Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

man1ac

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dachau
Sollten längst bei uns sein. Fabi hakt nochmal nach. Paket ging direkt nach Osaka auf die Reise. Feedback kommt, sobald wir Bescheid wissen. Auch den Neuheiten-Fred im Auge behalten. Wahrscheinlich poste ich die Rütchen gleich dort.
Alles klar gut zu wissen, dann halte ich das mal im Auge. Sobald ihr da was näheres wisst, gern Bescheid geben und eine BTKC-610MP zur Seite legen :)
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Hat jemand von Euch die Tailwalk Fullrange S73ML/SL im Einsatz ? Gesucht wird eine Rute für T und C-Rigs für den Kanal. Gefischt werden Bullets von 7 bis max.10 gramm mit schlanken Gummis von 2,5''-3''. Wäre das passend?
Gruß Bernd
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Darf man fragen warum es dafür eine Rute mit Solid Tip sein muss?

Fische für ähnliche Anwendungen die Fullrange S71ML/CC.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Was ist denn an einem Solid Tip zum Riggen verkehrt? Die Rute wird ja in der Artikelbeschreibung auch genau für diesen Einsatzbereich empfohlen.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich habe gerade festgestellt das ich wohl zu lange gewartet hab mit dem Kauf einer Firstcast Rute. Nun sind ja alle interessanten Castings wieder weg. Bekommt ihr da nochmal Nachschub ?
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Was ist denn an einem Solid Tip zum Riggen verkehrt? Die Rute wird ja in der Artikelbeschreibung auch genau für diesen Einsatzbereich empfohlen.

Hey Grobi,

daran ist grundsätzlich überhaupt nichts verkehrt. Ich persönlich würde sogar soweit gehen und sagen, dass dein Anforderungsprofil nach einer etwas längeren Solid-Tip Rute schreit. Wenn du dir über die Einschränkungen die eine Solid-Tip Rute mit sich bringt im klaren bist, dürfte es für "Finesse Rigs am Kanal oder See" genau die richtige Entscheidung sein.

Durch die Länge der S73ML/SL kannst du deine Montagen vernünftig auf Distanz bringen, hast einen sehr guten Hebel, kannst problemlos Rigs mit längeren Vorfächer fischen oder leichte Jigs zuppeln bzw. etwas schwerere Gummis faulenzen. Speziell beim Einsatz vom Carolina Rig, Kickback Rig oder dem Drop Shot Rig spielt dir der feinfühlige Solid-Tip mit quasi perfekter Bisserkennung und ausgezeichneter Köderkontrolle direkt in die Karten. Weiterhin "rennt" der Barsch nicht in eine zu harte Spitze und bei Bedarf kannst du den Köder so präziese bewegen, dass sich das Gewicht praktisch nie bewegt (voller Fokus auf den Köder).

Das für Solid-Tip Ruten eher ungewöhnlich hohe Powerrating eignet sich hervorragend für deinen anvisieren Wurfgewichtsbereich und bietet genügend Reserven, um auch mal ein dickes Schiff schonend zu dirigieren. Aber gut, dass stand ja auch alles schon in der Produktbeschreibung. Von mir gibts für dein Anforderungsprofil ein klares: Ja, die S73ML/SL passt perfekt!

Lg,
Marco

FYI: Konsequenz einer SL-Rute = z.B. keine Hardbaits, insbesondere keine Twitchbaits damit fischen! Bedenke auch die 1+1 Teilung (Griff abnehmbar). Damit huschst nicht mal eben schnell durchs Unterholz! Solltest du doch ab und zu Wobbler ans Vorfach knöpern oder mit Büschen und Bäumen kämpfen müssen, um an den Spot zu kommen, wäre die vom "Havelebarsch" erwähnte Fullrange S71ML/CC (mittig geteilt) die bessere / flexibel einsetzbarere Rute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Ich habe gerade festgestellt das ich wohl zu lange gewartet hab mit dem Kauf einer Firstcast Rute. Nun sind ja alle interessanten Castings wieder weg. Bekommt ihr da nochmal Nachschub ?

Ja Olli, die kommt def. nochmal rein! Klick aufs Knöpfchen "Benachrichtigen, wenn wieder verfügbar". Wir haben bereits alle Major Craft Ruten nachbestellt. Einen genauen Liefertermin gibt es leider noch nicht.

Gruß,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Hi Nippon-Tackler :)

Welche Glasperlen würdet ihr für die Decoy DS-5 Sinker Type Bullet in 3,5 Gramm empfehlen?
Die DEKA Glass Beads in S oder M? Sind die Größen der Sound Beads adäquat ?

Vielen Dank
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hi Nippon-Tackler :)

Welche Glasperlen würdet ihr für die Decoy DS-5 Sinker Type Bullet in 3,5 Gramm empfehlen?
Die DEKA Glass Beads in S oder M? Sind die Größen der Sound Beads adäquat ?

Vielen Dank

Hey Mateo,

die Durchmesserangaben findest du im Bereich "Produktdetails". Hier eine Übersicht:

DEKA Glass Beads
S: 6 mm
M: 8 mm
L: 10 mm


DEKA Sound Beads
S: 6 mm
M: 8 mm

Ich persönlich würde beim DS-5 Sinker in 3,5 g zu den kleinsten Perlen in Gr. S greifen. Ist aber Geschmackssache. Gr. M geht sicherlich auch.

