1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Noch einige Bilder aus Norwegen ..

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Meridian, 5. Juli 2006.

  1. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    .. die in dem Startseitenbericht keinen Platz mehr fanden.

    mfg
    basti

    Blick von unserem Haus aus...
    [​IMG]
    [​IMG]

    Freundin beim Fischen ...
    [​IMG]

    ..das furchende PlanerBoard..
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ..wer entdeckt die Robbe ? ;)
    [​IMG]

    ..immer wieder Makrelen auf die EXTREM flachgeführten Blinker & Löffel am Planerboard
    [​IMG]

    harte Wellen... =>Heimfahrt !
    [​IMG]

    Forellenfang gegen 1 Uhr Nachts ...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Krumme Ruten .. ab & an ..
    [​IMG]

    Blick aus dem Schlafzimmerfenster ..
    [​IMG]
    [​IMG]

    übersichtliches Light-Trolling .. mehr ging ohne AutoPilot alleine auf dem Boot nicht.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Zarte Forellen auf dicke ISMO KINGs ...
    [​IMG]

    Uralte Gewächse...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ruhiger Fjord & traumhaftes Ambiente..
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Tagespflichtausflug ohne Angeln :(
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mittsommernacht ..
    [​IMG]
    [​IMG]

    Rückreise mit dem Seelenverkäufer ..
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    geile bilder!! man dein urlaub war ja durch und durch gelungen :D
     
  3. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Danke für die wunderbaren Bilder, die sind ein wahres Vergnügen!
     
  4. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    "wer entdeckt die robbe?"

    hey, wen interessiert die robbe!?! ;-)


    leuk!
     
  5. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mensch Basti,

    was Du für geniale Photos machst ... ehrlich mal.
    Fast schon zum Kopfschütteln ....


    Thomas
     
  6. Grigo

    Grigo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Moin Moin,

    Super Fotos von Natur Pur meine Frau läst fragen nach den Temperaturen Luft & Wasser / Tag und Nacht und würde mich über mehr Info freuen
    PETRY Andreas
     
  7. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    tolle fotos, ich kann es kaum noch bis nächsten freitag aushalten...
     
  8. niklas82

    niklas82 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    SUPER PICS ECHT DER HAMMER............WAR BESTIMMT NEN VOLL GEILER URLAUB..........
     
  9. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    übrigens habe ich gerade beim nochmaligen lesen deines berichtes gemerkt, daß wir nächste woche ziemlich dicht an deinem urlaubsort sein werden:
    zwischen lyngdal und vikeland am lenefjord.

    soll fischmäßig nicht ganz ideal sein, weil zu viel süßwassereinlauf, aber weiter richtung meer wohl ziemlich gut

    aber das ist ja auch ein gemischter familienausflug, bei dem das angeln nur einen teil ausmachen wird - je nach dem wie viele familienmitglieder ich noch anstecken kann wird sich der anteil jedoch ausweiten ;)

    das letzte mal war meine mutter dann letztendlich öfter am wasser als ich...

    grüße,

    Mike
     
  10. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    jetzt erst in ruhe anschauen können: wow, du kannst wirklich mit der kamera umgehen. zwar nix neues, aber hörste doch bestimmt immer wieder gern?!? :wink:

    ich will auch mal nach norwegen!!! :cry:
     
  11. Clausen

    Clausen Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    voll übersehen den thread, wirklich tolle Bilder *wow* 8O
    gruß claus
     
  12. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Ersteinmal VIELEN DANK für Eure netten Worte !!!
    Das freut mich natürlich SEHR !!! :)

    Morgen Grigo ... Also die Lufttemperaturen waren bei diesem Sommer, dort ähnlich wie hier .. zumindest die erste Woche ! Um die 26-27°C.
    In der 2ten Woche um die 19-10°C. Bei meinen anderen Norwegenausflügen in den Monaten Juni oder Juli, waren die Temperaturen meist über 20°C. Zumindest in Südnorwegen ;)
    Die Wassertemperatur kannst Du auf den Echolotbildern z.B. auf der Startseite ablesen ;)
    Nachts gibt es neben der kaum aufziehenden Dunkelheit, kaum Abkühlung .. Südnorwegen ist nicht so sehr anders, als Nord- oder Ostseeregionen.

