No go Marken bei gewissem Tackle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Firmen generell abzulehnen finde ich auch schwierig.
Beispiel Balzer, ich hatte einen Saitenschneider der Firma, nach zweimal Stahlvorfachbau war das Ding durch, andersrum hab ich ne dreiteilige Grundrute zum Köfi Angeln auf Hecht, damit komme ich gut klar bzw. Preis und für meine Ansprüche in dem Bereich ist das Teil völlig in Ordnung.
Ohne eine Zeck Diskussion anzustoßen, es gibt bestimmt gute Produkte im Sortiment, mittlerweile geht mir das Marketing mächtig auf den Wecker, so das ich ehr bei anderen Firmen schaue.
Was Balzer angeht, gibt es, wie du schon schriebst, auch gute Produkte. Ich habe Colonel Spoons und Shirasu Gummifische von Balzer, die sehr gut laufen und auch fangen. Es gibt kleinteile, wie chebus, bullet und Dropshot weights, die taugen etc. Balzer vertreibt eine Achsrolle zum Renkenfischen, die gut bewertet wird usw

Bei Angelgerät muss man immer anfassen und ausprobieren, es kann schlechtes Gerät geben, wo ein renommierter Name drauf steht und gute Sachen, die mit Paladin, Shalespeare oder eben Balzer gelabelt sind
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also bei mir gibts definitiv ein paar Nogo Marken und Shops. Dort gibts vielleicht auch gute Produkte, allerdings habe ich durch schlechte Erfahrungen mit zb Kundenbetreuung beschlossen diese Marken/ Shops nicht mehr zu unterstützen.

Genauso wie ich im „echten“ Leben von bestimmten Konzernen nichts kaufe, weil die Konzernpolitik nicht mit meiner Einstellung vereinbar ist. Da wir alle in der glücklichen Situation der Wahlfreiheit bei Produkten sind geht das besser als man denkt.

mfg Matthias
 

Oben