1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Noch mal schnur

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von karpfenhai, 22. Januar 2004.

1. karpfenhai

karpfenhai Schusshecht-Dompteur

7
    Likes erhalten:
    0
    Ich möchte im Sommer verstärkt den wallern in der Oder mit Gummi und Co nachstellen kann mir jemand einen guten schnurtip sagen :?:

2. dietel

dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

403
    Likes erhalten:
    791
    versuch es mal mit der spiderwire von berkley. die trägt ohne ende und außerdem gibt's die in gelb, so dass du sie in der dämmerung und vor allem nachts besser sehen kannst.

3. karpfenhai

karpfenhai Schusshecht-Dompteur

7
    Likes erhalten:
    0
    ok danke habe auch schon mit der speckuliert aber berkley verspricht gerade was die tragkraft angeht ja meistens mehr als sie hält.

4. b-fiftytwo

b-fiftytwo Echo-Orakel

15
    Likes erhalten:
    0
    die spiderwire ist gar nicht von berkley, sondern von mitchell,nur so am rande :wink:
    mfg
    fiftytwo

5. dietel

dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

403
    Likes erhalten:
    791
    naja. der profit wandert in die gleiche kasse. aber gut aufgepasst, fifty. ich kann nur nochmal bekräftigen, dass diese schnur hammer tragkräfte hat. hatten sie in ungarn zum wallerfischen dabei. unseren 50 cm-waller hat die 35er locker gemanagt :) und so setze ich immer wieder auf diese schnur, wenn es auf große fische gehen soll...

6. Timosdef

Timosdef Keschergehilfe

6
    Likes erhalten:
    0
    wollte mal nur so kurz am rande fragen: ich habe gehört, dass die fireline eine gute beschichtung hat, un dies hab ich aber noch nicht von der wi plash gehört, kann mir da jemand weiterhelfen. kaufen würde ich mir die wi plash, da sie ja das bessere schnurstärke zu schnurdurchmesser hat.

gruß, timosdef

7. Raeuberschreck

Raeuberschreck Dr. Jerkl & Mr. Bait

18
    Likes erhalten:
    4
    Hi Timosdef!

Bei Geflochtener sollte man nie den Herstellerangaben bezüglich des Durchmessers glauben.
    Bei der Whiplash wird besonders stark 'übertrieben'!
    Die 0,06er Whiplash entspricht in der Realität eher einer 0,14er Geflochtenen (z.B. Fireline)!
    Ansonsten ist die Whiplash eine anständige Schnur (fische ich auch selber), die recht haltbar ist und sich gut werfen lässt.

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter.

Gruß
    RS

8. til

til Echo-Orakel

0
    Likes erhalten:
    0
    Spiderwire ist auch nicht von Mitchell, wird nur in Europa unter deren Logo vertrieben. Gehört jetzt alles zu "Pure Fishing", habe gehört, die haben jetzt auch Stren aufgekauft.

9. Thomsen

Thomsen Gummipapst

18
    Likes erhalten:
    0
    Über die Whiplash habe ich bisher eher Negatives gehört, ein guter Freund von mir, der sie intensiv getestet hat, war absolut abgetan...

Noch empfindlicher als die Fireline gegen unvermuteten Schnurriss....und dann, wie von Raeuberschreck bereits angemerkt, die unzuverlässigen Hersteller-Angaben für die Durchmesser...

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat nach meiner gegenwärtigen Kenntnislage die Hemingway Dyneema von Lippmann Hamburg.
    (www.factory-shop.de)

Aber bestellt lieber telefonisch, die Firma hat anscheinend öfters mal Probleme mit ihrem Mailserver...naja, schade eigentlich.

Diese Seite empfehlen