Noch einige Bilder aus Norwegen ..

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
.. die in dem Startseitenbericht keinen Platz mehr fanden.

mfg
basti

Blick von unserem Haus aus...
Norwegen063.jpg

Norwegen064.jpg


Freundin beim Fischen ...
Norwegen0636.jpg


..das furchende PlanerBoard..
Norwegen0620.jpg

Norwegen0621.jpg

Norwegen0622.jpg


..wer entdeckt die Robbe ? ;)
Norwegen0653.jpg


..immer wieder Makrelen auf die EXTREM flachgeführten Blinker & Löffel am Planerboard
Norwegen0677.jpg


harte Wellen... =>Heimfahrt !
Norwegen0663.jpg


Forellenfang gegen 1 Uhr Nachts ...
Norwegen065.jpg

Norwegen066.jpg

Norwegen0637.jpg


Krumme Ruten .. ab & an ..
Norwegen068.jpg


Blick aus dem Schlafzimmerfenster ..
Norwegen0615.jpg

Norwegen0616.jpg


übersichtliches Light-Trolling .. mehr ging ohne AutoPilot alleine auf dem Boot nicht.
Norwegen0618.jpg

Norwegen0619.jpg


Zarte Forellen auf dicke ISMO KINGs ...
Norwegen0635.jpg


Uralte Gewächse...
Norwegen0638.jpg

Norwegen0668.jpg

Norwegen0669.jpg


Ruhiger Fjord & traumhaftes Ambiente..
Norwegen0639.jpg

Norwegen0643.jpg

Norwegen0670.jpg

Norwegen0671.jpg

Norwegen0678.jpg

Norwegen0654.jpg


Norwegen0667.jpg


Norwegen0648.jpg


Norwegen0666.jpg


Tagespflichtausflug ohne Angeln :(
Norwegen0645.jpg

Norwegen0646.jpg

Norwegen0647.jpg


Mittsommernacht ..
Norwegen0679.jpg

Norwegen0681.jpg


Rückreise mit dem Seelenverkäufer ..
Norwegen0682.jpg

Norwegen0684.jpg
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Danke für die wunderbaren Bilder, die sind ein wahres Vergnügen!
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Mensch Basti,

was Du für geniale Photos machst ... ehrlich mal.
Fast schon zum Kopfschütteln ....


Thomas
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin,

Super Fotos von Natur Pur meine Frau läst fragen nach den Temperaturen Luft & Wasser / Tag und Nacht und würde mich über mehr Info freuen
PETRY Andreas
 

niklas82

Keschergehilfe
Registriert
5. Juli 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
SUPER PICS ECHT DER HAMMER............WAR BESTIMMT NEN VOLL GEILER URLAUB..........
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
übrigens habe ich gerade beim nochmaligen lesen deines berichtes gemerkt, daß wir nächste woche ziemlich dicht an deinem urlaubsort sein werden:
zwischen lyngdal und vikeland am lenefjord.

soll fischmäßig nicht ganz ideal sein, weil zu viel süßwassereinlauf, aber weiter richtung meer wohl ziemlich gut

aber das ist ja auch ein gemischter familienausflug, bei dem das angeln nur einen teil ausmachen wird - je nach dem wie viele familienmitglieder ich noch anstecken kann wird sich der anteil jedoch ausweiten ;)

das letzte mal war meine mutter dann letztendlich öfter am wasser als ich...

grüße,

Mike
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
jetzt erst in ruhe anschauen können: wow, du kannst wirklich mit der kamera umgehen. zwar nix neues, aber hörste doch bestimmt immer wieder gern?!? :wink:

ich will auch mal nach norwegen!!! :cry:
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
voll übersehen den thread, wirklich tolle Bilder *wow* 8O
gruß claus
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ersteinmal VIELEN DANK für Eure netten Worte !!!
Das freut mich natürlich SEHR !!! :)

Grigo schrieb:
Moin Moin,

Super Fotos von Natur Pur meine Frau läst fragen nach den Temperaturen Luft & Wasser / Tag und Nacht und würde mich über mehr Info freuen
PETRY Andreas
Morgen Grigo ... Also die Lufttemperaturen waren bei diesem Sommer, dort ähnlich wie hier .. zumindest die erste Woche ! Um die 26-27°C.
In der 2ten Woche um die 19-10°C. Bei meinen anderen Norwegenausflügen in den Monaten Juni oder Juli, waren die Temperaturen meist über 20°C. Zumindest in Südnorwegen ;)
Die Wassertemperatur kannst Du auf den Echolotbildern z.B. auf der Startseite ablesen ;)
Nachts gibt es neben der kaum aufziehenden Dunkelheit, kaum Abkühlung .. Südnorwegen ist nicht so sehr anders, als Nord- oder Ostseeregionen.

