Noike Seiten - Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
ihr seid Weltklasse, Männer. Lasst uns diese Ruten(Serie) hier gerne weiter besprechen und bebildern. Morgen schreibe ich mal bisschen was zu euren Combos. @Schneidermeister, wegen dir bin ich erst auf die Steez CT gekommen, gefällt mir eben auch mega ...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Total großartig, dass ihr meinen alten Thread ausjebuddelt habt! Und jetzt kann ick selber mitmachen - freue mich schon barbarisch auf Freitag... bei mir sitzt auch eine Alphas SV drauf - mittelfristig kommt aber die Steez CT SV SHL... Hatte mal die HL draufgeschraubt - das liegt einfach nur perfekt in der Hand.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Auf meiner fische ich eine leicht veränderte SS AIR

Anhang anzeigen 123129

mittlerweile sind auch silberne Zaion Knobs drauf.

Die Steez CT hatte ich auch schon drauf, hat mir aber keinen wirklichen "Mehrwert" gebracht. Die CC BFS wird auch noch drauf ausprobieren, die liegt aber allerdings seid über einer Woche in der Zollabfertigung :(.
Mit der SS AIR bin ich für das was ich mit der V2 fische aber auch sehr zufrieden und sehe momentan auch keinen Grund etwas daran zu ändern.

Anhang anzeigen 123130
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Endlich tauschen wir uns zu diesem Meisterwerk(en) aus :D .... leide Enoch ohne Rolle (die suche ich ja aktuell) ... sind schon einige Kombos dabei gewesen, welche mir sehr zusagen.

Wollen wir mal einen Seiten-Thread aufmachen um auch über zukünftige oder andere Modelle zu diskutieren? Ich würde diesen sonst mal erstellen?

Anhang anzeigen 123131
Anhang anzeigen 123132
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Wäre wünschenswert wenn der bisherige Inhalt mit dort rein kommt oder dieser Tread wird umbenannt in Seiten Ruten o.ä.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Findet ihr nicht, dass das ein Thread speziell zur Seiten C-610M bleiben könnte? Ich finde das eigentlich super so. Ist ja schon ein spezielles Modell, und wenn sich jemand dafür interessiert, findet er hier alle Infos gebündelt und muss sich nicht erst durch andere Seiten-Seiten durchlesen...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Heute mal die CC BFS auf die 610M draufgeschraubt

Anhang anzeigen 124690Anhang anzeigen 124691

also optisch ganz klar der Hammer, wie für einander geschaffen :hearteyes:.

Vom Gewicht und dem damit Einhergehende Schwerpunkt schon ein wenig ungewohnt zu den Einschlägigen Leichtbauten, aber ist halt ein kleiner Performance Panzer. Bespult habe ich Sie mit 75mtr Sunline x4 in 10lbs, würden aber auch 100mtr passen.
Heute habe ich mit Ihr Hauptsächlich "Hartes" beschleunigt, die Wurfweiten sind erwartungsgemäß hervorragend. Die Distanz habe ich nicht gemessen aber mit einem LC SKT Mini (umre 8g) ohne VOLLGAS durchzuziehen bei mittlerer Bremseinstellung konnte ich die gelochte Spule schon gut erkennen.
Konnte heute auch einen schönen Hecht mit Ihr drillen, die Bremse springt schön sachte ruckelfrei an und lässt nix zu wünschen übrig.

Fazit: die Rolle macht eine absolut Top Figur auf der Seiten, nichts desto trotz bin ich mir nicht sicher ob Sie drauf bleibt. Ihren Job macht Sie grandios, ich glaube aber das Sie auf einer L Rute wesentlich besser aufgehoben wäre um Ihren klaren Vorteil von leichte schlecht fliegende Baits auf weite zu bringen voll auszuspielen.
Die CC BFS auf der Seiten fühlt sich für mich ein wenig an wie "Perlen vor die Säue" :emoji_confused: (im Sinne von Optik fängt keine Fische).

Wie dem auch sei, das Luxus Problem bleibt. Was kommt drauf? Eine SS Air oder SV Light oder vlt doch ne Steez CT oder bleibt die CC doch drauf :confounded::confounded::confounded:?????
Am besten alles hergeben und wieder mit EINER Teleskop Ruten ans Wasser
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Mal eine Frage an @Lurenatic - Wieviele Exemplare der Noike Seiten C-610M der V1 und V2 haben denn nun insgesamt über euch den Weg nach Deutschland gefunden?

@lurepassion
Oder noch besser: Einen pro Modell... ;-)

Bei der V1 müsste ich ehrlich lügen. Ich würde schätzen irgendwas zwischen 5-10, vielleicht 12. Wenn es mich nicht täuscht, müsste es davon 2 Chargen je 50 Stück, also insgesamt 100 Stück geben.

Bei der V2 die volle Charge von 50. Die sind alle nach Deutschland gegangen.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
:fearful: jetzt traue ich mich gar nicht mehr damit zu fischen :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Da passiert nix. In all den Jahren ist keine einzige Seiten gebrochen (Kofferraum Klappen ausgenommen :rolleyes:).

Takeuchi-san legt großen Wert auf "Unverwüstlichkeit". Ich hab in Japan mehrfach gesehen, was er mit den Ruten so anstellt, wenn auf dem Boot bei einem Mitangler ein guter Fisch beißt, oder wenn das Rig sich zwischen Steinen verfangen hat - keine Angst, die können einiges ab! :tearsofjoy:
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Auf meiner Seiten 610M sitzt nach wie vor die Steez SV103HL in verbastelter Form. Ich hab neuerdings ne BFS Spule von Rays drin, schmeißt wie verrückt und ist halt vor allem im unteren Drehzahlbereich sehr geschmeidig, flach und präzise zu werfen. Hauptschnur ist 9lb Sunline Shooter FC. Die letzten Tage hab ich meistens im wechsel T-Rig und Shallow Cranks gefischt und hatte mächtig Spaß daran. Ich bin nach wie vor erstaunt, wie breitbandig sich die Rute fischen lässt, immer präzise und souverän.
Anhang anzeigen 124730

Für einen Tag hatte ich jetzt mal die aktuelle Tatula draufgeschnallt...jetzt mal abgesehen von den doofen Tribals, ist das nun wirklich ne sehr geile Rolle, welche in der Combi sehr gut harmoniert hat. Liegt mir tatsächlich sogar etwas besser in der Hand als die Steez, der Body ist schon sehr ergonomisch. Wurfttechnisch echt erste Sahne, out of the Box. Ich hatte damit jedenfalls kein bisschen weniger Spaß als mit der Steez.

Anhang anzeigen 124734
 
M

mueslee

Gast
Für einen Tag hatte ich jetzt mal die aktuelle Tatula draufgeschnallt...jetzt mal abgesehen von den doofen Tribals, ist das wirklich ne sehr geile Rolle und hat in der Combi sehr gut harmoniert.

Und das Beste: die wirft keinen Deut schlechter als z.B. eine Steez SV TW :)
 

Oben