• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
versuch es mal mit der spiderwire von berkley. die trägt ohne ende und außerdem gibt's die in gelb, so dass du sie in der dämmerung und vor allem nachts besser sehen kannst.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
naja. der profit wandert in die gleiche kasse. aber gut aufgepasst, fifty. ich kann nur nochmal bekräftigen, dass diese schnur hammer tragkräfte hat. hatten sie in ungarn zum wallerfischen dabei. unseren 50 cm-waller hat die 35er locker gemanagt :) und so setze ich immer wieder auf diese schnur, wenn es auf große fische gehen soll...
 

Timosdef

Keschergehilfe
Registriert
25. Februar 2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
wollte mal nur so kurz am rande fragen: ich habe gehört, dass die fireline eine gute beschichtung hat, un dies hab ich aber noch nicht von der wi plash gehört, kann mir da jemand weiterhelfen. kaufen würde ich mir die wi plash, da sie ja das bessere schnurstärke zu schnurdurchmesser hat.

gruß, timosdef
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Hi Timosdef!

Bei Geflochtener sollte man nie den Herstellerangaben bezüglich des Durchmessers glauben.
Bei der Whiplash wird besonders stark 'übertrieben'!
Die 0,06er Whiplash entspricht in der Realität eher einer 0,14er Geflochtenen (z.B. Fireline)!
Ansonsten ist die Whiplash eine anständige Schnur (fische ich auch selber), die recht haltbar ist und sich gut werfen lässt.

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter.

Gruß
RS
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Spiderwire ist auch nicht von Mitchell, wird nur in Europa unter deren Logo vertrieben. Gehört jetzt alles zu "Pure Fishing", habe gehört, die haben jetzt auch Stren aufgekauft.
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Über die Whiplash habe ich bisher eher Negatives gehört, ein guter Freund von mir, der sie intensiv getestet hat, war absolut abgetan...

Noch empfindlicher als die Fireline gegen unvermuteten Schnurriss....und dann, wie von Raeuberschreck bereits angemerkt, die unzuverlässigen Hersteller-Angaben für die Durchmesser...

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat nach meiner gegenwärtigen Kenntnislage die Hemingway Dyneema von Lippmann Hamburg.
(www.factory-shop.de)

Aber bestellt lieber telefonisch, die Firma hat anscheinend öfters mal Probleme mit ihrem Mailserver...naja, schade eigentlich.
 

Oben