Uruviel schrieb:
übrigens habe ich gerade beim nochmaligen lesen deines berichtes gemerkt, daß wir nächste woche ziemlich dicht an deinem urlaubsort sein werden:
zwischen lyngdal und vikeland am lenefjord.

soll fischmäßig nicht ganz ideal sein, weil zu viel süßwassereinlauf, aber weiter richtung meer wohl ziemlich gut
Mike
Hey Mike .. ist wirklich nicht sooo weit entfernt ... gib mir doch mal bitte den genauen Ort .. gebe Dir dann gerne Infos ..
Auf jeden Fall sind die dortigen Fjorde, seien es Apta-, Rost- oder Lyngdalfjorden, sowie die anderen umliegenden allesamt absolut schlechte Fanggebiete für Seefisch.
Angeblig zu ausgesüsst ... obwohl sie schon noch enorm salzig sind. Aber in den Fjorden geht wirklich ABSOLUT NICHTS ordentliches an den Haken. Es ist wie verhext !
Was dort aber gefangen werden kann, sind kleine Tangdorsche, kleine Schellfische, Makrelen, kleine Seelachse, sowie kleine Butts. Eben eine echte Kinderstube & reich an Garnelen & anderem Futter an den Tanghängen der angrenzenden Felsen.
Für Kinder sicherlich ein SPITZEN-Eldorado !
Wen Du erfolgreich auf diese kleineren Fische angeln willst, solltest Du Dir unbedingt eine leichte Spinnrute + mittlere Stationäre, sowie Vertikalzocker mitnehmen. Gerade jene von Nils Master oder Rapala haben enorm gut gefangen ! TOP Modell waren weisse oder selbstleuchtende in 20-35gr.
Köderfischfang oder was kleines für die Pfanne ist also das Einfachste.
Dann gibt es noch die erwähnten Meerforellen ... & das in guter Anzahl. Oft kamen kleinere Forellen in unseren winzigen Bootshafen geschwommen, drehten 2-3 Runden & waren wieder fort. Am Abend bei windstiller See, konnten auf dem Wasser vor unserem Haus unzählige steigende Tiere ausgemacht werden.
Jedoch war eben genannte Durchschnittgröße, nämlich kleine, die überwiegende. Die großen Exemplare bissen in Tiefen zwischen 20-30m an den Felskanten auf große Trollblinker !
Wenn Ihr ausreichende motorisiert seid & ein genügend großes Boot besitzt, kann ich Euch erfolgversprechende Stellen für die Jagd auf Makrelen, Dorsche, Köhler & Hering mitteilen.

angeliter schrieb:
...aber hörste doch bestimmt immer wieder gern?!? :wink:

ich will auch mal nach norwegen!!! :cry:
Ja höre ich ;) VIELEN DANK dafür Fred !!!

Fahrt doch mal mit ein paar Freunden+Familien ...
das Haus ist absolut Familiengeeignet .. wenn es in einem Zimmer auch ruhig ein Schrank mehr sein könnte ^^
Sandbadestrände sind nicht weit entfernt & man hat seine absolute Ruhe !
Das Haus findet man HIER .. einfach auf WEITER klicken !

Wer mehr Infos zum Standort oder Angeltackle oder sonstwas möchte ... ich gebe sie gerne .. mfg basti
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
danke für die hinweise...
letztes jahr waren wir in der gegend von haugesund, da war es eigentlich sehr gut (bin eh nicht auf massenfänge aus und besser als hier ist es allemal ;)

unser haus ist in molandsli, scheint so als ob das typisch norwegisch so eine ansammlung von 3 häusern ist, die zum ort erklärt wurde ;)
ca 10km östlich von lyngdal am nordostufer des lenefjordes

farsund stand auch mal zur debatte...

in 'nem anderen forum hab ich schon gelesen, daß es richtung meer bei flut ganz ok ist, wird schon gehen
unser boot hat 15 fuß bei 10ps, wir wollen aber nicht aufs meer - von daher sollte es passen
leichtes gerät hab ich dabei, hab eh nix übrig für so schweres zeug

es ist wohl so, daß sie gerade dabei sind, den lenefjord nach süden mit dem meer zu verbinden (kanal) - wobei das noch dauern wird

so, muß noch ein paar eigenbauten bemalen, damit ich die auch mitnehmen kann ;)

grüße,

Mike
 

derfinne

Twitch-Titan
Registriert
22. Mai 2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
was ich sehr schön finde,dass es kein "gewöhnlicher" norwegenurlaub war!
mit dorsch dorsch und nochmal dorsch!
nichts gegen leute die auf meeresangeln stehen,aber mich reizt so eine forellen angelei doch mehr!...dufte bilder...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Uruviel schrieb:
danke für die hinweise...
Hy Mike .. nichts zu danken !

