Noike Seiten C-75HH passende BC?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zandergrobi

Belly Burner
Registriert
1. Februar 2021
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Ort
Stemshorn
Hallo an alle begeisterten Seiten Ruten Besitzer. Ich brauche eure Hilfe…
Vor ein paar Tagen ist meine neue C-75HH bei mir zu Hause eingetrudelt.
Jetzt möchte die Schöne natürlich einen Partner haben. Low oder Round Profile währe ihr egal wenn die Specs passen.
Habt ihr Ideen oder Anregungen bzw. Erfahrungen?
Mit freundlichen Grüßen Markus
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Servus.

Bei dem WG fallen mir auf Anhieb zwei Daiwa Rollen ein:
Zillion HD TW 1000
Steez A II TW

Shimano wärs ne Calcutta Conquest 201
Normal oder DC

Gruß
 

Zandergrobi

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2021
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Ort
Stemshorn
Ah okay sehr interessant. An sowas hab ich auch schon gedacht.
Ich hab meine Shimano Calcutta ocean 201 mal draufgeschraubt. Trug aber zu dick auf. Ist die cc 201dc auch von der Größe her so?
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Mein Angelbuddy fischt die 200er DC-Conquest auf der Rute und ist sehr zufrieden damit.
Ich selber würde mit meinen kleinen Händen wohl eher eine 22er Bantam dafür nehmen...
 

Zandergrobi

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2021
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Ort
Stemshorn
Okay…danke schon mal…ich hab ne bantam151 altes model..und ne Calcutta 201d die alte silberne auch schon mal draufgeschraubt sowie die Calcutta ocea201d.
Die ocea gefällt mir super von den specs her…backup pawl super Lauf…wurfgewicht leicht überdimensioniert für die Langlebigkeit aber ein bisschen zu groß vom Palmen sowie aussehen mit der Seiten ne Katastrophe. Die bantam liegt gut in der Hand und sieht ganz nice auf der Seiten aus ist mir aber etwas zu unterdimensioniert und hat kein Backup pawl. Bei der bantam ist mir schon öfters mal die Spule bzw. die Lager durchgerutscht beim Anhieb einiger 90+Hechte auf Sicht mit polebrille durchgerutscht wobei das auf der alten poison adrena war…die bis 120gr. Weiß nicht ob das auf der Seiten auch passieren würde weil die ja nur bis 3oz Max geht. Die calutta201d lässt sich super auf der Seiten Palmen. Läuft und wirft aber leider wie nen Sack Nüsse im Gegensatz zu den anderen Rollen. Die Steez a2 hab ich mir auch schon angeschaut aber hab schiss ob die nicht auch durchrutscht wegen fehlendem Backup pawl. Wie sieht’s denn mit der Daiwa Ryoga 1016 aus? Hat da einer Erfahrung mit. Die müsste doch nen Backup pawl drin haben…hatte die alte silberne Serie doch auch. Die 1520er hatte ich vor ein paar Tagen im Laden schon mal draufgeschraubt und Gefiehl mir ganz gut. Wobei nen keinen ticken zu groß. Ob die 1016er wohl etwas kleiner ist?
 

Zandergrobi

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2021
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Ort
Stemshorn
Mein Angelbuddy fischt die 200er DC-Conquest auf der Rute und ist sehr zufrieden damit.
Ich selber würde mit meinen kleinen Händen wohl eher eine 22er Bantam dafür nehmen...
Hat dein Kumpel die Erfahrung ob die cc 201dc genau so groß ist wie die Calcutta ocea 201d
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Hat dein Kumpel die Erfahrung ob die cc 201dc genau so groß ist wie die Calcutta ocea 201d
Sorry,zu dem Größen-Vergleich können wir Dir leider nicht weiterhelfen.
Deine Probleme mit der Bantam kann ich aber nicht ganz nachvollziehen...das Teil ist doch voll der Low-Profile-Panzer in dem WG-Bereich!
Oder ist Dir die Bremskraft zu schwach?
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Shimano Antares.
In unseren heimischen Gewässer gibt es keine Raubfisch, welche einer Bantam ernsthaft Paroli bieten können (Wels und Huchen ausgenommen).
Habe selbst mit meiner Daiwa Alphas Air in Spanien Wels bis 85cm easy ausgedrillt.
 

Zandergrobi

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2021
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Ort
Stemshorn
Sorry,zu dem Größen-Vergleich können wir Dir leider nicht weiterhelfen.
Deine Probleme mit der Bantam kann ich aber nicht ganz nachvollziehen...das Teil ist doch voll der Low-Profile-Panzer in dem WG-Bereich!
Oder ist Dir die Bremskraft zu schwach?
Nee es war wirklich so das nicht die Bremse sondern das Lager versagt hatte. Da guckt man wirklich richtig doof aus der Wäsche wenn der Anhieb voll ins leere geht und man gefühlt 1-1,5 Meter Schnur nachkurbeln muss bis man wieder Kontakt hat. Aber der Fisch dann natürlich schon längst weg ist. Keine schöne und prägende Erfahrung
 

muskie007

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2011
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
208
Ort
HH
Ich hab ne Ryoga 1520 drauf....gefällt mir gut.
Auch die neue Bantam passt....hab ich aber an die Evergreen Orion geschraubt...
 

Zandergrobi

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2021
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Ort
Stemshorn
Beim Vergleich der Shimano CC Größen kann ich weiterhelfen….
2000
2014
2021
2003 DC
2019 DC
Ah super Danke. Die cc haben diesen großen Halbkreis unter dem Handel. Bei mir ist es so das beim Palmen der immer im Weg ist am Mittel und Ringfinger. Bei der Ryoga fällt der nicht so groß aus. Bei der alten silbernen Calcutta 201 ist der halbkreis ja garnicht vorhanden deswegen kann ich die bis jetzt am besten Palmen. Ist der Halbkreis bei der ccdc kleiner als bei der cc?
 

Zandergrobi

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2021
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Ort
Stemshorn
Ich hab ne Ryoga 1520 drauf....gefällt mir gut.
Auch die neue Bantam passt....hab ich aber an die Evergreen Orion geschraubt...
Okay….und soweit mit der Ryoga zufrieden? Ich such ja wenn ich mich für ne Ryoga entscheide die 1016 hl ist glaube ich vom Body her noch kleiner oder?
 

Oben