Noeby Beast Travel Shore Jigging

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xfabi07

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
1
Servus zusammen!
Ich möchte dieses Jahr zum ersten mal ans Mittelmeer mach Mallorca zum Bonito, Barakuda und Co. Angeln.
Gefischt wird nur vom Ufer.

Meine Frage: Hat jemand erfahrungen mit der Noeby Beast Travel shore jigging? Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Reiseruten da meiner Meinung nach durch die vielen Teile die Langlebigkeit beim Werfen und Drillen leidet.
Ich habe allerdings schon öfter gelesen und gesehen dass das bei dieser Rute überhaupt nicht der Fall sein soll und diese super robust und kaum nachteilig in der Aktion zu 2-Teiligen Ruten ist.

Hat die Rute schon jemand ausgibig gefischt und hat ein passendes Fazit dazu?
Würde mich für die 2,9m -80g oder -120g Variante interessieren

offset

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
81
Schau mal auf YT, ich meine "Der Raubfischer" hat da vor kurzem ein Video zu gemacht.

Bushwacker

Belly Burner
Punkte Reaktionen
42
Ich habe die Rute seit ca. 1,5 Jahren und 10 Tage am Meer und einmal beim Welsspinnfischen in Italien dabei gehabt. Der Erfolg war nicht so hoch, aber das lag auch nicht an der Rute :D
Ich mag die Rute und micht stört die Teilung gar nicht. Die Verbindungen lösen sich auch nicht so extrem, wie man das vllt. erwartet.
Vom Köderspektrum würde ich sagen sie beginnt bei 30 Gramm und endet bei 80 gr. voll durchziehen und 100 gr. mit 80% durchziehen,
Beim Jiggen in 40-50 Meter tiefe hat man schon gemerkt, dass die Belastung etwas zu hoch für die Rute ist, aber als Urlaubsangler komme ich damit zurecht. Ich habe in dieser Preisklasse (ca. 70 euro bei mir) keine vergleichbare Rute gefunden und werde sie weiterhin ein paar Mal im Jahr zufrieden fischen.

Mescalero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
837
Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Reiseruten da meiner Meinung nach durch die vielen Teile die Langlebigkeit beim Werfen und Drillen leidet.
Zwar kenne ich die Noeby nicht, nutze aber regelmäßig vierteilige Ruten im Urlaub (und eine dreiteilige). Da ist noch nie eine auseinander gegangen, wie auch, die Ruten werden ja axial nicht belastet.
Die Teilung beeinträchtigt weder das Werfen noch den Drill, soweit ich das beurteilen kann.

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.078
Ich habe die 2,90 Meter 80 Gramm in Norwegen vom Ufer gefischt. Bin absolut zufrieden und glaube in der Preisklasse (hab 75€ gezahlt) findest Du nix besseres.
Suche mal Forum, über die Rute wurde schon viel geschrieben.

Ich bin grundsätzlich ein Fan von Reiseruten und konnte bisher keinen Nachteil feststellen. Auch meine Meforuten sind beide vierteilig. Schau mal bei den Fliegenfischern, das sind i.d.R. auch mehrteilige Ruten.

Elfredo82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.228
Ich habe die 2,90 Meter 80 Gramm in Norwegen vom Ufer gefischt. Bin absolut zufrieden und glaube in der Preisklasse (hab 75€ gezahlt) findest Du nix besseres.
Suche mal Forum, über die Rute wurde schon viel geschrieben.

Ich bin grundsätzlich ein Fan von Reiseruten und konnte bisher keinen Nachteil feststellen. Auch meine Meforuten sind beide vierteilig. Schau mal bei den Fliegenfischern, das sind i.d.R. auch mehrteilige Ruten.
Wie kommt man denn auf diesen Kurs?

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.355
Wie kommt man denn auf diesen Kurs?
Ich hab sie um 85€ geschossen. Der erste Preis war 108€.

Ich hab sie dann ein bisschen im Warenkorb gelassen. Dann gelöscht, aber als "möchte ich haben" gekennzeichnet. Wieder in den WK gelegt, gelöscht, etwas gewartet und dann den Preis von 85€ vorgeschlagen bekommen. (Hab ich mit andern Produkten auch ausprobiert und hat geklappt.) Zeit musst dir halt nehmen, hab ich das Gefühl.