    Hey Mike .. ist wirklich nicht sooo weit entfernt ... gib mir doch mal bitte den genauen Ort .. gebe Dir dann gerne Infos ..
    Auf jeden Fall sind die dortigen Fjorde, seien es Apta-, Rost- oder Lyngdalfjorden, sowie die anderen umliegenden allesamt absolut schlechte Fanggebiete für Seefisch.
    Angeblig zu ausgesüsst ... obwohl sie schon noch enorm salzig sind. Aber in den Fjorden geht wirklich ABSOLUT NICHTS ordentliches an den Haken. Es ist wie verhext !
    Was dort aber gefangen werden kann, sind kleine Tangdorsche, kleine Schellfische, Makrelen, kleine Seelachse, sowie kleine Butts. Eben eine echte Kinderstube & reich an Garnelen & anderem Futter an den Tanghängen der angrenzenden Felsen.
    Für Kinder sicherlich ein SPITZEN-Eldorado !
    Wen Du erfolgreich auf diese kleineren Fische angeln willst, solltest Du Dir unbedingt eine leichte Spinnrute + mittlere Stationäre, sowie Vertikalzocker mitnehmen. Gerade jene von Nils Master oder Rapala haben enorm gut gefangen ! TOP Modell waren weisse oder selbstleuchtende in 20-35gr.
    Köderfischfang oder was kleines für die Pfanne ist also das Einfachste.
    Dann gibt es noch die erwähnten Meerforellen ... & das in guter Anzahl. Oft kamen kleinere Forellen in unseren winzigen Bootshafen geschwommen, drehten 2-3 Runden & waren wieder fort. Am Abend bei windstiller See, konnten auf dem Wasser vor unserem Haus unzählige steigende Tiere ausgemacht werden.
    Jedoch war eben genannte Durchschnittgröße, nämlich kleine, die überwiegende. Die großen Exemplare bissen in Tiefen zwischen 20-30m an den Felskanten auf große Trollblinker !
    Wenn Ihr ausreichende motorisiert seid & ein genügend großes Boot besitzt, kann ich Euch erfolgversprechende Stellen für die Jagd auf Makrelen, Dorsche, Köhler & Hering mitteilen.

    Ja höre ich ;) VIELEN DANK dafür Fred !!!

    Fahrt doch mal mit ein paar Freunden+Familien ...
    das Haus ist absolut Familiengeeignet .. wenn es in einem Zimmer auch ruhig ein Schrank mehr sein könnte ^^
    Sandbadestrände sind nicht weit entfernt & man hat seine absolute Ruhe !
    Das Haus findet man HIER .. einfach auf WEITER klicken !

    Wer mehr Infos zum Standort oder Angeltackle oder sonstwas möchte ... ich gebe sie gerne .. mfg basti
     
  13. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke für die hinweise...
    letztes jahr waren wir in der gegend von haugesund, da war es eigentlich sehr gut (bin eh nicht auf massenfänge aus und besser als hier ist es allemal ;)

    unser haus ist in molandsli, scheint so als ob das typisch norwegisch so eine ansammlung von 3 häusern ist, die zum ort erklärt wurde ;)
    ca 10km östlich von lyngdal am nordostufer des lenefjordes

    farsund stand auch mal zur debatte...

    in 'nem anderen forum hab ich schon gelesen, daß es richtung meer bei flut ganz ok ist, wird schon gehen
    unser boot hat 15 fuß bei 10ps, wir wollen aber nicht aufs meer - von daher sollte es passen
    leichtes gerät hab ich dabei, hab eh nix übrig für so schweres zeug

    es ist wohl so, daß sie gerade dabei sind, den lenefjord nach süden mit dem meer zu verbinden (kanal) - wobei das noch dauern wird

    so, muß noch ein paar eigenbauten bemalen, damit ich die auch mitnehmen kann ;)

    grüße,

    Mike
     
  14. derfinne

    derfinne Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    was ich sehr schön finde,dass es kein "gewöhnlicher" norwegenurlaub war!
    mit dorsch dorsch und nochmal dorsch!
    nichts gegen leute die auf meeresangeln stehen,aber mich reizt so eine forellen angelei doch mehr!...dufte bilder...
     
