072
Ort
Halle/Saale
Ich habe mir mal die letzten anderthalb Seiten zu der Anfrage durchgelesen. Auf meiner Seiten MH sitzt die Antares! Probiert habe ich aber auch die Bantam und die Metanium. Sehr gut performt hat die Rute auch mit diesen Beiden. Am Ende habe ich mir dann trotzdem noch eine Antares zugelegt. Das war noch einmal ein klare Steigerung. Zusammen ist das für mich eine perfekte Kombination die fast an jedem Angeltag dabei ist.
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Hallo Leute,

blicke bei den verschiedenen Ausführungen der Antares irgendwie nicht durch.... Die Combo soll relativ allroundig eingesetzt werden...
Würdet ihr dafür die HG oder eine niedrigere Übersetzung empfehlen?
Und was hat es mit diesem MGL auf sich?
Könnte bei Kleinanzeigen eine HG Japan Modell erstehen, bin mir aber unsicher, ob es die richtige Ausführung ist.

Sorry für meine Unwissenheit :(

Grüße Fred
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Hier ist doch aber der Noike Seiten Thread. Shimano findest Du woanders…
Stimmt. Hatte mir hier im Thread aber auch schon verbotenerweise Vorschläge für eine passende Rolle eingeholt. Da wurde die Antares sehr häufig genannt. Da lag es für mich irgendwie nahe, dass ich hier dann auch noch ein zwei weitere Infos erfrage.
Fischst du eine Seiten oder eine Antares? Dann würde ich die Frage im korrekten Thread noch mal stellen und du könntest sie mir beantworten ;)
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.485
Ort
76-KA
Meine Empfehlung war die 2019er Antares MGL 71, ob HG oder langsam sei dir überlassen. Das is die kleinste und leichteste Antares der letzten Jahre - alle anderen sind / waren DC Varianten und somit viel größere Bomber.
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
483
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten

...gestern auch bereits entdeckt.
Bin ich echt gespannt drauf.
Wenn ich dazu einen Wunsch hätte (auch wenn's manche nicht nachvollziehen können)
Für die Spinning wäre es echt nice, wenn die 2-teilig kommen würde!
Gerade bei Ruten über 7' ist der Transport einfach um einiges entspannter.
...und selbst die Aufbewahrung zuhause ist bei einteiligen Ruten über 7' nicht immer prickelnd.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Mich würde immer noch ein Vergleich der Seiten C-610M mit der Evergreen Cobra interessieren. Gibt es jemand der schon beide Ruten intensiver gefischt hat?
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Was interessiert dich da genau? Habe beide Ruten. Cobra ist deutlich parabolischer.

Insbesondere was die Eignung für verschiedene Ködertypen angeht. Die Cobra ist ja eher ne Hardbaitrute, Rigs lassen sich dennoch sehr gut damit fischen. Wie verhält es sich dazu mit der Seiten?
 

Oben