Anhänge

IMG_20260214_191907.jpg

Bravissimo

Master-Caster
Punkte Reaktionen
775
Folge dem Noeby Shop auf AliExpress.
Dann bekommst du zusätzliche Rabatt Coupons.
Leg die die Rute in den Warenkorb und geh dann auf die Münzdeals.
Dann wird sie dir dort auch angezeigt.

Aktuell kostet die NBTS9605MH 114,69 Euro
Dann kommen folgende Rabatte dazu:
- Verkäuferrabatt 2,59 Euro
- Shop Gutschein 6,91 Euro
- Münzen 5,73 Euro (664 Münzen)
- AliExpress Gutschein 10 Euro

-> Endbetrag 89,46 euro

AliExpress hat allgemein sehr angezogen. An manchen Sales sehr gute Schnäppchen zu machen.

Edit:
Nachdem ich die Rute in den Warenkorb gelegt habe, wurde die Rute von 114,69 Euro auf 105,69 Euro rabattiert.

So liegt die Rute jetzt bei 80,91 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Schriftbarsch

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Moin, erster Beitrag hier, vielen Dank für die Aufnahme ins Forum!

Ferienhaus in der Familie sei Dank habe ich vor in Zukunft öfter mal in Ligurien unterwegs zu sein. Bin reiner Urlaubsangler und was Mittelmeer angeht definitiv komplett Anfänger.

Auf der Suche nach einer etwas stärkeren Rute als die die ich seit Ewigkeiten noch im Keller stehen habe bin ich auch auf die Beast Travel gestoßen und nachdem ich die Videos von "Der Raubfischer" dazu gesehen habe war ich überzeugt.

Ich habe die XH Variante bestellt weil ich natürlich direkt vom Thunfisch träumte :D Dazu die Infinite Power in 10.000.

Die Rolle kam, die Rute hingegen hing über einen Monat ohne jede Änderung im Tracking fest. Also Erstattung bekommen und nochmal bestellt, jetzt kam sie in 10 Tagen an.

Ein paar Jigs und Schnur habe ich gestern auch bestellt und weil es sie gerade für 69€ gab auch noch gleich die Beast Travel in MH dazu.

Witziger Weise habe ich gestern auch noch gesehen, dass die als erste bestellte und bereits erstatte XH sich nach 63 Tagen ohne jedes Update jetzt anscheinend doch noch bewegt hat und wohl tatsächlich auf dem Weg zu mir ist.

Macht ja nichts man kann nicht genug Angelzeug haben und umsonst nehm ich sie gleich doppelt so gerne :D

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich mir unsicher bin welche Rolle ich an die beiden Ruten hängen soll.
Für die 80g dachte ich eigentlich an die Infinite Power in 5000 oder in 6000 (die ist wohl neu).

Allerdings habe ich über die infinite Power 5000er kürzlich ein Video gesehen wo bemängelt wird dass der angegebene Schnureinzug von 103cm nicht erreicht würde. (
)

Interessant finde ich noch, ebenfalls von Aliexpress, die Lurekiller SW, entweder in 4000XG oder 5000XG. Allerdings hält der Verkäufer sich bezüglich des Schnureinzuges bedeckt.
Wenn die Spulenmaße und die Übersetzung stimmen sollten es aber über ein Meter pro Kurbelumdrehung sein.
Außerdem soll das Teil wohl ein Hauptantriebsrad aus Messing haben, die Infinite Power in 5000 hat Zinkalu.

Für die zweite XH dachte ich an eine Daiwa BG 5000, die ist zwar 100g schwerer als die Infinite Power 10.000 aber ich denke mal das ist vernachlässigbar.
Allerdings wenn ich recht informiert bin ebenfalls mit Zinkalu Hauptantriebsrad.
Andere Größen oder Hersteller Vorschläge sind natürlich sehr willkommen!

Ist das Hauptantriebsradmaterial überhaupt so wichtig? Für mich als Noob klingt Messing halt erstmal stärker also geiler als Zink.

Oben