No go Marken bei gewissem Tackle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Ich bin mir nicht sicher ob so eine Diskussion erwünscht ist bzw. erlaubt.
Ich hatte mir letztens ein paar Wirbel und Sprengringe fürs Hechtangeln gekauft, ein Bekannter hatte mir dann geraten diese nicht zu benutzen da er schon schlechte Erfahrungen mit diesen Produkten von dieser Marke gemacht hatte. Lieber nochmal ein paar euro mehr in hochwertigere Marken stecken, meinte er. Gerade bei so Sachen wie wirbel oder Sprengringe kann man sich ja nicht zu 100% auf die Gewichtsangaben verlassen und Verschleiß ist ja auch nochmal so eine Sache für sich.
Es irritiert mich etwas wenn auf einem sprengring 36kg tragkraft steht, mir andereseits aber abgeraten wird diesen zu benutzen. Anscheinend kommt man ja nicht drum rum aus Fehlern zu lernen?

edit: die Marke um die es sich gehandelt hat war SUXXES
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
"Zeck" als Marken-NoGo kann ich nicht nachempfinden. Die Marketingstrategie muss man nicht mögen, aber die Egg-Snaps sind echt gut (nein, wirklich). Dude und Wilson fische ich auch gerne. Mehr habe ich von denen nicht.

Was ich nicht mehr kaufe, ist SpiderWire. Die letzten zwei Spulen waren einfach schlecht verarbeitet mit z.T. richtig verklumpten Farbresten und entsprechend rau.
 

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
Bei mir ist ist die Liste der NoGo-Marken länger als Liste der Go-Marken, um ehrlich zu sein. Liegt aber nicht unbedingt an schlechten Erfahrungen, eher an Eitelkeit – leider.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Lieblingsköder und deren Gummiköder und Spinmads:

Spinmads: Billigste Qualität der Lackierung des Körpers,löst sich unmittelbar.Die Wirbel mit denen die Blätter montiert sind rosten ebenfalls direkt nach der ersten Nutzung,und es sind nichtmal echte Kugellager Wirbel verbaut.Bei dem Preis ein Joke !

Gummiköder: Ebenfalls billigste Fertigung,Schwänze reißen beim aus der Packung nehmen ab.Nicht nachvollziehbar wie man sowas für den aufgerufenen Preis verkaufen kann
 
J

-jbo-

Gast
Ich persönlich kenne nicht eine Firma die nur Schrott anbieten oder die ich für mich komplett als "No Go Brand" ausschließen würde. Dadurch limitiert man sich doch nur selber in seinen Möglichkeiten. Es gibt sicher genügend Firmen, deren Marketingstrategie ich persönlich nicht ansprechend finde, aber deshalb komplett ablehnen? Die Kunst ist wahrscheinlich aus der Vielfalt der Anbieter sich bei jedem die Rosinen rauszupicken. Aber dabei hilft ja auch ein aktives Forum mit größtenteils objektiven und brauchbaren Empfehlungen, Tipps und Ratschlägen.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Ich persönlich kenne nicht eine Firma die nur Schrott anbieten oder die ich für mich komplett als "No Go Brand" ausschließen würde. Dadurch limitiert man sich doch nur selber in seinen Möglichkeiten. Es gibt sicher genügend Firmen, deren Marketingstrategie ich persönlich nicht ansprechend finde, aber deshalb komplett ablehnen? Die Kunst ist wahrscheinlich aus der Vielfalt der Anbieter sich bei jedem die Rosinen rauszupicken. Aber dabei hilft ja auch ein aktives Forum mit größtenteils objektiven und brauchbaren Empfehlungen, Tipps und Ratschlägen.

Stimme grundsätzlich zu, der Thread titel hat sich darauf auch bezogen.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Balzer,
Beim Bootsrutenhalter ist beim 1. Anschrauben der Fuß abgebrochen.
Bei den Snaps ist beim 1. Mal benutzen der Bügel gebrochen
und es war noch was habe ich aber vergessen.
Allerdings habe ich eine kleine Sprengringschere/Zange, die ich sehr schätze.
Trotzdem eher ein rotes Tuch.
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Firmen generell abzulehnen finde ich auch schwierig.
Beispiel Balzer, ich hatte einen Saitenschneider der Firma, nach zweimal Stahlvorfachbau war das Ding durch, andersrum hab ich ne dreiteilige Grundrute zum Köfi Angeln auf Hecht, damit komme ich gut klar bzw. Preis und für meine Ansprüche in dem Bereich ist das Teil völlig in Ordnung.
Ohne eine Zeck Diskussion anzustoßen, es gibt bestimmt gute Produkte im Sortiment, mittlerweile geht mir das Marketing mächtig auf den Wecker, so das ich ehr bei anderen Firmen schaue.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Lieblingsköder und deren Gummiköder und Spinmads:

Spinmads: Billigste Qualität der Lackierung des Körpers,löst sich unmittelbar.Die Wirbel mit denen die Blätter montiert sind rosten ebenfalls direkt nach der ersten Nutzung,und es sind nichtmal echte Kugellager Wirbel verbaut.Bei dem Preis ein Joke !

Gummiköder: Ebenfalls billigste Fertigung,Schwänze reißen beim aus der Packung nehmen ab.Nicht nachvollziehbar wie man sowas für den aufgerufenen Preis verkaufen kann

Bei den Gummifischen stimme ich zu, bis dato nicht verstanden warum sie gehyped sind. Marketing trumpft anscheinend alles.
Bin aber allgemein kein Freund von dem design/form.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
BALZER, ganz klar. Die Produkte wären selbst als Werbegeschenk eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
1.628
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Ich persönlich kenne nicht eine Firma die nur Schrott anbieten oder die ich für mich komplett als "No Go Brand" ausschließen würde. Dadurch limitiert man sich doch nur selber in seinen Möglichkeiten. Es gibt sicher genügend Firmen, deren Marketingstrategie ich persönlich nicht ansprechend finde, aber deshalb komplett ablehnen? Die Kunst ist wahrscheinlich aus der Vielfalt der Anbieter sich bei jedem die Rosinen rauszupicken. Aber dabei hilft ja auch ein aktives Forum mit größtenteils objektiven und brauchbaren Empfehlungen, Tipps und Ratschlägen.
Absolut auf den Punkt gebracht..Seh ich ganz genau so..
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.707
Punkte Reaktionen
3.605
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ohne eine Zeck Diskussion anzustoßen, es gibt bestimmt gute Produkte im Sortiment, mittlerweile geht mir das Marketing mächtig auf den Wecker, so das ich ehr bei anderen Firmen schaue.

Ich finde eigentlich eher, dass es deutlich weniger penetrant geworden ist. Bei den ganzen Teamangel-Youtubern ist das alles nur noch ne kleine Einblendung mit kurzer Erwähnung am Schluss geworden. Da ist die BA Tackleminute deutlich umfangreicher, stört mich aber auch nicht, irgendwie müssen die Videos (Dreh, Nachbearbeitung, Schnitt, etc.) ja auch finanziert werden. Und die YouTuber selbst wollen auch was anderes als nur die gefangenen Fische essen können.

Prinzipiell geht mir das alles viel weniger auf den Senkel als so ein Dreck wie Y-Food, das jetzt grad überall so massiv gepusht wird.
 

Oben