  15. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    echt tolle bilder :D und ein schöner urlaub
     
  16. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hy Mike .. nichts zu danken !

    Farsund selber ist nicht unbedingt sooo schön ;) .. wie ich finde.

    Klingt wie ein absolut korrekter Fjord-Kahn ;)

    Bin auch nicht gerade Fan der schweren & tiefen Angelei ... allemal mehr Spass macht es mir, mit einem kleinen Wobbler+Barschrute in den Makrelenschwärmen zu fischen.

    Auf jeden Fall, viel Spass Euch !!!!

    Jap, das war er !!! ;)

    Das Problem ist halt immer nur, die ewige Schlepperei von dem ganzen Krempel. Mit dem Flieger eigentlich nicht machbar, da meine Bleie alleine schon über 20kg wogen.
    Die Dachbox habe ich komplett alleine gefüllt ... Ruten, Rollen, Downrigger, Boards, Köder, Echolot, Rutenhalter, usw. usw.
    Wenns ums pilken geht, genügen in der Regel pro Person 2, max. 3 Ruten & einige Köder. Beim Forellenfischen reicht das leider nicht aus.

    Und im Ernst .. jeden Tag pilken, ist schon sehr langweilig & kräftezehrend.
    Ausserdem schmeckt mir ne Forelle auch bedeutend besser ;)

    THX Finne .. basti
     
  17. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    [align=center]Hier nun ein letzer Schwung Bilder...

    mit ordentlichem Tempo über den Fjord
    [​IMG]

    Unsere Lokation ..
    [​IMG]

    Na denn PROST ..
    [​IMG]

    Wasserski fahren konnte der wie eine 1. Selbst nach einer halben Stunde stand der noch astrein drauf ..
    [​IMG]

    Voll gemütlich ...
    [​IMG]

    Nah am Ufer gingen die meisten, aber auch kleinsten Forellen auf die Köder ...
    [​IMG]

    Wer will nicht auch jeden Tag so aus seinem Schlafzimmerfenster schauen ????
    [​IMG]

    Auch im Flachwasser zwischen den Felsen gingen Forellen an die Haken .. meistens erst gegen Abend, sow wie hier um 00 Uhr Nachts
    [​IMG]

    Unabdingbare Hilfsmittel zum tiefen Schleppen ... & in der Urlaubsausführung ^^
    [​IMG]

    auf dem Weg zum Pilken ...
    [​IMG]

    Diesen Ort kennt der eine oder andere sicherlich auch..
    [​IMG]

    Trolling auf fettere Seelachse im offenen Freiwasser ..
    [​IMG]

    Boot fahren macht einfach Spass ;)
    [​IMG]

    Blick von den Bergen auf "unseren" Fjord
    [​IMG]

    Der Wasserfall ... immer wieder ein guter Spot
    [​IMG]

    Gespanntes Warten auf was da auch kommen mag ...
    [​IMG]

    Traumhaftes Panorama bei der Ab- & Heimfahrt.
    [​IMG]

    basti[/align]
     
  18. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    und wieder saugeile bilder :D letzter schwung klingt scheisse.. hau noch ein paar raus ;)
     
  19. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    jo echt geil..man bekommt nicht genug...
     
  20. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    ja bist du deppert!

    so vui schee des norwegen, wenn´s ned so weid weg wär.

    na ja zumindest mit den wunderbaren bildern kann ich vielleicht meine frau ködern.

    wenn ich sie nicht rumkrieg muss ich wohl mal mit´m senior auf grosse reise gehen. aber zwei tage anreise schreckt mich schon ab.

    trotzdem

    da muss ich hin

    sepp

    ps.: danke für die wunderbaren bilder
     

Diese Seite empfehlen