Lg,
Marco
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Ist mir zwar schleierhaft, was man an Tailwalk aussetzen könnte, aber wir haben ja derzeit auch Graphiteleader, Valley Hill und Major-Craft im Sortiment und es kommen dieses Jahr noch weitere dazu. Lass dich überraschen.

Wie lange muss ich in etwa noch auf die Überaschungen warten?
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Nippon-Tackle v4 - Relaunch

Hey Onkel Pauli,

danke für die Erdbeeren! Um den Schwenk von alt auf neu so angenehm wie möglich zu gestalten, hab ich mich beim Design und dem grundsätzlichen Aufbau der Seite an der Vorgängerversion orientiert. Sieht erstmal alles aus wie vorher, aber unter der Haube hat sich einiges getan.Zum Beispiel das Thema "Responsive" / Nutzung auf mobilen Endgeräten oder Devices mit kleineren Bildschirmen.

Hier gab es bei der vorherigen Version noch den Switch auf ein separates "Mobile Template" mit reduziertem Funktionsumfang. Das war weder eine Zeitgemäße, noch eine halbwegs vernünftig bedienbare Zwischenlösung. Im neuen Shop gibt es nun "nur" noch ein Template für alle "Viewports" das alle Funktionen und Inhalte in allen Screen-Größen bereit stellt und nach einigen Kunstgriffen extrem performant läuf (geringe Ladezeiten / schneller Seitenaufruf).

responsive.jpg

Auf Kategorie / Listing-Ebene hatten wir bisher relativ kleine Header-Bilder und Mobile praktisch nicht vorhandene Filterfunktionen. Auch da hat sich etwas getan. Die Fish-Pics sind zwar in einigen Kategorien noch per Zufallssystem eingebunden, was desöfteren für einen Lacher sorgen könnte, aber grundsätzlich schonmal wesentlich präsenter, hübscher und zeitgemäßer. Das gleiche gilt für die Filter. Speziell in den mobilen Ansichten kann nun wie gewohnt gefiltert werden, bis der Arzt kommt.

kat-filter.jpg

Um die Kategorien auch mobile schnell "durchforstbar" zu machen und dabei möglichst alle relevanten Liefer-/Verfügbarkeitsinformationen anzuzeigen, gibt es dort neben einer runderneuerten Kachelansicht nun auch die Produktbewertungen zu sehen. Bei knapp eintausend hervorragenden und hilfreichen 4+ Sterne-Bewertungen darf man die ruhig etwas präsenter in den Vordergrund rücken.

kacheln.jpg


In den detaillierten Produktansichten hat sich nichts wesentlich geändert. Alles etwas hübscher, aufgeräumter und die Videos, wenn vorhanden, sind nun ober direkt neben dem ersten Produktbild zu finden. Somit fällt das ge-scrolle bis in den Bereich "Details zum Produkt" weg und die Videos sind schnell griffbereit. Produktbewertungen und einige Usability-Features hab ich auch noch mit implementiert.

Tipp: Unterhalb des großen Produktbildes werden die Varianten in 2 unterschiedlichen Versionen abgebildet. Vollfarbe = Produkt ist verfügbar. Leicht transparent = Produkt ist derzeit nicht verfügbar. Wenn ihr die Variantenauswahl über das Dropdown nutzt, was z.B. Mobile u.U. recht umfangreich ausfallen kann, sind dort nur verfügbare Produkte enthalten. Macht das Handing mobile etwas einfacher.

In der kleinsten Mobile-Ansicht werden die Vorschaubilder der Varianten ausgeblendet. Falls ihr die dort ebenfalls sehen möchtet, dann einfach vom "Portrait-Modus" in den "Landscape-Modus" wechseln (Endgerät in die Horizontale drehen) und schon sind sie wieder sichtbar.

details.jpg


So, das reicht erstmal für den Anfang. Wenn ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt, dann her damit. Mehr Erdbeeren nehmen wir natürlich auch dankend entgegen.

Lg,
Marco


@Mozartkugel Alles bestellt, sobald die Lieferung da ist, sind sie wieder verfügbar.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Mobile Seite hab ich auch schon probiert. Auf den ersten Blick top. Wenn ich noch ne Info erhalte, wann ich meine neue Speedstyle in die Hände nehmen kann, bin ich mehr als zufrieden und ich muss nicht mehr per Email nerven. [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Abend, ich hätte da mal ne kurze Frage zur neuen MGXtreme. Mich würde ja interessieren ob - wie bei der alten - ein zweites paar Knöpfe beiliegt oder im Lieferumfang nur die Korkknöpfe sind.

> Ok gerade bei purefishing.jp meine Frage selbst beantwortet aber was mich auch interessieren würde ist das ungefähre Wurfspektrum der Rolle - konnte bisher leider wenig dazu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Wenn ich noch ne Info erhalte, wann ich meine neue Speedstyle in die Hände nehmen kann, bin ich mehr als zufrieden und ich muss nicht mehr per Email nerven. [emoji4]

Ich bin dran. Bekommst demnächst eine Mail, sorry für die lange Wartezeit.

> Ok gerade bei purefishing.jp meine Frage selbst beantwortet aber was mich auch interessieren würde ist das ungefähre Wurfspektrum der Rolle - konnte bisher leider wenig dazu finden.

Meine Einschätzung sind 3-30 g. Ich hab auch schon von Kunden gehört, die nur UL unterwegs sind und sich die Pins abgeschnitten haben als "Tuning"-Maßnahme, da würde ich aber persönlich eher erstmal Keramikkugellager einbauen.
 

Oben