Uruviel schrieb:
farsund stand auch mal zur debatte...
Farsund selber ist nicht unbedingt sooo schön ;) .. wie ich finde.

Uruviel schrieb:
unser boot hat 15 fuß bei 10ps, wir wollen aber nicht aufs meer - von daher sollte es passen
leichtes gerät hab ich dabei, hab eh nix übrig für so schweres zeug
Klingt wie ein absolut korrekter Fjord-Kahn ;)

Bin auch nicht gerade Fan der schweren & tiefen Angelei ... allemal mehr Spass macht es mir, mit einem kleinen Wobbler+Barschrute in den Makrelenschwärmen zu fischen.

Auf jeden Fall, viel Spass Euch !!!!

Zanderkranker schrieb:
und ein schöner urlaub
Jap, das war er !!! ;)

derfinne schrieb:
was ich sehr schön finde,dass es kein "gewöhnlicher" norwegenurlaub war!
mit dorsch dorsch und nochmal dorsch!
nichts gegen leute die auf meeresangeln stehen,aber mich reizt so eine forellen angelei doch mehr!...dufte bilder...
Das Problem ist halt immer nur, die ewige Schlepperei von dem ganzen Krempel. Mit dem Flieger eigentlich nicht machbar, da meine Bleie alleine schon über 20kg wogen.
Die Dachbox habe ich komplett alleine gefüllt ... Ruten, Rollen, Downrigger, Boards, Köder, Echolot, Rutenhalter, usw. usw.
Wenns ums pilken geht, genügen in der Regel pro Person 2, max. 3 Ruten & einige Köder. Beim Forellenfischen reicht das leider nicht aus.

Und im Ernst .. jeden Tag pilken, ist schon sehr langweilig & kräftezehrend.
Ausserdem schmeckt mir ne Forelle auch bedeutend besser ;)

THX Finne .. basti
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
[align=center]Hier nun ein letzer Schwung Bilder...

mit ordentlichem Tempo über den Fjord
Norwegen0701.JPG


Unsere Lokation ..
Norwegen0702.JPG


Na denn PROST ..
Norwegen0703.JPG


Wasserski fahren konnte der wie eine 1. Selbst nach einer halben Stunde stand der noch astrein drauf ..
Norwegen0704.JPG


Voll gemütlich ...
Norwegen0705.JPG


Nah am Ufer gingen die meisten, aber auch kleinsten Forellen auf die Köder ...
Norwegen0706.JPG


Wer will nicht auch jeden Tag so aus seinem Schlafzimmerfenster schauen ????
Norwegen0707.JPG


Auch im Flachwasser zwischen den Felsen gingen Forellen an die Haken .. meistens erst gegen Abend, sow wie hier um 00 Uhr Nachts
Norwegen0709.JPG


Unabdingbare Hilfsmittel zum tiefen Schleppen ... & in der Urlaubsausführung ^^
Norwegen0708.JPG


auf dem Weg zum Pilken ...
Norwegen0710.JPG


Diesen Ort kennt der eine oder andere sicherlich auch..
Norwegen0711.JPG


Trolling auf fettere Seelachse im offenen Freiwasser ..
Norwegen0712.JPG


Boot fahren macht einfach Spass ;)
Norwegen0713.JPG


Blick von den Bergen auf "unseren" Fjord
Norwegen0714.JPG


Der Wasserfall ... immer wieder ein guter Spot
Norwegen0715.JPG


Gespanntes Warten auf was da auch kommen mag ...
Norwegen0716.JPG


Traumhaftes Panorama bei der Ab- & Heimfahrt.
Norwegen0717.JPG


basti[/align]
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
ja bist du deppert!

so vui schee des norwegen, wenn´s ned so weid weg wär.

na ja zumindest mit den wunderbaren bildern kann ich vielleicht meine frau ködern.

wenn ich sie nicht rumkrieg muss ich wohl mal mit´m senior auf grosse reise gehen. aber zwei tage anreise schreckt mich schon ab.

trotzdem

da muss ich hin

sepp

ps.: danke für die wunderbaren bilder
 

Oben