1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Nissan Schweden

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von Panamadan, 2. Juli 2008.

  1. Panamadan

    Panamadan Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    OWL
    Fahre dieses Jahr das erste mal nach Schweden (in der nähe von Gnosjö ), habe also null Erfahrung. Vielleicht hat ja wer einen heißen Tipp für mich ? Der Fluß Nissan ist nicht weit entfernt. Schonmal jemand dort gewesen ?
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hy Dan !

    Ich denke nicht, ansonsten hättest Du vielleicht schon eine Antwort erhalten.
    Ich wusste nicht einmal, dass es einen Fluss namens NISSAN gibt .. bzw. hätte diesen nie in Schweden erwartet ;)

    mfg
    bastian
     
  3. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Hallo,
    ich seh deinen Post jetzt erst und ja ich war schonmal am Nissan das ist allerdings ewig her, Barsche, Hechte alles drin.
    Man hat aber teilweise doch ganz heftige Strömungsgeschwindigkeiten also ruhig mal was schwereres einpacken.
    Der Nissan ist aber nun auch nicht grade kurz, also generelles lässt sich da leider nicht sagen.
     
  4. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Klingt doch auf jeden Fall auch nach Forellen & Äschen, oder ???
     
  5. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Forelle Äsche konnte ich nicht erbeuten, für Äschen ist das da wo ich war auch nichts gewesen ich war in der Nähe von Nissafors Bruk da ist der Nissan schon relativ breit, also weniger Äschenregion. Forellen kann ich mir allerdings doch ganz gut vorstellen, allerdings auch nur nen paar besetzte Regenbogner.
    Aber nen paar Spinner sollte man sowieso immer dabei haben in Schweden ebenso wie Wobbler und Blinker. Twistern und mit Gufi angeln ist am Nissan nicht so einfach weil er doch extrem steinig im Bett ist, da ist nach dem Auswurf schon der Hänger programmiert.
     
  6. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    @Dan .. ich habe mal mit einem Freund gesprochen, welcher vor 2 Jahren nach Schweden gezogen ist .. wohnt zwar in der Nähe des Vänern, kennt den Nissan aber sehr wohl ...
    Du darfst mit vielen Fischarten rechnen .. sowohl Barsch, Hecht, teilweise Zandern, aber auch Quappen, Forellen, Kl. Maränen & Äschen sind vorhanden.
    Du solltest also vielfältig gerüstet sein & ich denke, der Fangerfolg wird nicht lange auf sich warten lassen ;)

    Hier auch ein Bild von den Nissanfors Brygge..

    [​IMG]

    bastian
     
  7. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Hmmm vielleicht sollt ich da nochmal hinfahren ;)
     
  8. Panamadan

    Panamadan Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    OWL
    Vielen Dank für die Infos, das ist doch schon mal recht hilfreich.
    Werde an dieser Stelle über evtl. Fangerfolge berichten.

    Danke
     
  9. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Das hoffen wir ;)
     

Diese Seite empfehlen