1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Noch eener...

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Thomsen, 15. Januar 2004.

  1. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Herkunft dürfte damit klar sein... :)

    Beruf: selbständig im IT-Bereich, aber eigentlich Biologe mit Schwerpunkten Wirbeltiere, Ökologie und Evolutionsbiologie.....sehr aquatisch ausgerichtet. Das versteht sich...

    Und last not least: häufiger Begleiter des gnadenlosesten Drillers der westlichen Hemisphäre....Pitti
     
  2. Yokari

    Yokari Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Themen:
    7
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Eberswalde
    Herzlich willkommen Thomsen.
     
  3. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    von mir auch ein Herzliches Willkommen......
     
  4. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    grüß ditsch thomsen!
    freut mich, daß wir jetzt mit einem biologe eine ganz wichtige fachlichkeit auf der seite haben.
     
  5. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    herzlich willkommen, thomsen. freut mich, einen biologen mit an board zu haben. wobei ich mir das mit dem fischen auf hecht ohne stahlvorfach auf jeden fall mal überlegen würde (wie in tipps und tricks zu lesen). wenn dir da keine fische abgerissen sind, ist das zufall. es sei denn, du fischst immer mit 40 cm-wobblern.
     
  6. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo an alle zurück,

    danke für die freundliche Begrüßung.

    @Hannes
    Ich mach auch mal ne Ausnahme mit Kevlar o.ä.....kommt ganz drauf an, für wie zielfischsicher ich meine Montage halte. Hatte Tatsache bisher keine nennenswerten Verluste.

    Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen, dass ich vor allem keiner vorgefertigten Ware vertraue (Vorfach in speziellerem Sinne)...ich binde jeden Haken selbst, Wirbel laufen über Hauptschnur oder hängen an Knot-a-knot's (also auch möglichst wenig Knoten).

    ...war schön spät bzw. früh morgens, als ich die ersten Postings verfasst habe...und dadurch auch etwas missverständlich.
     
  7. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    na denn. wobei ich kevlar nicht wirklich traue. genauso wenig wie den vorgefertigten vorfächern. bastele mir alles selber, weil ich keine fische wegen material-fehlern verlieren möchte. tut mir immer leid, wenn ein fisch abreißt. das darf man nicht riskieren.
     

Diese Seite empfehlen