• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Herkunft dürfte damit klar sein... :)

Beruf: selbständig im IT-Bereich, aber eigentlich Biologe mit Schwerpunkten Wirbeltiere, Ökologie und Evolutionsbiologie.....sehr aquatisch ausgerichtet. Das versteht sich...

Und last not least: häufiger Begleiter des gnadenlosesten Drillers der westlichen Hemisphäre....Pitti
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
grüß ditsch thomsen!
freut mich, daß wir jetzt mit einem biologe eine ganz wichtige fachlichkeit auf der seite haben.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
herzlich willkommen, thomsen. freut mich, einen biologen mit an board zu haben. wobei ich mir das mit dem fischen auf hecht ohne stahlvorfach auf jeden fall mal überlegen würde (wie in tipps und tricks zu lesen). wenn dir da keine fische abgerissen sind, ist das zufall. es sei denn, du fischst immer mit 40 cm-wobblern.
 

Thomsen

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hallo an alle zurück,

danke für die freundliche Begrüßung.

@Hannes
Ich mach auch mal ne Ausnahme mit Kevlar o.ä.....kommt ganz drauf an, für wie zielfischsicher ich meine Montage halte. Hatte Tatsache bisher keine nennenswerten Verluste.

Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen, dass ich vor allem keiner vorgefertigten Ware vertraue (Vorfach in speziellerem Sinne)...ich binde jeden Haken selbst, Wirbel laufen über Hauptschnur oder hängen an Knot-a-knot's (also auch möglichst wenig Knoten).

...war schön spät bzw. früh morgens, als ich die ersten Postings verfasst habe...und dadurch auch etwas missverständlich.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
na denn. wobei ich kevlar nicht wirklich traue. genauso wenig wie den vorgefertigten vorfächern. bastele mir alles selber, weil ich keine fische wegen material-fehlern verlieren möchte. tut mir immer leid, wenn ein fisch abreißt. das darf man nicht riskieren.
 

Oben