• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Panamadan

Angellateinschüler
Registriert
14. September 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
OWL
Fahre dieses Jahr das erste mal nach Schweden (in der nähe von Gnosjö ), habe also null Erfahrung. Vielleicht hat ja wer einen heißen Tipp für mich ? Der Fluß Nissan ist nicht weit entfernt. Schonmal jemand dort gewesen ?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Dan !

Ich denke nicht, ansonsten hättest Du vielleicht schon eine Antwort erhalten.
Ich wusste nicht einmal, dass es einen Fluss namens NISSAN gibt .. bzw. hätte diesen nie in Schweden erwartet ;)

mfg
bastian
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Hallo,
ich seh deinen Post jetzt erst und ja ich war schonmal am Nissan das ist allerdings ewig her, Barsche, Hechte alles drin.
Man hat aber teilweise doch ganz heftige Strömungsgeschwindigkeiten also ruhig mal was schwereres einpacken.
Der Nissan ist aber nun auch nicht grade kurz, also generelles lässt sich da leider nicht sagen.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Betze schrieb:
Man hat aber teilweise doch ganz heftige Strömungsgeschwindigkeiten also ruhig mal was schwereres einpacken.
Klingt doch auf jeden Fall auch nach Forellen & Äschen, oder ???
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Forelle Äsche konnte ich nicht erbeuten, für Äschen ist das da wo ich war auch nichts gewesen ich war in der Nähe von Nissafors Bruk da ist der Nissan schon relativ breit, also weniger Äschenregion. Forellen kann ich mir allerdings doch ganz gut vorstellen, allerdings auch nur nen paar besetzte Regenbogner.
Aber nen paar Spinner sollte man sowieso immer dabei haben in Schweden ebenso wie Wobbler und Blinker. Twistern und mit Gufi angeln ist am Nissan nicht so einfach weil er doch extrem steinig im Bett ist, da ist nach dem Auswurf schon der Hänger programmiert.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@Dan .. ich habe mal mit einem Freund gesprochen, welcher vor 2 Jahren nach Schweden gezogen ist .. wohnt zwar in der Nähe des Vänern, kennt den Nissan aber sehr wohl ...
Du darfst mit vielen Fischarten rechnen .. sowohl Barsch, Hecht, teilweise Zandern, aber auch Quappen, Forellen, Kl. Maränen & Äschen sind vorhanden.
Du solltest also vielfältig gerüstet sein & ich denke, der Fangerfolg wird nicht lange auf sich warten lassen ;)

Hier auch ein Bild von den Nissanfors Brygge..

NissanBryge2003-08.JPG


bastian
 

Panamadan

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
14. September 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
OWL
Vielen Dank für die Infos, das ist doch schon mal recht hilfreich.
Werde an dieser Stelle über evtl. Fangerfolge berichten.

Danke
 

Oben