• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Niles

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moinsen,

ich fahre in der zweiten April-Woche nach DK an den Nissum Fjord bei Fjand. Finde leider nicht viele wirklich brauchbare Infos über die Gegend in Punkto Angeln! Brandungsangeln und Spinnfischen an der Nordsee ist klar aber mich würde mal interessieren was es im Fjord für Möglichkeiten ausser das Heringsangeln gibt! :?:
Also wenn einer von euch schon mal in der Gegend war würde ich mich freuen wenn ich ein paar Infos bekommen könnte! :wink:

Gruß Nils
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
@ Niles :Also am Auslauf des Nissum Fjord bei Thorsminde Kann man gut auf Plattfische angeln .Beim Werfen mit dem Brandungsgeschirr kannst du schon Tiefen von 10m und mehr erreichen.Wenn ablandiger Wind ist (solch eine Wetterlage ist oft im Frühjahr)Kannst du es auf Meerforellen probieren.Narürlich im Fjord sowieso.Auf der südlichen Seite des Fjords gibt es mehrere markante Landspitzen,an denen du es mit Blinker oder Fliege (auch am Spirolino )probieren solltest.Ein Abstecher nach Hvide Sande (von Dort fahren Kutter zum weißen Riff)lohnt auch immer.Nicht zu vergessen den Besuch des " Sandormkiosken ". Eventuell schon Kutterfahrt reservieren.Ich selbst bin die dritte und vierte Aprilwoche ja in Nordjütland auf der Ostseite.Da kann man ja nach dem Urlaub hören was so alles ging.Gruss Kerze !
 

Niles

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. März 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Vielen Dank für die Info! Werde auf jeden Fall berichten wie die Erfolge waren! :D
 

Niles

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. März 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Wenn noch jemand Tipp´s hat dürfen auch die gerne gepostet werden!!!
Bin für alle Antworten sehr Dankbar :wink:
 

Oben